wunden po.....................
adam hat seit gestern einen wunden po und es wird nicht besser lass ihn oft schon ohne Windel und es kommt mir vor das es schlimmer wird kann mir jemand ein Tip geben oder kennt das jemand von euch
Danke lg
sousan
Re: wunden po.....................
hat er irgendwas anderes / neues zu essen bekommen ? Vielleicht liegts daran.
was bei uns immer schnell geholfen hat, war die Posalbe von Weleda - nicht ganz billig, dafuer aber sehr effektiv.
Sonst halt haeufig wickeln, moeglichst lange an der frischen Lusft lassen (etwas bloed bei der Jahreszeit).
LG, Karen
LG Micha
Ich creme den Po meines Sohnes seitdem er auf der Welt ist mit der Weleda Creme oder alternativ mit Dexpanthenol (Bepanthen) ein (natuerlich nur, wenn er wirklich rot gereizt ist).
Es ist immer ganz schnell besser geworden.
Cremes / Salben mit hohem Mineraloelgehalt sollte man dagegen meiden, genauso wie Babypuder.
LG, Karen
PS: Muttermilch hilft eigentlich gegen Alles :))
Maja hatte bisher erst einmal einem richtig wunden po,ich schwöre auf Weleda f.d. Windelbereich.Einmal eingecremt,war es schon fast weg!glg sandra
ich schwöre auf Rinderfußöl. Klingt doof, riecht nicht so fein wie die vielen bunten Flaschen.... aber es hilft. Gibts in der Apo, kannst du dir aubfüllen lassen. Sarah bekommt es jeden Morgen mit einem Pflegetuch auf den Po "geschmiert" oder getupft.
LG Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen