zeitiges CTG? noch jemand?
Re: zeitiges CTG? noch jemand?
Ich habe auch das nächste mal CTG, da wird aber "nur" die Gebärmutter überwacht und kurz versucht, die Herztöne zu finden, da die Babys noch schnell verschwinden können!!!
Meine erste ss ist ja noch nicht sooo lange her, mien Sohn ist jetzt 13 Monate alt!!!
Es ist von FA zu Fa verschieden, mit CTG!!!
LG Cindy 19ssw+ Elias 13 MOnate
Re: zeitiges CTG? noch jemand?
Ich habe vor 1 1/2 Wochen gute 20 min am CTG gelegen (und war da in der 20.SSW), um wegen vorzeitiger Wehentätigkeit zu gucken.
Die Arzthelferin hat nur 1x kurz Babys Herztöne erhascht (klang aber die kurze Zeit alles regelmäßig), bevor sich Krümelchen wieder herumgewirbelt hat. Also, so lange bleiben die Würmchen noch nicht vor Ort...:-)
Das CTG wurde dann nur dazu genutzt, die Gebärmutter zu überwachen und nach Wehen Ausschau zu halten.
LG, Kelly
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen