wir sind wieder da, aber
Hallo,
seit Montag Abend sind wir wieder zu Hause (habs aber nicht eher geschafft, mich zu melden). Tja, wir waren in Quarantäne wegen dem Keuchhustenverdacht und ganz ehrlich: ich habe mich gefühlt wie im Urlaub. So viel Ruhe hatte ich seit Jaaahren nicht - und das auf einer Kinderstation.
Torben hat die ganzen Untersuchungen wie Blutabnehmen und Abstriche nehmen und Allergietest super über sich ergehen lassen. Manchmal hat er gar nicht geweint und ansonsten nur ein klein wenig. Da bin ich ja echt stolz auf meinen kleinen Mann!
Gut ist, dass er wohl keine Allergie hat. Ansonsten weiß ich immer noch nix. Husten hat er immer noch, dass mir die Muffe geht und ich Angst habe, dass er mir unter den Händen wegstirbt. Der Keuchhustenbefund steht noch aus. Aber inzwischen hoffe ich, dass er Keuchhusten hat(te), denn Asthma wäre auf Dauer gesehen ja viel schlimmer. Auf Asthma ist aber weiter nichts untersucht worden.
Das Pulsoxymeter (heißt doch so, oder?) war oft im guten Bereich und wenn es das nicht war, was auch oft genug vor kam, dann hieß er: ach, der bewegt sich ja gerade, da ist das normal. Das er dabei oder davor aber wieder gehustet hat wie nichts gutes, zählte bei ihm wohl nicht. (Bei anderen Kindern wurde meistens sofort hingerannt). Unser Problem ist da wohl, dass wir wie immer nicht für voll genommen werden, da wir alle weder Fieber bekommen noch todkrank aussehen, auch wenn wir uns so fühlen :-(.
Eigentlich habe ich mich da total gut aufgehoben gefühlt, aber so im Nachhinein zweifel ich doch etwas. Denn die letzten Stunden war ich am Montag noch mit auf einem anderen Zimmer und da habe ich ja dann gesehen, dass bei dem Baby (genauso alt wie Torben) ganz anders reagiert wurde.
Gestern nach einem schlimmen Hustenanfall, bei dem er mal wieder kein Luft holen konnte (schrecklich sag ich Euch, da werden die Sekunden laaaaaaaaaang), hab ich nochmal im KKH angerufen und nach dem Keuchhustenbefund gefragt. Da hieß es dann, das der wohl erst zum Ende der Woche kommt und ich bis dahin weiter inhalieren soll. Hab dann von dem Hustenanfall erzählt und wurde nur gefragt, ob er blau wurde. Nee, noch nicht, aber viel hat da nicht mehr gefehlt. Naja, dann soll ich mich melden, wenn er blau wird. na prima!!! Da kann ich dann auch gleich den Leichenwagen statt dem Krankenwagen anrufen hab ich gestern Abend zu meinem Mann gesagt. Da war ich echt sauer.
Naja, nun hoffe ich, dass es ihm wirklich bald besser geht. Gegen heute Morgen hatte ich dann endlich das Gefühl, dass er mehr Schleim loswird und er auf dem Weg der Besserung ist - zwar nur minimal aber immerhin.
Danke für Eure Besserungswünsche und alles Liebe Heike
Re: wir sind wieder da, aber
ich weiß, was du gerade durchmachst.
Lennox hat seid Oktober Keuchhusten. Wir waren auch in der Diakonie mit ihm. Innerhalb von 5 Tagen stand fest, dass Lennox KH hat. Seit dem 1. Tag bekam er, weil Verdacht bestand, Antibiotikum und Cordisonspritzen.
Gerade gestern waren wir wieder beim Arzt.Win Husten ist wieder schlimmer. Wir sollen sobald Lennox immer hustet zum abhören kommen.
Was für Maßnamen ergreifst du zur Zeit?? Ist dein Kleiner geimpft?
Wenn du Fragen an mich hast,meld dich einfach.
Lieben Gruß Linda+Lennox
Re: wir sind wieder da, aber
danke für Dein Angebot :-).
Also bei Torben war sich keiner sicher, dass er Keuchhusten hat - jeder meinte: könnte sein, aber so ganz typisch ist das nicht. Aber weil der Husten ja schon über 4 Wochen war, sollten wir zur Abklärung mal ins Kinderkrankenhaus.
Inhalieren ist schon seit Wochen angesagt. Anfangs nur mit NaCl und später dann mit Sabutamol (sowas wie Pädiamol). mehr wurde im KKH auch nicht gemacht - doch: Nasentropfen kamen noch dazu.
Wenn der Befund da ist, dann soll er bei positivem Befund Antibiotika bekommen und bei negativem soll er Cortisoninhalation machen. Aber ich weiß echt nicht, was ich nun hoffen soll. Der einzige Vorteil an Keuchhusten wäre ja dann, das das IRGENDWANN wider aufhört - bei Asthma wäre das ja schlimmer. Aber wenn ich bei Dir höre seit Oktober finde ich das auch oooooberheftig :-(.
Wie laufen denn Eure Hustenanfälle genau ab und wie oft treten die auf??
LG Heike
Re: wir sind wieder da, aber
meine Daumen sind fest gedrückt, dass es "nur" eine starke Erkältung ist.
Ja hmm wie ist der Husten? Wenn Lennox angängt zu husten, kann er nicht mehr aufhören. Der Reiz ist soooo stark, dass
er noch nicht mal Zeit hat Luft zu holen. Sein Körper ist total verkrampft, die Augen verdreht, er läuft rot an, ist schweß gebadet und pupst.
Dann holt er Luft, die zieht er rein,dass hörste dann.
Ganz typisch für den Keuchhusten ist die Zunge. Schau mal. ob er die beim Husten spitz aus dem Mund streckt.
(hat mir das Krankenhaus so gesagt)
Nachts ist der Husten besonders schlimm. Gut ist, wenn die Kleinen den Schleim erbrechen oder auch im Stuhl dabei ist.
Siehste dann, wenn der Fäden zieht.
Ich kann dir nur sagen geh denen auf den Nerv. Ruf an.
Solltest du weiterhin noch Fragen haben, dann schreib mir.
Ich kann dir aber auch übers Profil mal meine Tel.Nr. geben und dann kann ich mal demonstienen wie sie das dann so anHört und deine evt. Fragen direkt beantworten.
Wie du willst.
Euch gute Besserung und starke, ruhige Nerven
Lieben Gruß Linda+Lennox
Re: wir sind wieder da, aber
manchmal denke ich ja selber, dass ich übertreibe :-(. Mir kommt so ein Hustenanfall meistens aber total lang vor. Oft schmeißt Torben sich nach hinten beim Husten und genauso oft sackt er in sich zusammen. Manchmal fühlt er sich nach so einem Anfall heiß an und manchmal hat er so einen kalten Schweiß.
Oft japst er dann richtig nach Luft und schafft es dann nicht welche zu holen. Schleim kommt auch mit - manchmal nur blasige Spucke, aber meistens auch mit gelbem Schleim. Übergeben hat er sich dabei noch nicht, aber man merkt es wie es im Bauch und im Darm rumorrt beim Husten - mich wundert jedesmal, dass dann nur die Luft kommt beim Pupsen, denn das tut sie gewaltig.
Irgendwie meinten ja ALLE im KKH und auch der KiA, dass es nicht so ganz typisch nach Keuchhusten aussieht. Ich weiß ja auch nicht wie oft solche Attaken dann kommen. Manchmal haben wir 1,2 oder 3 Stunden Ruhe und dann kommt wieder so ein Anfall mit Atemnot und manchmal hustet er öfter und quält sich da nicht so doll dabei.
Boah, da könnte man sich die Finger wund tippen - schick mir doch sonst wirklich mal Deine Telefonnummer. Erzählen ist einfacher. Aber hat Lennox das denn soooo oft, dass Du das sogar am Telefon demonstrieren kannst?? Ich wollte das schon auf Video aufnehmen (aber unsere Kamera will nicht mehr :-() damit ich den Ärzten das mal zeigen kann. Denn die haben zwar schon Hustenanfälle gesehen, aber das waren immer die harmlosen.
LG Heike
Re: wir sind wieder da, aber
Erst mal gute Besserung!
Das mit den Arzten kenne ich auch aus dem Krankenhaus.Man ist so hilflos und man wird alleine gelassen.Hatte auch schlimme erfahrung machen müssen.
Aber wollen wir hoffen,dass alles gut endet und der kleine Mann wieder ganz gesund wird.
LG Beate mit Pablo 27.7
Re: wir sind wieder da, aber
das hört sich ja noch nicht wirklich gut an. Die vom KKH sind ja obercool, da wäre ich auch sauer. Wir wünschen euch gute Besserung und endlich einen greifbaren Befund.
Alles Gute
Marion
Re: wir sind wieder da, aber
Mensch, da habt ihr ja was hinter Euch. Ist echt scheiße wenn man von Ärzten nicht ernst genommen wird. Man macht sich riesige Sorgem um das eigene Kind und die nehmen einen nicht für voll.
Ich finde es auch sehr komisch, daß der Keuchhustenbefund so lange dauert, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen :o
Ich wünsche Torben weiterhin Gute Besserung!
GLG
Petra
Re: wir sind wieder da, aber
ich drücke Euch die Daumen, daß sich bei Torben nun ganz schnell der Schleim löst und er bald gesund wird. Und vor allem wünsche ich Euch, daß sich der Asthmaverdacht nicht bestätigt!
Liebe Grüße, Carola
Re: wir sind wieder da, aber
ich hoffe, daß es ich bald bessert, denn ihr hängt ja schon ziemlich lang in den Seilen damit. Alles Liebe für euch, und ganz baldige Besserung.
LG Tanja und Rahel
Weiter gute Besserung für den kleinen Mann! GGLG
Re: wir sind wieder da, aber
o man das hört sich ja schlimm an.Ich wünsch Euch schnelle Besserung!!!!!!Alles liebe,glg sandra mit Maja
Re: wir sind wieder da, aber
wenn ich deinen bericht lese, wird mir ganz anders... und ich bewundere es sehr, dass du so tapfer bist. ich wünsche euch von herzen gute besserung und dass torben bald wieder auf dem damm ist und alles gut übersteht. vertrau weiter auf dein gefühl und lass ja nicht locker.... aber du machst das glaub ich eh ganz prima.
ganz liebe grüße!!
karin mit robin 6,5 monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen