wunder Po - und wird nicht besser!
David hat in letzter Zeit extrem oft und viel Stuhlgang. Teilweise 10x am Tag oder mehr. Es ist kein Durchfall - ich denke es könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Nachts weint er öfter, sabbert ab und zu, aber ansonsten ist er fit. Jedenfalls wurde der Popo ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und ist total wund. Ich hab schon alles mögliche versucht: frische Luft, Zinksalbe, Bepanthen
Ich hab ihm auch einen Tag lang mal die Pilz-Salbe draufgemacht, aber dann wurde es erst richitg schlimm. Wenn es ein Pilz wäre, dann wäre es doch zumindest nicht schlimmer geworden, oder?
Bin auch wieder zu den teuren Pampers zurückgekehrt, weil er die auf jeden Fall verträgt (um sicher zu gehen, dass es nicht an der Windel liegt).
Jetzt wird es bei jedem grossen Geschäft noch schlimmer,
obwohl wir jetzt sehr darauf achten und ihn nach jedem Geschäft sofort wickeln...
Ihn scheint es nicht gross zu stören, aber er tut mir leid. Ich werde jetzt radikal seinen Speiseplan umstellen: kein Obst, kein Gemüse ausser Kartoffeln, Karotten; ansonsten nur Mildes.
Kennt ihr irgendeine super Salbe oder irgendeinen Trick? Hilft da vielleicht Quark Wunder, oder irgendein anderes Hausmittelchen?
Wenn das nicht besser wird muss ich Mo wohl mal zum KIA.
Habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht?
Für ein paar nützliche Ratschläge wäre ich echt dankbar.
LG & Gute Nacht - Katrin
Re: wunder Po - und wird nicht besser!
bei uns hat bei wundem Po immer ein "Hausmittel" geholfen. Wir haben Eichenrinde vom Baum gemacht und diese abgekocht. den Sud dann abgefüllt und immer auf den Po getupft.
Beim Ernährungsvortrag wurde uns folgendes beim Wundsein vor allem beim Zahnen empfohlen. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert:
getrocknete Heidelbeeren in einem ½ l kaltes Wasser ½
Stunde ziehen lassen. 1-4 TL des Suds über den Tag
verteilt in die Flasche geben.
Viel Glück und viele Grüße
Romy
Danke für den Tip!
Katrin
LG Romy
bei uns kam der häufige Stuhlgang (auch mind. 10x) vom Milcheiweis.
Ich habe dann eine Zeitlang SOM (Ersatzmilch aus Soja, gibt es auch bei Schlecker)anstatt Milch gegeben und es wurde schnell besser.
Gegen den wunden Po:
- gute Wund- und Heilsalbe (unsere heißt glaube ich
Mirfulan)
- häufig wickeln
- frische Luft dranlassen, soviel wie möglich
- möglichst wenig rubbeln beim Saubermachen
Wennn sich der häufige Stuhlgang bessert, wird sicher auch der Po bald besser.
LG
Tinky
LG
Tinky
Ich werde vielleicht jetzt auch langsam auf 3er-Milch umstellen. Die Kiä meinte letztes Mal so lange er keinen zu harten Stuhl hätte könnte ich auch auf 3er umsteigen.
Ich persönlich denke aber dass es vom Zahnen kommt, weil die oberen Schneidezähne sich gerade auf den Weg gemacht haben. Werde mir das mit dem SOM aber auf alle Fälle mal notieren und die Salbe werde ich kaufen, vielleicht ist die besser als Bepanthen.
LG & Danke -Katrin
Ich mach mich aber gleich mal auf und besorg in der Apo noch eine gescheite Wundsalbe.
LG & Danke - Katrin
Ja, Quark!
Re: Ja, Quark!
Ich war auch schon kurz davor welchen drauf zu schmieren, aber ich dachte der hilft nur bei Schwellungen.
Dann versuch ich das mal als aller erstes.
Danke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen