zahlt Ihr 10 EURO beim GYN
mal eine interessante Frage: müßt Ihr bei Eurer Gyn auch 10 ? abdrücken?
Ich ja, sie nimmt das von allen, weil sie sonst nicht den Mund aufmachen dürfte, sagt sie. Immer ist Beratung dabei, wie:"..nehmen Sie Eisen, tragen Sie Ihr Kind nicht..." usw. Würde mich mal interessieren, ob das ander Gynekologen anders sehen /handhaben.
LG
Rola
Bei uns genauso wie bei dir! LG -->
Re: zahlt Ihr 10 EURO beim GYN
ich habe die 10 Euro bezahlt. So richtig OK finde ich das nicht, aber sie steckt sich das Geld ja nicht in die eigene Tasche sondern leitet es an die KK weiter. Sie hat von dem Geld definitiv nichts. Warum sollte sie es kassieren, wenn sie es nciht müßte... das macht schließlcih auch Arbeit.
Liebe Grüße
Anna
Viele Grüße,
Bloxi mit Krümel (18+0)
Vorsorgeuntersuchung ist und bleibt FREI !!!!!!!!!
mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ich lese, dass Eure Ärzte Euch bei einer normalen VU Geld abknöpft. Das ist nicht richtig, meldet dies der Krankenkasse. Selbst wenn die Ärzte Euch einen Rat geben ( z.B. Eisen nehmen)... ist dies keine Berechtigung für die 10 Euro. Und solang keiner der Patienten einen Muck macht, wird Euer Arzt die 10 Euro auch anderen Schwangeren abknöpfen.
LG
Sandra
Re: Vorsorgeuntersuchung ist und bleibt FREI !!!!!!!!!
Nichts für ungut. Ich bin sonst auch eher ein Revoluzzer, aber hier würde die Schwangere eindeutig den kürzeren ziehen.
LG
Sabine
Da der Abstrich aber sehr wichtig ist, wg. dem PH in der Scheide (ist er nämlich über 4,0 kann man eine Blasenentzündung und damit eine FG erleiden).
LG Kirsten
Re: vaginaler Abstrich
ich würde auf keinen Fall jedes Mal einen Abstrich machen lassen, weil damit die Gefahr einer Infektion ja erst recht besteht. Außerdem ist das ja erst immer in 4 Wochen, dass ist im pos. Fall eh zu spät (Aussage meiner Gyn). Mir wurde von mehreren Seiten (Gyn und Hebamme) zu den Testhandschuhen geraten, 2x die Woche habe ich das in meiner ersten SS durchegzogen und ein Abstrich wurde nur bei der allerersten VU gemacht als Krebsvorsorge, sonst nie mehr in der SS und das war gut so.
Bei den Handschuhen kannst Du sehr genau den PH-Wert ablesen, falls Du Fragen hast, mail mich an. Meine Hebi meinte, manche Ärzte ziehen das volle Programm nur aus Verdienstgründen durch und vertrat ansonsten auch die Meinung meiner Gyn.
LG
Rola
das ist so falsch.
sobald du den fa fragst: was kann ich gegen blähungen machen, muß er dir 10 euro abknöpfen.
ich arbeite bei einer med. fachzeitung in der gesundheitspolitik. nur das du nicht denkst ich red dummes zeug.
grüße katina
Sorry, aber bei ist es anders............
Naja.... anscheinend wird das in jeder Praxis anders gehandhabt.
Gruss
Sandra
ich habe mir von meinem Hausarzt einen Überweiser geholt, da ich die 10 ? dort bezahlt habe. Den hat die Praxis genommen.
GGLG Frauke
hab die 10 ? bei meiner Ärztin gezahlt.... Im Prinzip kommt es ja aufs gleiche ob ich jetzt beim Hausarzt zahle und mir von dem die Überweisungen geben lasse oder bei meiner Ärztin zahle und sie mir die Überweisungen gibt... Und bei ihr bin ich öfters wie beim Hausarzt
LG Tascha
Durfte auch zahlen...
Ich hab mich geweigert zu zahlen
meine FA wollte mir die 10 Euro auch abknöpfen. Ich habe der Helferin dann gesagt das ich nicht zahle weil ich zu VU da bin.
Sie meinte dann aber das die Gebühr anfällt sobald ich ein Rezept ausgestellt bekomme oder eine Beratung stattfindet.
Ich habe ihr dann gesagt das ich Folsäure eh selber bezahlen muß und auch keine große Beratung brauche. Immerhin habe ich eine Hebi und ein Forum in dem ich Fragen noch umsonst stellen kann.
*grins*
LG
Yvonne
Re: Ich hab mich geweigert zu zahlen (sorry lang)
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann gehöt zu einer normalen Vorsorge ,Blutdruck messen und wiegen.Aber sobald die den Eisenwert bestimmen oder Blut abnehemen ein Rezept austellen kostet es Geld .Ganz zu schweigen wenn man mit den FA redet .Aber ich zahle doch lieber alle 3 Monate 10 Euro damit man eine gute Vorsorge treffen kann .Die Ärzte können doch eh nix dafür da müssten wir uns schon bei den Politikern und den Krankenkassen beschweren die sich diese blöde Gesundheitsreform ausgedacht haben .Weil wie jedesmal wird voreilig etwas beschlossen von den Politikern was noch gar nicht wirklich überdacht und ausgearbeitet wurde .Denn ddeswegen stehen wir alle wie der Ochs vorm Berg und wissen nicht wirklich was richtig oder falsch ist .Ärzte ,Patinen und Krankenkassen keiner weiß so richtig wie diese blöde Reform umzusezten ist.Und deswegen sollten wir nicht darüber streiten was richtig ist oder nicht.Es ist ärgerlich ich weiß es selber da ich in diesen Monat schon selber 30 Euro Praxisgebühr zahlen durfte.Beim Frauenarzt ,beim Zahnarzt,und nochmal beim Notzahnarzt weil ich ein Notpatient war.UNterhalten wir uns lieber über die schönen Dinge während einer Schwangerschaft!Ist nicht böse gemeint.Keiner soll sich angegriffen fühlen ist nu meine eigene Meinung!
Bis dann und noch fröhliches Kugeln wünscht euch
djhasi+Krümel 21+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen