zum aufgedunsen fühlen FA Bericht
danke erstmal für Eure Antworten. Ich war also bei meiner FÄ.
Urin ok, Blutdruck auch wieder ok, aber 4kg!!!! zugenommen in den letzten 3 Wochen und überall Wassereinlagerungen. jedenfalls ist jetzt Schonung angesagt, soll mein Gewicht wöchentlich kontrollieren (muss mir nachher erstmal eine Waage kaufen) und soll alle 3 Tage einen Reistag machen, wobei ich nicht weiß ob ich das wirklich machen soll, weil ich da schon zu viel gelesen habe was dagegen spricht. Außerdem hat sie mich für den Rest meiner SS aus dem Verkehr gezogen, das heißt, wenn mich meine HÄ nächste Woche wieder gesundschreibt, bekomme ich von meiner FÄ ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
LG Claudi mit Flori 25+0
Re: zum aufgedunsen fühlen FA Bericht
bloß keinen Reistag!!!!
Das ist ziemlich großer Quatsch - wo sollen denn da die anderen Nährstoffe herkommen die gerade eine Schwanger so sehr braucht!?
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen - auch mit sehr starken Wassereinlagerungen. Aber meine FÄ hat nie!!!! was wegen dem Gewicht gesagt!
Es wurden zum Schluß vermeht Blutproben wegen Gestoseverdacht abgenommen - aber zum Glück war keine positiv!
Ruhe dich so oft wie möglich aus, leg die Beine hoch und lass die Seele baumeln *g*!
Meine Wassereinlagerungen fingen nämlich auch sehr zeitig an - aber da war ich auch arbeiten. Bekam dann aber sehr schnell ein BV. In dieser Schwangerschaft ist bisher noch nix - hat meiner Meinung nach also doch was mit Beine hochlegen etc. zu tun!
Alles Liebe für dich!
Viele Grüße
Mona
PS: Wieviel hast du bisjetzt zugenommen?
Re: zum aufgedunsen fühlen FA Bericht
ich soll ja nicht Reis pur essen, sondern mit Obst und Gemüse. Aber wie gesagt, ich bin mir ja sowieso unsicher. Vielleicht werde ich ein paar halbe Reistag machen. Vielleicht ersetze ich aber auch einfach nur die Nudeln oder Kartoffeln durch Reis. Ich weiß es noch nicht. Meine Gewichtszunahme ist nicht so rießig, bisher nur 8kg, wobei 7 1/2 kg erst in den letzten 8 Wochen dazugekommen sind.
Zum Beinehochlegen habe ich ja jetzt viel Zeit, werde meinen Tag irgendwie neu einteilen müssen und mir wohl Babywolle zum stricken kaufen, meine Bücher die seit Monaten rumliegen lesen, mit meiner Hebamme telefonieren und nach dem Schwangerschaftsschwimmen frage, und die Zeit ohne Baby nochmal so richtig genießen. Ich habe die Vermutung, dass ich die Zeit für mich für eine lange Zeit vergessen kann. ;o)
LG Claudi
Bitte keine Reistage! m.T.
nee, bitte keine Reistage machen!
Das ist völlig veraltet, damit Gweicht und Wasser zu verlieren!
Das wurde damals so gemacht, ist nicht mehr aktuell.
Frage mal Chickeria, die kann es dir ganz genau erklären.
Ich weiß nur, das Diät- und Reistage in der SS nicht angebracht sind und auch nicht mehr gemacht werden sollen.
Gruß Sandra 22 + 0
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen