zu oje ich wachse
Re: zu oje ich wachse
ich habe das buch auch & ich denke, dass die autoren diese zitate EXTRA eingebaut haben, damit die leser sehen, dass es ganz "norma" ist, wenn man total genervt und fertig ist. ich denke, es ist auch besser, wenn man manchmal verbal "dampf ablaesst" und den stress nicht in sich hineinfrisst.
liebe gruesse von henrieke (die ihr baby ueber alles liebt und trotzdem manchmal verbal "dampf ablaesst)
Du hast recht, teilweise ist das heftig geschrieben. Aber ich habe schon öfter genauso empfunden und fand es tröstlich wenn ich nicht alleine so gedacht habe. Zum 19er Schub schreibt eine Mami z.B. dass sie froh wäre wenn das Baby mal einen Abend nicht da wäre. Jetzt schläft Simon gegen 21.30h ein, aber im Schub war es eher 23.00h und der ganze Abend gehörte nur dem Baby, da hätte ich mir gewünscht mich einfach mal auf die Couch zu legen und einen Film zu gucken. Lieben tun wir unsere Babies doch alle.
LG Petra und Simon(morgen 19Wochen)
Ja! Bist Du!
Oder?
Anna
Also - es wuerde sich fuer meine Ohren ein wenig nach verklaertem Mutterbild anhoeren, wenn da jemand sagte, er habe sich noch nie eine Pause von seinem Kind gewuenscht oder nach stundenlangem Geschrei noch nie Momente verzweifelten Aergers erlebt.
Kann natuerlich auch sein, dass Du ein engelgleiches Baby und gleichzeitig die strapazierfaehigsten Nerven unter der Sonne hast ...
Viele liebe Gruesse, folke-charlotte
ich habe das Buch auch und bin begeistert(bis jetzt)davon.Ich kann manche Zitate auch nicht verstehen,denke aber es liegt daran,dass ich eine pflegeleichte Maus habe.Ich kann mir schon vorstellen,das es auch supergenervte Eltern gibt,und das man dann schonmal so redet,aber in wirklichkeit ist es nur aus hilflosigkeit!gglg sandra mit maja fast 16W
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen