Suchen Menü

zeitiges CTG? noch jemand?

hallo erstmal, nach langer zeit (hausausbau und umzug) kann ich jetzt wieder öfter hier reinschauen. und natürlich habe ich da gleich eine frage. ich bin zu zeit etwa 20+1 , die angaben schwanken je nach arzt/ärztin (beim fein-US war man der meiung ich bin schon etwas weiter). hat jemand von euch zu diesem zeitpunkt schon CTG? ich habe nächste woche das erste mal und kann mich eigentlich nicht erinnern, daß es bei der letzten SS auch so früh war. oder irre ich mich da? ist noch jemand hier, der jetzt schon ca. 20 minuten still liegen "darf" und auf die herztöne des krümels lauschen? gut wir sind einen risikoschwangerschaft, aber laut Fein-US ist alles i.O. irgendwie verwirrt mich der frühe zeitpunkt, habe aber auch vergessen zu fragen. *grübel* LG sam
Bisherige Antworten

Re: zeitiges CTG? noch jemand?

Hallo Sam!
Ich habe auch das nächste mal CTG, da wird aber "nur" die Gebärmutter überwacht und kurz versucht, die Herztöne zu finden, da die Babys noch schnell verschwinden können!!!
Meine erste ss ist ja noch nicht sooo lange her, mien Sohn ist jetzt 13 Monate alt!!!
Es ist von FA zu Fa verschieden, mit CTG!!!
LG Cindy 19ssw+ Elias 13 MOnate

Re: zeitiges CTG? noch jemand?

Hi Sam!
Ich habe vor 1 1/2 Wochen gute 20 min am CTG gelegen (und war da in der 20.SSW), um wegen vorzeitiger Wehentätigkeit zu gucken.
Die Arzthelferin hat nur 1x kurz Babys Herztöne erhascht (klang aber die kurze Zeit alles regelmäßig), bevor sich Krümelchen wieder herumgewirbelt hat. Also, so lange bleiben die Würmchen noch nicht vor Ort...:-)
Das CTG wurde dann nur dazu genutzt, die Gebärmutter zu überwachen und nach Wehen Ausschau zu halten.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen