wir haben einen neuen kinderarzt :-))
Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))
Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))
das hört sich doch super an. Ich bin auch sehr zufrieden mit Julians Kinderarzt. War bei mir reiner Zufall. Ich habe einfach einen in der Nähe genommen und der ist klasse. Jetzt sind wir ja umgezogen und ich habe entschieden, dass ich bei ihm bleibe. Dann muss ich halt eben mit dem Auto hinfahren, war sonst zu Fuß zu erreichen.
Also, ich habe Julian jetzt 3x die 6-fach Impfung geben lassen, und er hat alle sehr gut überstanden. Ich hatte aber auch ersteinmal mit dem KIA diskutiert und er hat mich überzeugt.
Gruß
Alexandra
Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))
schön, dass du so einen guten Griff getan hast. Wir haben auch eine ganz tolle Kinderärztin, allerdings hat sie keinen Doktortitel, aber das interessiert mich nicht wirklich. Wir sind zu ihr auf Empfehlung gekommen, nachdem der erste KiA zu mir gesagt hat, ich solle Torben nicht immer sich selbst überlassen... Hallo?!? Das war vielleicht ein Vogel! Lenny ist ja wirklich gut dabei, Fionn wiegt jetzt 7700g, ist aber 7cm größer als Lenny. Nächste Woche haben wir Baby-Tüv und ich bin mal gespannt, was unsere Kg der KiÄ erzählt.
LG und nen dicken Knuddler, Ines, die hofft, dass sie heute Nacht mal mehr als 2x2 Stunden schlafen kann...
Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))
na das finde ich gut das Euer Kia Arzt die Impfung nicht einfach so abgetan hat,sondern sich ja offensichtlich Zeit genommen hat.Ich denke ich müßte auch dem SChritt wagen und einen neuen Kia suchen,denn wenn Maja krank war (bisher leider schon 2mal :-((( )hab ich mich von ihm immer am Telefon mit einem Medikament abspeisen lassen,das nicht geholfen hat und unsinnig war(lt.unterschiedlichen Notdienstärzten die wir dann immer einen Tag später aufsuchen durften.
Das man ohne Termin hingehen kann ist ja superpraktisch.Das finde ich hier bestimmt nicht.gglg sandra
Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))
@flower-fairy
schön das ihr einen neuen KIA gefunden habt, mit dem Du jetzt zufrieden bist. Mich würde mal interessieren welche Argumente der Doc gebracht hat, daß Du Lenny nun doch hast impfen lassen!!!
Isabel ist auch noch nicht geeimpft und ich möchte das erst mal auch so belassen. Wir haben im Februar den Termin zur U5 und ich stelle mich jetzt schon wieder auf eine Diskussion ein. Mein KIA ist bei diesem Thema ja sehr kraß und stellte mich bei der U4 ja beinahe als Rabenmutter hin und sprach von Kindesmißhandlung, wenn ich nicht impfen lasse.
Bin gespannt auf Deine Antwort.
Lieben Gruß
Petra
Re: @flower-fairy
das würde ich auch gern wissen!
lg sandra
Re: @flower-fairy
zum ersten war ich irgendwie im wickelwackel.ich hab schon viele impfschäden gesehen, aber auch kinder die aufgrund nicht vorhandener impfung erkrankt sind. das war mein dilema. naja... nun hat mir der arzt einfach schlicht erklärt,das die impfstoffe sich derart verbessert haben, das ich vor nebenwirkungen so wie so vor 5 jahren noch manchmal auftraten, keine angst mehr haben muss. aber vor z.b. einer von osten her eingeschleppten diphterie erkrankung sehr wohl. bei uns im ort ist jetzt ein mann daran gestorben. das hat mich schon sehr zum nachdenken gebracht. er sagte auch, kinderlähmung sei völlig unnötig, wie auch tetanus im 1. jahr, aber warum das kind X mal piksen, wenn es auf einmal geht. vor allem sind die erreger die geimpft werden genau dosiert, es kommt zu keinem ausbruch der krankheit, aber der körper lernt antikörper zu bilden. ohne das es ihn gar sehr belastet. ich hab viel lektüre gelesen, auch von strikten impfgegnern, die behaupten der bester impfschutz sei der schutz vor der impfung. hab viel diskutiert, aber ich kann es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wenn lenny nun zu bsp eine hb infektion bekommen würde, und womöglich schaden davon tragen würde, nur weil er nicht geimpft ist. ich muss auch denken ,das lenny viel mit anderen personen zusammenkommt. und janik geht ja zur schule, wer weiß was janik da alles übertragen kann. es erschien mir derzeit einfach sicherer. auch muss ich an den leiter unserer kinderinfektionsabteilung im uniklinikum denken, janik hatte einmal hohes fieber, es begann mit schnupfen nach dem aufstehen, und am frühen na hatte er knapp 41°. ich fuhr sofort in die klinik. dort wollten sie erst blut und was weiß ich was testen. erst als ich gar nicht locker ließ, kam eben der leiter daher, und zog janik aus. er hat als einziger die 2 kl. pünktchen am genick gesehen. janik bekam sofort intravenös schwerste antibiotika. 2 stunden längstens später hätte ich mein 3. kind beerdigen können. menningokokken. das bösartigste was es gibt. dagegen gibt es keine impfung. aber um andere risiken zu minimieren, ließ ich doch impfen. ich hab wahnsinnige angst eines meiner kinder wegen einer vielleicht falschen wahrnehmung meinerseits zu verlieren. momentan bin ich wieder sehr von solchen ängsten geplagt. war sicher der auslöser für mein umdenken. so, alles liebe eure isa
Und wer hat das Rennen gemacht?
Re: Und wer hat das Rennen gemacht?
Re: Und wer hat das Rennen gemacht?
mitgenommen aussieht? Wenn ja, könnte sein, dass eine Freundin mit ihren
Kindern auch dort ist - ist bisher auch recht zufrieden.
Marja hat schon alle drei Impfungen, haben mit ca. 3,5 Monaten angefangen
(als es draußen nicht mehr so heiß war ;-)) Sie hatte beim ersten Mal auch
einen roten Oberschenkel, der aber nach einem Zäpfchen gleich wieder weg
war, bei den beiden nächsten Impfungen hatte sie das nicht, da war sie dann
nur am Abend sehr müde, Fieber hatte sie nie.
Ich habe wohl schon mehr als drei hinter mir ;-))
LG Tina
Re: Und wer hat das Rennen gemacht?
Re: Und wer hat das Rennen gemacht?
Oberschenkel dick wird, 1 Mexalen geben;außerdem hat sie dann auch ganz
furchtbar geschrien (naja, für ihre Verhältnisse ;-)) beim 2. impfen habe ich
ihr das dann gesagt, dass sie mit einem dicken Oberschenkel reagiert hat,
woraufhin sie dann tiefer gestochen hat, wir hatten dann keine Probleme
mehr.
LG Tina
Re: Und wer hat das Rennen gemacht?
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen