Suchen Menü

wir haben einen neuen kinderarzt :-))

Bisherige Antworten

Re: wir haben einen neuen kinderarzt :-))

ups.... falsche taste ;-). war ja letztens schwer unzufrieden mit meiner kia. und heute waren wir bei einem neuen. und das war gar nicht mal geplant :-). ich rief am morgen an um zu fragen ob er wohl auch neue patienten nimmt. klar hieß es, und es gibt auch keine termine, man geht einfach hin. und das taten wir . ich wartete 20 min und war drann. *super*. wir sind aber nicht krank, ich wollte nur lennys tränenkanäle spülen lassen. aber das war nicht nötig. er hat ihn gewogen und so.. 7600gr *staun* und 65 cm. ku 45cm. ergo moppel läßt grüßen. und war entsetzt als er sah das lenny nicht geimpft ist. dann hat er mir lang erklärt warum impfen, und ich hab ihm lang erklärt warum nicht. aber er hat gewonnen *gg*. lenny hat heute seine 1. impfung bekommen. er hat kein tränchen geweint, nur kurz mal ernst geschaut, dann wieder weiter gelacht. aber heute abend war er sehr ruhig, nun mützt er schon. na mal sehen ..... so. schönen abend noch, glg isa

Hallo Isa,
das hört sich doch super an. Ich bin auch sehr zufrieden mit Julians Kinderarzt. War bei mir reiner Zufall. Ich habe einfach einen in der Nähe genommen und der ist klasse. Jetzt sind wir ja umgezogen und ich habe entschieden, dass ich bei ihm bleibe. Dann muss ich halt eben mit dem Auto hinfahren, war sonst zu Fuß zu erreichen.
Also, ich habe Julian jetzt 3x die 6-fach Impfung geben lassen, und er hat alle sehr gut überstanden. Ich hatte aber auch ersteinmal mit dem KIA diskutiert und er hat mich überzeugt.
Gruß
Alexandra

Huhu Isa,
schön, dass du so einen guten Griff getan hast. Wir haben auch eine ganz tolle Kinderärztin, allerdings hat sie keinen Doktortitel, aber das interessiert mich nicht wirklich. Wir sind zu ihr auf Empfehlung gekommen, nachdem der erste KiA zu mir gesagt hat, ich solle Torben nicht immer sich selbst überlassen... Hallo?!? Das war vielleicht ein Vogel! Lenny ist ja wirklich gut dabei, Fionn wiegt jetzt 7700g, ist aber 7cm größer als Lenny. Nächste Woche haben wir Baby-Tüv und ich bin mal gespannt, was unsere Kg der KiÄ erzählt.
LG und nen dicken Knuddler, Ines, die hofft, dass sie heute Nacht mal mehr als 2x2 Stunden schlafen kann...

Hi Isa,
na das finde ich gut das Euer Kia Arzt die Impfung nicht einfach so abgetan hat,sondern sich ja offensichtlich Zeit genommen hat.Ich denke ich müßte auch dem SChritt wagen und einen neuen Kia suchen,denn wenn Maja krank war (bisher leider schon 2mal :-((( )hab ich mich von ihm immer am Telefon mit einem Medikament abspeisen lassen,das nicht geholfen hat und unsinnig war(lt.unterschiedlichen Notdienstärzten die wir dann immer einen Tag später aufsuchen durften.
Das man ohne Termin hingehen kann ist ja superpraktisch.Das finde ich hier bestimmt nicht.gglg sandra

Hi Isa!Ich finds gut dass du Lenny hast impfen lassen.Ich bin Impfbefürworterin weil die Krankheiten,gegen die geimpft wird,ja wirklich schlimm sind.Wirst sehen,der Lenny übersteht das unbeschadet und ist dafür vor schlimmen Krankheiten geschützt.Mein Raphael war übrigens bei der letzten Kontrolle 65 cm lang,8200g schwer und hatte einen Ku von 45!Fast gleich wie der Lenny also,nur noch ein wenig moppeliger ;-).GlG Susi

@flower-fairy

Hallo Isa,
schön das ihr einen neuen KIA gefunden habt, mit dem Du jetzt zufrieden bist. Mich würde mal interessieren welche Argumente der Doc gebracht hat, daß Du Lenny nun doch hast impfen lassen!!!
Isabel ist auch noch nicht geeimpft und ich möchte das erst mal auch so belassen. Wir haben im Februar den Termin zur U5 und ich stelle mich jetzt schon wieder auf eine Diskussion ein. Mein KIA ist bei diesem Thema ja sehr kraß und stellte mich bei der U4 ja beinahe als Rabenmutter hin und sprach von Kindesmißhandlung, wenn ich nicht impfen lasse.
Bin gespannt auf Deine Antwort.
Lieben Gruß
Petra

Re: @flower-fairy

Hallo,
das würde ich auch gern wissen!
lg sandra

Re: @flower-fairy

hallo, ihr beiden. warum hab ich doch impfen lassen.
zum ersten war ich irgendwie im wickelwackel.ich hab schon viele impfschäden gesehen, aber auch kinder die aufgrund nicht vorhandener impfung erkrankt sind. das war mein dilema. naja... nun hat mir der arzt einfach schlicht erklärt,das die impfstoffe sich derart verbessert haben, das ich vor nebenwirkungen so wie so vor 5 jahren noch manchmal auftraten, keine angst mehr haben muss. aber vor z.b. einer von osten her eingeschleppten diphterie erkrankung sehr wohl. bei uns im ort ist jetzt ein mann daran gestorben. das hat mich schon sehr zum nachdenken gebracht. er sagte auch, kinderlähmung sei völlig unnötig, wie auch tetanus im 1. jahr, aber warum das kind X mal piksen, wenn es auf einmal geht. vor allem sind die erreger die geimpft werden genau dosiert, es kommt zu keinem ausbruch der krankheit, aber der körper lernt antikörper zu bilden. ohne das es ihn gar sehr belastet. ich hab viel lektüre gelesen, auch von strikten impfgegnern, die behaupten der bester impfschutz sei der schutz vor der impfung. hab viel diskutiert, aber ich kann es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wenn lenny nun zu bsp eine hb infektion bekommen würde, und womöglich schaden davon tragen würde, nur weil er nicht geimpft ist. ich muss auch denken ,das lenny viel mit anderen personen zusammenkommt. und janik geht ja zur schule, wer weiß was janik da alles übertragen kann. es erschien mir derzeit einfach sicherer. auch muss ich an den leiter unserer kinderinfektionsabteilung im uniklinikum denken, janik hatte einmal hohes fieber, es begann mit schnupfen nach dem aufstehen, und am frühen na hatte er knapp 41°. ich fuhr sofort in die klinik. dort wollten sie erst blut und was weiß ich was testen. erst als ich gar nicht locker ließ, kam eben der leiter daher, und zog janik aus. er hat als einziger die 2 kl. pünktchen am genick gesehen. janik bekam sofort intravenös schwerste antibiotika. 2 stunden längstens später hätte ich mein 3. kind beerdigen können. menningokokken. das bösartigste was es gibt. dagegen gibt es keine impfung. aber um andere risiken zu minimieren, ließ ich doch impfen. ich hab wahnsinnige angst eines meiner kinder wegen einer vielleicht falschen wahrnehmung meinerseits zu verlieren. momentan bin ich wieder sehr von solchen ängsten geplagt. war sicher der auslöser für mein umdenken. so, alles liebe eure isa

Und wer hat das Rennen gemacht?

Re: Und wer hat das Rennen gemacht?

hallo, der dr kaspar in liebenau. der liegt "einfahrtstechnisch" sehr gut, und ist direkt neben meiner schwiemu und schwägerin. sind nachbarn :-). das ist dann gleich doppelt praktisch *gg*. ich hab mir mehrere ausgesucht, aber teilweise waren die auf urlaub, oder ein termin mal in 2 -6 wochen, und dort hieß es sehr nett und freundlich, ja kommens nicht gleich ?? aha :-O, er ist sehr kompentent und nimmt sich zeit. das gefällt mir. na mal sehen, ob an lenny die impfung echt sooo problemlos vorbei geht, noch ist er nicht so wie normal. er ist total geschlaucht. sein beinchen hat ein rotes knöderl bekommen, aber das ist normal das weiß ich. und solang er nur geschlaucht ist, naja. er schläft heute schon zum 2.x. bin ich gar nicht gewohnt. hast du schon alle 3 hinter dir , ähhh hat marja schon alle 3? glg isa

Ist das der, deren Praxis (Warteraum) schon ein wenig älter und
mitgenommen aussieht? Wenn ja, könnte sein, dass eine Freundin mit ihren
Kindern auch dort ist - ist bisher auch recht zufrieden.
Marja hat schon alle drei Impfungen, haben mit ca. 3,5 Monaten angefangen
(als es draußen nicht mehr so heiß war ;-)) Sie hatte beim ersten Mal auch
einen roten Oberschenkel, der aber nach einem Zäpfchen gleich wieder weg
war, bei den beiden nächsten Impfungen hatte sie das nicht, da war sie dann
nur am Abend sehr müde, Fieber hatte sie nie.
Ich habe wohl schon mehr als drei hinter mir ;-))
LG Tina

hallo, na hypermodern ist es nicht nein, aber er ist erst vor relativ kurzer zeit dort eingezogen, war vorher ein stück weiter vorne und dort wars ganz alt. der wartebereich ist ein wenig "kahl".. aber ich wohn ja nicht dort und der arzt ist nicht so übel. der wartebereich bei der stix war ja auch katastrophal. wann hast du den das zäpfchen gegeben. lennys dippl ;-) hat ungefähr so einen 3 cm radius, und in der mitte ist 1 cm rot. ich drück aber nicht rum, will ihn ja nicht unnötig quälen. aber ich nehm schon an das es der selbe arzt ist, wo deine freundin auch hingeht. die gehilfin dort ist etwas älter als wir, und groß und ganz ganz dünn. er ist -kleiner ca 170 - 175 und hat ne brille. so, und jetzt muss ich mit janik mal spielen der jammert schon ;-). alles liebe isa - die auch schon öfter als 3x geimpft wurde *lach*

Es war wohl so ca. 4 h nach dem Impfen, die Fritsch hat gemeint, wenn der
Oberschenkel dick wird, 1 Mexalen geben;außerdem hat sie dann auch ganz
furchtbar geschrien (naja, für ihre Verhältnisse ;-)) beim 2. impfen habe ich
ihr das dann gesagt, dass sie mit einem dicken Oberschenkel reagiert hat,
woraufhin sie dann tiefer gestochen hat, wir hatten dann keine Probleme
mehr.
LG Tina

hallo, aha danke, na es ist ja schon über 24 stunden her. aber er ist jetzt vorhin mal wach geworden und so ganz gut und locker drauf :-). danke und glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen