Suchen Menü

wo wiegt ihr eure Babys, wenn.....

die Hebamme nicht mehr kommt? Ich kann das beim Kinderarzt machen lassen. Da habe ich aber auch nicht immer Lust hin. Meine Mutter sagt, damals konnte man Babywaagen in der Apotheke ausleihen. Wie macht ihr das?
Gruß
Alexandra+Julian
Bisherige Antworten

Re: wo wiegt ihr eure Babys, wenn.....

Du kannst Dir eine Waage in der Apotheke ausleihen, das kostet halt etwas. Man kann auch manchmal günstig eine kaufen. Die Frage ist nur, weshalb willst Du das Baby dauernd wiegen? Du machst Dich nur selbst verrückt. Wiegen beim Kinderarzt reicht doch völlig aus. Häufiger wiegen ist nur nötig, wenn es Probleme gibt, aber dann bekommst Du die Waage vielleicht auf Rezept.
LG Antje

hallo alexandra,
die waagen kann man oft in apotheken leihen.
aber eigentlich braucht man die babys nur selten wiegen. man sieht ja am anfang gut wie sie immer dicker und größer werden.
wir haben julius nur bei den untersuchungen gewogen.
liebe grüße, lucie

hallo alexandra, so wie die anderen schon geschrieben haben, es ist nicht notwendig den kleinen mann ständig zu wiegen. solang er ordentlich einnässt und einlegt. wächst und gedeiht er auch. wiegen bei den us ist völlig ausreichend. glg isa

hi alexandra
hast du eine küchenwaage? da kannst du mit einem brettchen und etwas
"unterbau" erreichen, daß sie genau das halbe gewicht des zu wiegenden
dinges anzeigt. einfach mit einem pfunde zucker ausprobieren...
wir wiegen aber auch eigentlich nie, jetzt bei arzt, ich beobachte aber
die speckringe an arm + bein ;) und die schweren windeln.
lg alex & mia

Hmm.. allzu viel wiegen brauchst Du eh nicht, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben. Bei uns (Schweiz) gibt es da noch die Mütterberatung, wo man das Baby jeweils wiegen und messen kann - die ist (je nach Ortschaft) 1 mal pro Woche oder 1 mal alle 14 Tage. Gruss, Nicole

Vielen Dank für eure Antworten!

gar nicht :-)

Hallo Alexandra,
ich habe Valentina immer nur wiegen lassen, wenn ich beim KiA war, oder wenn die Hebamme da war.
Ein Trick, den mir die Leute aus meinem damaligen Forum gesagt hatten: Erst mit Kind wiegen, dann ohne und die Differenz ist das Gewicht des Kindes. Ist aber nicht sehr genau, aber wieso sollte man das Baby auch dauernd wiegen?
liebe Grüße
Nicole

ich auch nicht...

die hebi kommt doch 6 Wochen lang und selbst da hat sie nur ab und zu gewogen. Außerdem sieht man das gut ob sie gedeihen und das wiegen macht einen nur verrückt. Ich esse ja auch nicht jeden Tag gleich und manchmal eher ganz wenig.
Hab Vertrauen in Dich und Dein Kind, Du brauchst keine Waage.
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen