womuit mumi ersetzen?
Nachdem ich mich ja schon so lange nicht mehr gemeldet habe, brauch ich mal wieder Eure Erfahrung. Nach 13 Monaten möchte ich jetzt so langsam mal abstillen. Yamin trinkt immer noch Mumi zum Einschlafen, nachts und morgens. Womit habt ihr ersetzt? 1er, 2er oder gleich Kuhmilch nach dem 1. Lebensjahr? Bin echt ratlos was ich kaufen soll. Heute werden wir mal den ersten Test wagen. Hoffentlich gibts nicht so großes Theater wenn Papa mal nachts ans Bett kommt. *g* Bin gespannt. Danke Euch schon mal. Sandra
Re: womuit mumi ersetzen?
Annika hat mit 11 Monaten normale Kuhmilch bekommen.
LG Trixie
meine KiÄ meinte ich kann David H-Milch geben mit 1,5% Fett.
Wichtig: max. 500 ml Kuhmilch am Tag (alle Milchprodukte mitgerechnet - z.B. Joghurt,...)
Wenn innerhalb der ersten Tage keine Allergien auftreten ist alles OK. Allergien äussern sich bei Milch entweder durch Hausausschlag oder Durchfall/Verdauungsprobleme.
David kriegt aber immer noch seine 2er-Folgemilch. Wir geben ihm öfter mal einen Joghurt oder machen eine Bananenmilch (selbstgemacht mit echter Banane). Da kämen wir wahrscheinlich des öfteren über die 500 ml. Also bekommt er noch die 2er. Kostet mich alle 3 Wochen 4,99 Euro - find ich nicht so teuer, also kann er sie auch weiter haben.
LG - Katrin
ich muss mich jetzt mal "missionarisch" einklinken, bitte nicht in den falschen hals bekommen ;-)
deine kiä in ehren, aber die ernährungstips solltest du nochmal überprüfen. denn:
1. warum h-milch? die ist totpasteurisiert, ultrahocherhitzt und jenseits vieler nährstoffe. und david kann bestimmt auch 3,5 % fett gut gebrauchen, er wächst ja noch und ist nicht auf diät ;-)
2. auch im 2. lebensjahr sollten die kids nur unwesentlilch mehr als 300 ml milchprodukte zu sich nehmen. 500 sind auf jeden fall zu viel. so hab ich es im studium gelernt (bin ernährungsberaterin) schau doch mal hier im ernährungsforum nach, da steht ganz viel zu diesem thema. zum beispiel hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7691011.html
nochmal - weil ich schon mal so ins fettnäpfchen getreten bin - ich will dich nicht angreifen, ich mein es nur nett. ;-)
lg
maren
gib ihm doch pre-milch. da ist alles drin, was er braucht, sie ist der muttermilch am nächsten und hat keinen überflüssigen zucker. damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite und musst dir keine gdanken machen, ob du eventuell zuviel milchprodukte gibst.
wie war es denn heut nacht? hat es funktioniert? bei uns klappt es leider gar nicht, papa wird die flasche um die ohren gehauen :-) (abgepumpte mumi, alles andere ist bährawäh!!) und dann muss doch wieder ich ran...
lg
maren
wie geht es euch? Was ist mit dem evtl.Umzug?
Jetzt muss ich mal was ganz peinliches fragen. Wie ist das eigentlich mit der Folgemilch. Julian bekommt ja 1/2/3 er Milch und das ist auch gut so. Aber wird diese Folgemilch eigentlich auch irgendwie zu einem gewissen Prozentsatz als Milchprodukt, wovon man ja nicht mehr als 300ml geben soll, angerechnet?
Ich gebe zwar sonst keine Frische oder H-Milch, aber an Joghurt und Käse kommt bei uns auch schon was zusammen.
LG
Alexandra
p.s.ists peinlich, wenn man das nicht weiss? :-)))
nö, das ist nicht peinlich, ich weiß es nämlich auch nicht genau *schmunzel* angerechnet wird sie auf jeden fall, sie besteht ja aus kuhmilch ;-) die folgemilch hat einen um etwa ein drittel niedrigeren eiweißgehalt als kuhmilch. demnach müssten 200 ml fertigmilch entsprechend 100 ml kuhmilch sein.
umzug? puh, steht ins haus. im januar wahrscheinlich. und ich fang schon mal an, auszumisten - ich wohne hier ja schon 15 jahtre. unglaublich, was sich da ansammelt.
bis bald mal, hoffe ich!
lg
maren
hey, Glückwunsch zur neuen Wohnung!
ich kann mir gut vorstellen, was sich in 15 Jahren alles ansammelt. Ich bin allerdings in 14 Jahren 6x umgezogen. Da hatte ich genug Gelegenheit auszumisten :-)
Ohje, dann habe ich meinem kleinen Milchjunky ja oft zu viel des Guten gegeben. Naja, er wird es überleben :-)
Julian könnte aber gut und gerne oftmals nur von Milch leben. Essen ist zwar ganz nett, aber Milch ist immer noch das Größte. Und das in einem Alter, wo andere schon Pommes essen ;-)
LG
Alexandra
noch früh genug ;-)
lg
maren
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen