wird bei euch noch ultraschall gemacht?
also irgendwie mach ich mir schon sorgen ob mit meiner kleinen alles in ordnung ist. Mein Bauchumfang nimmt seit ca. vier WOchen gar nicht mehr zu :-( Hilfe.
ich bin jetzt 36+2 und seit der 32.ssw hat er keinen blick mehr auf mein mäusefüsschen geworfen. aber wie will er denn dann bitte feststellen ob sie weiterhin brav wächst und gut versorgt wird.
als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur, man würde an den herztönen des kindes sehen ob es ihm gut gehe. aha!
aber findet ihr es nicht auch besser wenn ich nochmal auf nen ultraschall bzw. doppler bestehe. ich habe keinen blassen schimmer wie groß und wie schwer sie ist und ob sie überhaupt noch wächst, also ob sie noch versorgt wird etc. ist doch auch alles geburtsrelevant oder?
sehe ich das zu eng?
wie ist das denn bei euch? mach mir so sorgen um die kleine
(schnüff)
lliebe grüße
rhena und mäusefüsschen 36+2 ssw
Re: wird bei euch noch ultraschall gemacht?
Hat denn dein Doc bisher immer Ultraschall gemacht??
Ich würde Ihm beim nächsten mal bitten wieder nach der Maus zuschauen, da Du dir sorgen machst.Kann natürlich sein das Du das dann selbst zahlen musst.
Mein Doc macht alle 2 Wochen Ultraschall und schaut nach seinen Maßen.
LG Dani 34.SSW
hmpf!!!!!
liebe grüße
rhena
Genau hau mal kräftig auf den Tisch !!!!!!!!
Finde es manchmal echt traurig wie unsensibel FA mit uns umgehen.
Drücke dir die Daumen das Du deine Maus am Dienstag sehen kannst.
LG Dani 34.SSW
bei mir wird schon noch ultraschall gemacht. die fä schaut dann auch nach der plazenta, ob da verkalkungen drin sind und vermisst das baby.
das beruhigt schon sehr.
vielleicht macht dein fa es ja, wenn du es selbst bezahlst?!
lg
sarasah et-19
bei mir das letzte Mal in der 31. Woche...
Na ja, in ein paar Tagen weiß ich mehr ;-)
liebe Grüße
Nicole (ET-3)
ich lass nochmal schallen!
also ich werd nochmal einen ultraschall machen lassen. mein arzt meint er würde es nochmal in der 38. ssw. machen lassen um den krümel komplett zu vermessen und nachzuschauen, ob alles ok ist. notwendig ist es aber scheinbar nicht. ich muss diesen spass auch privat zahlen (30euro). hoffe nur, dass er sich dann wenigsten etwas mehr zeit nimmt, als bei den drei üblichen us, die innerhalb von 5 minuten gemacht waren.
lg dani
danke für eure antworten
ist schließlich mein Kind. ist mir auch egal wenn ich es bezahlen muss, das ist es mir allemal wert.
schönen tag euch allen
liebe grüße
rhena und das eifrig tretende mäusefüsschen 36+3 ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen