zu klein?? wächst nicht?? hilfe!!!
bei der u4 ( vor 3 monaten!!!! ) hatte sie 63 cm6190 gramm.ku 41 cm.soweit so gut. ich habe sie vorhin gemessen. sie jetzt mit 7,5 monaten irgentwas zwischen 63-64 cm!!!! sie ist die letzen 3 monate garnicht oder nur minimal gewachsen!!! ku 42. cm. kann mich mal bitte jemand beruhigen!?!?!! sie kam mir so zart und klein vor,deswegen habe ich sie gemessen und jetzt das!! ich habe erst vor 2 wochen mit beikost angefangen,obs daran liegt?? vorher wollte sie nicht,ich hab sie natürlich auch nicht gezwungen. oje...
gruß kati mit minnimaus lilly :o(
Re: zu klein?? wächst nicht?? hilfe!!!
Hast Du das Bein auch richtig lang gezogen und die Kopfstellung beachtet? Das Kind muß richtig grade und lang liegen, sonst kann es schnell mal einen Unterschied von 2 cm kommen. Und z.B. 65 cm sind vollkommen ok bei der U5.
LG Savi
wie groß sind eure denn mit 7 1/2 monaten?
Kendrick war bei der U4 mit 4 Monaten 66 cm lang und dann bei der U5 mit nicht ganz 7 Monaten 70 cm.
LG Savi
meine Maus war mit fast exakt 7 Monaten 65 cm groß, 6360 g schwer und hatte einen Ku von 42 cm.
Also fast die gleichen Dtane wie deine Maus. Felicia hat zu dem Zeitpunkt nur minimal Beikost bekommen. Sie ist ein Flaschenkind und daher weiß ich genau, wieviel sie bekommt.
Sie ist eher von der schlanken Sorte, aber nicht zu dünn.
LG Sandra
warte mal die U5 ab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das völlig normal ist. 1-2 cm Meesungenauigkeit sind normal, selbst wenn Du jetzt genau gemessen hast, war sie vielleicht bei der U4 in Wirklichkeit 2 cm kleiner?
Und mal davon abgesehen, was willst Du denn machen? Sie langziehen? Kinder wachsen nunmal in ihrem Tempo, wenn sie ansonsten gesund und munter ist dann mach Dir keine Sorgen. Mit der Beikosteinführung hat das ja mal rein gar nichts zu tun, jedenfalls falls Du bis jetzt nach Bedarf gestillt hast, in der Mumi ist nämlich auf jeden Fall alles drin, was die Kleinen in den ersten 8-12 Monaten brauchen, und wie ich grad vor kurzem erst in einer Stillzeitschrift gelesen habe sogar genug Eisen, entgegen früheren Annahmen. Also, frag mal den Doc nächste Woche und miss noch mal nach, vielleicht hat sie ja auch nur schief gelegen oder so.
Viele Grüße,
Maja
In der milch sind genügend Nährstoffe und die Gläschen sind da nicht besser(eher Gegenteil,da der Magen Darm sich erst mal umstellen muss)
Grüße
Liro
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen