zu "Baby alleine lassen"
las gerade erst das posting übers "KInd im Auto allein lassen", das kann ich toppen!!
Vorsicht nix für schwache Nerven und "normale" Mamis:
eine Bekannte (erwähnte sie schon öfter) lässt ihre Tochter die jetzt 4,5 Monate alt ist allein ZUHAUSE, während sie mal eben in den Supermarkt fährt. Oder wenn sie um 12.45 Uhr zur Arbeit fährt bleibt die Kleine allein bis der Papa heimkommt und der hört um 13Uhr auf und muss dann noch 10min laufen. Angeblich schläft sie da seelenruhig.
Ich weiß echt nicht was man da noch machen soll, haben das schon sooo oft angesprochen.
Sie stellt auch den MaxiCosi-Sitz einfach hinten rein, ohne anschnallen - ist zu mühsam, das ist sowas von grob fahrlässig.
Dabei hatte sie 2003 erst ne Totgeburt und dieses ist das absolute Super-Wunschkind, boah da könnt ich mich rein steigern....
lg marigro und moritz 5mon, der auch nie nie nie lang alleine ist
Re: zu "Baby alleine lassen"
dass ist es ja.Und man muss ja nicht mal selbst schnell fahren, was ist wenn dir einer reinfährt?? Ich find das soo krass, und sie fährt ja (noch dazu) oft auf der Autobahn, und hinten die Kleine nicht angeschnallt, da wirds mir echt anders. Muss da an die Kindersitztests mit den Crash-Test-Dummies denken, wie die so durch die Scheibe fliegen, hu da schüttelts mich.
Sicher gehts mir auch oft auf den Zeiger, anschnallen, abschnallen, anschnallen, aber es einfach nicht zu machen, das fällt mir im Traum nicht ein!!
lg marigro
weißt du wie ich es mit anschnallen und Maxi Cosi halte?
Der Maxi Cosi (eigentlich ein Römer *ggg*) bleibt im Auto angeschnallt stehen, ich nehem nur meine Tochter und packe sie in den Sitz, SCHNALLE SIE AN (Sitzgurt + Autogurt!) und kann dann losfahren. Wenn wir wieder zurück sind, schnalle ich sie ab, nehme sie aus dem Sitz und lasse den Maxi Cosi im Auto stehen.
Ist KEINE mühsame Arbeit, weil ich keinen Sitz zu schleppen habe und nur mein Kind reinsetze und wieder rausnehme.
Das Kind deiner Bekannten (die, die nicht stillen darf, weil der Mann es verboten hat???) soll ein Wunschkind sein? Sorry, kann nicht sein! Für sein WUNSCHKIND tut man alles, damit es ihm gut geht, es gesund ist und BLEIBT!
Nicht anschnallen? Gleich anzeigen! Sorry, aber da bin ich knallhart! Man sieht was mit Erwachsenen pasiert, die nicht angeschnallt sind. Was muss dann mit einem Baby in einem Maxi Cosi passieren? Es fliegt wie ein Stein durch die Scheibe! Unmöglich- und strafbar noch dazu!
LG von der kopfschüttelnden Sandra, die manche Mütter absolut nicht verstehen kann. Arme, arme Babys!
jaja, das ist genau die.
Wir, dh ein paar Freundinnen, die das schon länger beobachten, überlegen echt ständig hin und her (wir sind keine Lästerschwestern, aber alle Mamas mit Kids zwischen 0 und 14J).Aber was tun?? Ins Gewissen reden bringt nix, mal richtig Tacheles, hmm naja, ich würde auch nicht wollen wenn mir jemand rein redet, aber andererseits sind das ja keine Kleinigkeiten.
Vielleicht wär das Jugendamt ne Hilfe. Ich mein nicht "anzeigen" sondern mal anonym nachfragen was man in so einem Fall tun kann.
Sie versorgt das Kind ja, die Kleine ist immer satt und sauber und neu angezogen, aber es mangelt total an Liebe, Geborgenheit...eben ein liebevolles Mutter-Kind-Verhältnis. Sie hat sie NIE einfach so im Arm, man sieht NIE mal ein Küsschen, ein Backe-Streicheln oder Rumkaspern.
Das tut richtig im Herzen weh, wenn man selbst tagtäglich sieht, wie sehr ein kleiner Zwerg das braucht und genießt.
Bin echt ratlos.
lg marigro und moritz auf dem Schoß
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ist mir echt zu heftig.
Das ist nun nicht mehr zu toppen!
also das kann ja wohl echt nicht wahr sein.Gerade vor ein paar Monaten sind hier in der Nachbarstadt gerade 3(1) Kinder im Alter von 1 Jahr und Zwillinge im AAlter von 3 Jahren verbrannt/bzw. erstickt,weil sie ALLEIN in der Wohnung gelassen wurdenNUR FÜR 10MIN.!Absolutes unverständnis und *kopfschüttel*von Wunschkind kann da doch keine rede sein....gglg sandra mit Maja die noch keine 1min. allein zu Hause war!
ich würde dafür sorgen das der Mann um 13.10 von einem Angstellten des Jugendamtes vor seiner Tür empfangen wird.
LG
Yvonne
das ist echt nicht zu übertreffen! Das ist nicht mehr nur Leichtsinn, das ist grobe Fahrlässigkeit. Meine Cousine war auch so. Sie hatte 2 Kinder, der ältere ist dann bei einem Autounfall gestorben, da nicht angeschnallt :°°°( Danach hatte sie es begriffen, aber da war es für den Kleinen zu spät... Zum Glück hatte der jüngere Sohn den Unfall ohne bleibenden Schaden überstanden! Ich wünsche deiner Bekannten von Herzen, daß sie nicht so lernen muß!!!
Traurige Grüße,
Carola
Solche Menschen dürften sich meiner Meinung nach gar nicht Eltern nennen!
"Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für
das Kind. Nahrung; die genauso wichtig ist wie Mineralien,
Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist. Wenn ein Kind sie
entbehren muss, will es lieber sterben. Und nicht selten stirbt es
wirklich."
Vielleicht kannst du ihr das mal zu lesen geben.
LG Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen