Suchen Menü

wochenfluss

Hallo!
Kann der Wochenfluss wiederkommen oder ist das schon die Periode?
LG
Glücksblume und Sonnenschein 7W
Bisherige Antworten

Mein schlaues Buch sagt folgendes:

Blutungen bis zum 56. Tag nach der Geburt (entspricht 8 Wochen) sind nicht als Regelblutung zu sehen sondern als Wochenfluss.
Aber da ich auch zu den "Glücklichen" gehöre, die, trotz vollstillen, ihre Mens schon wieder haben, glaub ich nicht wirklich dran. Würde mich zwar über ein Wunder freuen, aber es ist bei mir schon die zweite nach der Geburt. Erstes Mal nach 3 Wochen und jetzt nach 7 Wochen wieder! Und ich ärger mich so dermaßen darüber!!! Als ob ich mit Kleinkind und Baby nix besseres zu tun hätte! *grummel*
Viele Grüße
Mona, die beim ersten Kind 8 oder 10 Monate (so genau weiß ich das nicht mehr) Ruhe hatte

Laßt es bloß nicht anstehen...

Ich will ja niemanden beunruhigen, aber laßt das mit der Blutung bloß nicht zu lange anstehen. Ich hab auch nach 7 Wochen wieder eine stärkere Blutung bekommen, bin zum Arzt weil ich dachte die Mens ist da und der sagt mir nix Mens, sondern Placentarest in der Gebärmutter!!! Morgen muss ich zur Kürettage, bin schon ganz schön genervt.
Also, lieber einmal mehr nachschauen lassen und nicht zuwarten.
LG Tiny

Re: Laßt es bloß nicht anstehen...

Hattest du denn den Wochenfluss auch so lange?
Der Wochenfluss war ja bei mir nach 4 Wochen Schluß. Ich hatte drei Wochen nix und nu isses wieder ne Blutung. Nix braun oder so, nee, ne richtige Blutung!
Viele Grüße
Mona

Re: Laßt es bloß nicht anstehen...

Ach so, du hattest richtig Pause dazwischen - dann ist es sicher deine erste Regel. Und in meinem Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadlmann steht auch, dass das auch bei voll Stillenden Müttern durchaus schon nach 6-8 Wochen sein kann....
Bei mir hatte der Fluß leider gar nicht aufgehört bis dahin und dann war es wieder ganz stark geworden. Es ist mir auch schon so seltsam vorgekommen, weil nach meiner ersten SS war nach 3,5 Wochen alles vorbei - und diesmal wollte es einfach nicht aufhören und dann eben diese stärkere Blutung.
Aber bei dir hört sich das ganz normal nach Regel an.
Ich wollte dich auch nicht beunruhigen, nur sagen, dass man eben nix anstehen lassen soll, was einem komisch erscheint. (Und ich hab eben doch ziemlich lange zugewartet).
Also, alles Liebe Tiny

Ja, ich auch!!!

ich hatte auch nach 7 wochen eine kürettage.
war aber nicht schlimm!
geh zum FA!!!
lg
Christina

Re: wochenfluss

Hallo, bei mir war und ist es so das ich sogar heute noch ( lenny ist 11wochen) ganz leichten braunen ausfluss habe. ich hatte auch extrem lang täglich braunen schleim mit etwas blut dabei. toll... naja.. fakt war, das ich ja ne gebärmuttersenkung habe, und als mir das ding fast unten rausfiel hat die fä sie einfach rückreingeschoben. jetzt hängt sie irgendwo in der mitte also eigentlich noch in der scheide, der rest hängt hinten über das schambein nach innen. da hat sich dann so ne kleine lache gebildtet und an der arbeitet meine gebärmutter heute noch. wenn du jetzt vielleicht nen knick in der gm hast, kann das schon immer wieder zu blutungen führen. lass mal ultraschall machen. aber wenn der wf schon länger vorbei ist, und das blut eher blutig also nicht braun.. dann kann es durchaus die mens sein. alles andere würde evt. auch zu schmerzen führen. glg isa

Also, letzte Woche war ich erst zur Nachsorge. Schmerzen habe ich keine, nur halt blutigen Ausfluss oder Mens(?). Wenn es nach 5 Tagen nicht weg ist, sollte ich dann zum Arzt?

Würd ich schon nachschauen lassen,sicher ist siche

hallo, naja... 5 tage.. solang dauert es wahrscheinlich sonst bei dir.. aber nach einer geburt die erste mens kann wesentlich länger dauern. jetzt blöde gesagt schnupper mal.. wenn es "verdorben" richt, dann würd ich zumindest mal nachfragen per tel. er sagt dir dann schon ob er dich sehen will. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen