Suchen Menü

wunden po.....................

hey,
adam hat seit gestern einen wunden po und es wird nicht besser lass ihn oft schon ohne Windel und es kommt mir vor das es schlimmer wird kann mir jemand ein Tip geben oder kennt das jemand von euch
Danke lg
sousan
Bisherige Antworten

Re: wunden po.....................

Ausser schoen oft Wickeln, gut eincremen und so oft wie moelich nackt strampeln lassen, gibt es wohl nicht viel, was man machen kann. Ebenfalls oft vom wunden Po geplagt, folke-charlotte mit Lorenz

Hi,
hat er irgendwas anderes / neues zu essen bekommen ? Vielleicht liegts daran.
was bei uns immer schnell geholfen hat, war die Posalbe von Weleda - nicht ganz billig, dafuer aber sehr effektiv.
Sonst halt haeufig wickeln, moeglichst lange an der frischen Lusft lassen (etwas bloed bei der Jahreszeit).
LG, Karen

Also, laut meiner Hebamme ist eincremen genau das falsche, denn es soll Luft hinkommen und mit eincremen wird es angeblich eher schlimmer ...ich weiß nicht ob du noch stillst, wenn ja, dann tu Muttermilch drauf, das hilft bei uns wirklich immer ganz gut...
LG Micha

Hi, richtig, Luft und nackt rumliegen ist das beste - aber nur eingeschraenkt moeglich z.Zt. ;)
Ich creme den Po meines Sohnes seitdem er auf der Welt ist mit der Weleda Creme oder alternativ mit Dexpanthenol (Bepanthen) ein (natuerlich nur, wenn er wirklich rot gereizt ist).
Es ist immer ganz schnell besser geworden.
Cremes / Salben mit hohem Mineraloelgehalt sollte man dagegen meiden, genauso wie Babypuder.
LG, Karen
PS: Muttermilch hilft eigentlich gegen Alles :))

Hallo Sousan, ich versuche auch immer, Theresa lange nackt strampeln zu lassen. Dazu puste ich ihren Po an. Ich mach es immer selbst, aber man kann sicher auch einen Fön nehmen, wenn man vorsichtig ist (damit sie nicht reinpieselt). Das soll ganz gut helfen. LG Anja

Hallo!
Maja hatte bisher erst einmal einem richtig wunden po,ich schwöre auf Weleda f.d. Windelbereich.Einmal eingecremt,war es schon fast weg!glg sandra

Hallo,
ich schwöre auf Rinderfußöl. Klingt doof, riecht nicht so fein wie die vielen bunten Flaschen.... aber es hilft. Gibts in der Apo, kannst du dir aubfüllen lassen. Sarah bekommt es jeden Morgen mit einem Pflegetuch auf den Po "geschmiert" oder getupft.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen