Suchen Menü

zu klein?? wächst nicht?? hilfe!!!

hallo. lilly ist 7,5 monate alt. wir haben nächste woche einen termin zur u5.sind ein bissl spät dran.
bei der u4 ( vor 3 monaten!!!! ) hatte sie 63 cm6190 gramm.ku 41 cm.soweit so gut. ich habe sie vorhin gemessen. sie jetzt mit 7,5 monaten irgentwas zwischen 63-64 cm!!!! sie ist die letzen 3 monate garnicht oder nur minimal gewachsen!!! ku 42. cm. kann mich mal bitte jemand beruhigen!?!?!! sie kam mir so zart und klein vor,deswegen habe ich sie gemessen und jetzt das!! ich habe erst vor 2 wochen mit beikost angefangen,obs daran liegt?? vorher wollte sie nicht,ich hab sie natürlich auch nicht gezwungen. oje...
gruß kati mit minnimaus lilly :o(
Bisherige Antworten

Re: zu klein?? wächst nicht?? hilfe!!!

Hi Kati!
Hast Du das Bein auch richtig lang gezogen und die Kopfstellung beachtet? Das Kind muß richtig grade und lang liegen, sonst kann es schnell mal einen Unterschied von 2 cm kommen. Und z.B. 65 cm sind vollkommen ok bei der U5.
LG Savi

ich messe gleich nochmal,obwohl ich schon 3 mal gemessen habe. aber wäre es okay wenn sie nur 2 cm in 3 monaten gewachsen ist? ausserdem sind wir ja schon sehr spät dran mit der u5 sie ist ja schon 7 1/2 monate !! mein sohn hatte mit 6 monaten 73 cm und war normal groß :o/ das sind 10 cm!!! mehr und das obwohl er 6 wochen jünger war!
wie groß sind eure denn mit 7 1/2 monaten?

Also meine Große war bei der U4 mit 4 Monaten 62,5 cm groß. Bei der U5 mit 7 Monaten war sie dann 65 cm groß.
Kendrick war bei der U4 mit 4 Monaten 66 cm lang und dann bei der U5 mit nicht ganz 7 Monaten 70 cm.
LG Savi

Hm... VIELLEICHT BRAUCHE ICH MIR JA DOCH KEINE SORGEN ZU MACHEN ? richtig beunruhigen tut mich ja auch nicht die größe an sich.sondern das sie in den letzen 3 monaten nicht gewachsen ist...auf der rückseite von den u-heften,ist auch eine tabelle,wie gr0ß die mäuse sein sollten,der kia meinte mal danach kann man sich richten.hätte ich mal nicht gemessen,das macht mich jetzt bekloppt.meine mutter versucht mich schon zu beruhigen das es wachstumsstillstände gibt,aber so lange?

Hallo,
meine Maus war mit fast exakt 7 Monaten 65 cm groß, 6360 g schwer und hatte einen Ku von 42 cm.
Also fast die gleichen Dtane wie deine Maus. Felicia hat zu dem Zeitpunkt nur minimal Beikost bekommen. Sie ist ein Flaschenkind und daher weiß ich genau, wieviel sie bekommt.
Sie ist eher von der schlanken Sorte, aber nicht zu dünn.
LG Sandra

Hallo Kati,
warte mal die U5 ab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das völlig normal ist. 1-2 cm Meesungenauigkeit sind normal, selbst wenn Du jetzt genau gemessen hast, war sie vielleicht bei der U4 in Wirklichkeit 2 cm kleiner?
Und mal davon abgesehen, was willst Du denn machen? Sie langziehen? Kinder wachsen nunmal in ihrem Tempo, wenn sie ansonsten gesund und munter ist dann mach Dir keine Sorgen. Mit der Beikosteinführung hat das ja mal rein gar nichts zu tun, jedenfalls falls Du bis jetzt nach Bedarf gestillt hast, in der Mumi ist nämlich auf jeden Fall alles drin, was die Kleinen in den ersten 8-12 Monaten brauchen, und wie ich grad vor kurzem erst in einer Stillzeitschrift gelesen habe sogar genug Eisen, entgegen früheren Annahmen. Also, frag mal den Doc nächste Woche und miss noch mal nach, vielleicht hat sie ja auch nur schief gelegen oder so.
Viele Grüße,
Maja

hallo. danke . bin schon etwas beruhigter....

Hi, mach Dich nicht verückt .ich habe drei Kids und alle sind total unterschiedlich...und es gibt diese Tabellen im gelben Heftchen ,da kannst Du ja mal nachsehen.Sind aber auch nur Mittelwerte und jedes Kind ist wieder anders. Meine Tochter ist auch lange nicht schnell gewachsen und nun hat sie alle paar Wochen einen enormaen Schub. Mit dem Füttern hat das sicher nicht zu tun:-)
In der milch sind genügend Nährstoffe und die Gläschen sind da nicht besser(eher Gegenteil,da der Magen Darm sich erst mal umstellen muss)
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen