Suchen Menü

wurde gestern blöde angeglotzt :-((

hallöchen, gestern abend hatten wir mal kindersitter und sind ausgegangen, zuerst zum griechen, dann noch in eine nette weinbar. ich hülle mich nicht in weite kleidersäcke, sondern hab mein bäuchlein noch durch so einen babybellgürtel betont. bin ja stolz drauf. schon beim griechen guckten die weiber doof. und die am nachbar tisch haben dann mit absicht viel geraucht. (öde tussen). dann in der bar bin ich mir echt deplaziert vorgekommen, meiner hat zur feier des abends eine zigarre gepafft, ( was selbst für mitraucher viel weniger nikotin enthält als eine einzige zigarrette) ich trank erdbeerpago, die tussen haben wieder gegooft. ich hatte zwar meinen gürtel und hohe stiefletten an, aber ich bin ja schließlich auch kein walroß und finde selbst mit bauch muss ich nicht mit latschen ausgehen. und sackkleidern. oder??? muss man sich nur weil man schwanger ist, daheim verstecken in wallende gewänder hüllen und warten bis man wieder schlank ist? was sagt ihr? ich sage die meisten össis sind total verklemmt ;-(((, naja... ich werd trotzdem wenigsten einmal im monat ausgehen. basta !!!! lg isa
Bisherige Antworten

Re: wurde gestern blöde angeglotzt :-((

Hallo Isa,
ich war in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss aus und werde es wieder so machen. Warum soll ich zu Hause sitzen, wenn ich Lust habe zu tanzen?! Klar sieht ein Acht-Monats-Bauch lustig aus auf der Tanzfläche.. :-) Sollen sie doch glotzen! LG Anna

Hallo Isa
hmmm, bist Du sicher die Blicke richtig verstanden zu haben?
Vielleicht sind die anderen Frauen nur fasziniert von Deinem Bauch und Aussehen gewesen?
Die meisten Frauen die ich kenne sind total fasziniert von Baby Bäuchen. Und da schaut man schon mal länger hin :-)
Zu den Schuhen! Ich konnte auch in der zweiten Hälfte keine Hohnen Schuhen mehr tragen. (Hatte Wasser ohne Ende) Wenn ich dann eine Schwanger mit hohen Schuhen gesehen habe, bin ich schon auch oft neidisch gewesen. Vielleicht habe ich da auch etwas doof geschaut?? hmmm
Jetzt habe ich kein Wasser (oder noch nicht) und trage selbst verständlich auch modische Schuhe und keine Birkenstock. :-)
Lass dich nicht verunsichern! Und zeig Deinen Bauch, in modischen Kleider! Jawohl!! Oder Bauchfrei!!!
Ich selbst kann kein Bauchfrei tragen :-( bin eher dick...
Ach ja, auch ich bin hochschwanger weg gegangen. Bis kurz vor der Geburt! Warum auch nicht. Ich kann ja nicht 10 Monate lang zu Hause auf das baby warten!
Du machst das schon richtig
LG
Jea

@flower-fairy

Hi Isa,
ich würde das "Gucken" einfach ignorieren und den Bauch noch mehr rausstrecken :o). Sollen sie doch geiern, sind doch eh nur neidisch. Oder?
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel' (ssw 20+6 / +1Woche)

Re: @flower-fairy

Also ich bin schon neidisch.
Ich hätte schon gerne einen Bauch den ich mit Stolz zeigen kann. Leider werde ich wohl keinen sichtbaren Babybauch bekommen. Ich hatte vor beginn der SS so viel abgenommen, daß der Babybauch ganz in meinem Hängebauch verschwindet. Ich würde alles darum geben angeglotzt zu werden, weil ich schwanger bin, und nicht weil alle meinen guck mal, jetzt fängt die wieder an dick zu werden.
LG tanja

ach was!

hi schöne frau,
ich glaube auch, das war der pure neid. wenn man wie du schwanger ist
und sich offensichtlich mit dem (vermuteten) kindsvater so gut versteht,
daß man zusammen ausgeht und spaß hat und dabei noch gut aussieht
UND das selbstbewußt unterstreicht, DANN! hat man einfach ALLE asse
abgeräumt, nach denen eine frau üblicherweise strebt!
haha, die zickeria, die weiber auf männerfang, die ihre bäuche peinlichst
verhüllen und weit weit davon entfernt sind, eine sichere und "babyreife"
partnerschaft zu führen.... grins dir einen, du bist doch eindeutig auf der
gewinnerseite.
ich hab die birki-schlappen zuhause an (sind meine gummi- haus- und
gartenschuhe, und zur geburt kriege ich ein paar neue, ROTE birkis ;),
wenn ich aber ausgehe, bin ich NATÜRLICH die schönste im lande! wo
kämen wir denn da hin, ich glaube die zeiten der mama-tiere ist vorbei,
oder?
was hast du denn für einen gürtel? bild, bitte!!!
lg
la kazita

Mach Dir nichts daraus

ich zeige meinen Bauch auch gern. Mach extra im Geschäft den Mantel auf *gg* und überhaupt ist es mir egal, wenn die anderen gucken!!!
ICH BIN SCHWANGER UND DAS DARF JEDER SEHEN!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Claudi und Murkelchen

Hi Isa!
Hey - das hast du sicher falsch interpretiert!
Du hast einfach SUPER ausgesehen, deshalb haben dich alle
angeglotzt. So ein Babybauch fällt halt einfach total auf!
Ich weiß ja wie du aussiehst - du bist sicher nur positiv
aufgefallen und hast halt Aufsehen erregt. Ach, und dass
niemand Rücksicht genommen hat, in bezug auf das Rauchen,
dass kenn ich nur zu gut. Als ich mit Philip schwanger war,
hat mir, einer überzeugten und bekennenden Nichtraucherin,
ein entfernter Bekannter sogar "zum Feiern des Babys" eine
Zigarre angeboten - so BLÖD sind die Leute eben (oder so
unüberlegt!
Nimm es nicht so tragisch und vor allem - mach weiterhin
das, was dir gefällt.
LG Tiny (die SEHR enttäuscht ist, weil sie mit 14+2 noch überhauptgarkeinen Bauch hat, nicht mal ansatzweise ;o()

ich kenn das,als ich mit den Zwillingen schwanger war hatte ich einen extremen bauch und die Leute gafften regelrecht. Gerade im Dorf. ich habe mich so geärgert,da sie einen angaffen,aber nicht mal gtrüßen können.
naja, ich betone den Bauch nicht so gerne,aber nicht weil ich es dick finde,sondern weil ich eh ein eher sportlich angezogener Typ bin. Es gibt auch noch was zwischen Sackkleider und engen Sachen. Ehrlich gesagt soll das jeder so machen ,wei er sich wohl fühlt,dennoch finde ich es auch nicht gerade schön,wenn eine Schwangere (im Sommer) bauchfrei rumläuft. Gefällt mir einfach nicht.
Aber wegen dem Rauchen....wenn man in die Kneipe oder restaurant geht muss man damit rechnen,da kannst Du keine Rücksicht erwarten...
Ich bin damals mit meinem Mann oft ins Kino oder eben in Rauchfreie Rstaurants gegangen...
Diese Gürtel kenne ich gar nicht:-(
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen