wird sie noch satt???
milch satt wird?
sie trinkt im moment alle 2 stunden, und manchmal hab ich das
gefühl, es könnte ihr nicht reichen.
sie ist auch ziemlich dünn und leicht, aber die KIÄ sagt, es wäre ok
(19 w, ca 6 kilo, 62 cm)
soll ich ihr abends doch mal ein angerührtes fläschchen geben?
was würdet ihr dafür empfehlen?
danke! winya
Re: wird sie noch satt???
wenn Deine KIÄ keine Bedenken geäußert hat, dann würde ich mir auch erst mal keine Sorgen machen.
Wenn Du sagst, daß Deine Kleine momentan alle 2 Stunden trinkt, dann könnte das ein Hinweis auf den Entwicklungsschub der 19. Woche sein.
Bei Isabel ist es genauso. Sie trinkt momentan spätestens alle 2,5 Std. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, daß ich so schnell so viel Milch gar nicht produzieren kann, so daß sie anständig satt wird.
Aber glaube mir, es ist ein Irrglaube. Unsere Milchproduktion paßt sich der Nachfrage des Kindes an und sie werden satt, sonst würden Dir andere Dinge an Deinem Kind auffallen.
Also verzichte zunächst mal auf ein angerührtesFläschen, das ist immer der erste Schritt zum Abstillen!!!
Kopf hoch, bleib ruhig und stresse Dich nicht, dann ist alles ok.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 20W1T
Ich denk, sie wird auf jedenfall noch satt. 6kg bei 62cm ist vollkommen okay solang sie wöchtlich zunimmt!
Alle 2 Stunden kann daran liegen, dass sie vielleicht noch im 19 Wochen Schub steckt und somit die Milch wieder anregen will.
Meine Brüste sind auch nur noch ganz weich und wabbelig, aber meine Maus nimmt gut zu also ist auch noch Milch drin ;)
lg anke, nico und sarah 19w3t
wenn Du weiterstillen willst dann schlag Dir den Gedanken einer Flasche
ganz schnell aus dem Kopf. Kinder habn immer mal Zeiten wo sie
einfach ständig an die Brust wollen. Ist bei Hannah auch so. Gerade um
die 20 Woche war es heftig. Ihr Gewicht ist aber völlig ok. Hannah wiegt
6700g, bei 73cm( oder schon mehr) und ist 32. Wochen
glg, Malati
hab grad das gleiche problem wie du. meine trinkt pro mahlzeit nur ca. 60-90ml, dafür aber mindestens 8 mahlzeiten am tag. hab seit gestern mal mit der waage kontrolliert, weil ich so unsicher war. sie hat leider in den letzten 4 wochen auch insgesamt nur 150g zugenommen, ist aber sonst fit und fröhlich wie immer. sie wird morgen 20wochen und wiegt 6050g und ist ca. 65cm groß. ich hab grad mit meiner hebamme telefoniert und sie sagt, ich soll noch nicht zufüttern, ´weil das die milchmenge nur reduzieren würde, sondern weiterhin so oft wie juliana mag, sie anlegen, uns ruhe gönnen, und das ganze erstmal im auge behalten. ich hab mir extra dafür mal eine waage ausgeliehen. wenn du unsicher bist wieviel sie bekommt wäre das vielleicht ein tipp. mit 4,5 monaten sollen die kleinen laut meiner hebamme ca. 800ml pro tag trinken.
lg sassa mit juliana
sicher!!!
LG
Rola
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli, der zur "schweren" sorte gehört :-)) (über 8 kilo mit guten 20 w)
Ich kenn das .....
Kann Dir gar net sagen wie oft ich mir schon diese Frage gestellt hab! Aber dann sag ich mir immer, Leonie holt sich schon was sie braucht und außerdem wäre sie ja dann nach dem Stillen nicht zufrieden, wenn sie noch Hunger hätte. Meine kleine Maus ist übrigens auch ein volles Leichtgewicht wiegt 5.400gr und ist 61cm groß mit 18Wochen. Sie war allerdings bei der Geburt ein Winzling von 45cm und 2.480gr.
Nicht verrückt machen und vertrau Deinem Baby und behalte einfach das Gewicht im Auge - notfalls leih Dir ne Waage aus der Apotheke.
Gruß Irena & Leonie (18w+1t)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen