Suchen Menü

windel-waterloo und motzmosermecker

hallo die damen,
heute ich mal ausnahmsweise übellaunig. seit 12 im büro, jetzt ist es 21 uhr. die für juli und august urlaubsfrei verpflichtete bürofrau (die trotzdem insgesamt schn eine woche von noch nicht mal 8 frei hatte) ist heute und morgen nicht da. unsere beiden wichtigsten "außen"-mitarbeiter sind verletzt, so daß mein mann deren arbeit machen muß, zusätzlich zu seinem 3/4 büro-deputat.
mia war so lieb heute! geschlafen oder auf dem arm im büro rumgeschaut und mir glucksend beim telefonieren zugehört. wenn da nicht DIE SCHEIß ROSSMANN- und BABYLOVE-Windeln gewesen wären! das kind war !DREI!MAL! NAß! pipi! ich habe sie 5 mal gewickelt in 9 stunden, und 3 mal komplett umgezogen, mit in auto, wickeltasche, kiwa verfügbaren wechselklamotten! zuletzt jetzt einen (eigentlich zum weiterschenken aussortiert, weil viel zu klein) 50er kurzarmbody, darüber den wattierten ausfahr-overall, innen ausgekleidet mit einem moltontüchlein wegen des nassen rückens. darüber die dünne hose mit füßen, nassen fleck nach vorne. shirt alle nass am kragen und am rücken/seitlich. jetzt nur noch fixies, die waren noch nicht ein mal durchgeweicht.
weitermotzen, habe nur schrott gegessen! eine flasche cola getrunken, zwei stück zuckerkuchen, salzstangen und trauben. milchkaffee und ein wienerle mit senf.
in der wohnung wartet auch hölle, sowie papierkrieg.
am wochenende große familienfeier, was werden wir essen, wann backe ich die kuchen? mein papa kommt schon donnerstag aus irland. die türkische nachbarin, die mir Mia mal abnehmen würde ist leider verreist.
ich bete (nee, stimmt nicht) daß mir die milch nicht versiegt vor lauter streß. lege Mia quasi präventiv häufig und v.a., das ist neu, beidseitig an. streiche zwischendurch auch noch aus und friere ein.
mein mann ist ein schluck wasser in der kurve, weil er derzeit 15-18 std arbeitet, zur hälfte körperlich.
so ist das! ende der berichterstattung. der sonnenuntergang war wunderschön heute, gell!
lg kazita
Bisherige Antworten

Re: windel-waterloo und motzmosermecker

Hallo Alex,
hört sich ja mega lustig an :-)
Unser Tag kann da fast mithalten.
Um 8:30 aufwachen,Schreck kriegen, weil ich mir fest vorgenommen hatte früh aufzustehen und mit Julian zum Kinderarzt. Julian wacht auch auf und möchte gestillt werden. Schnell einen Kaffee, komme aber nicht zum Trinken, weil Julian schreit. Kurz ins Bad, Katzenwäsche, Kind wieder beruhigen, Schluck Kaffee. Oh schreck, warum ist es denn schon halb zehn! Und noch nicht einmal angerufen beim Kinderarzt.
Kind schreit wieder. Will er etwa schon wieder an die Brust? Egal, Kind an die Brust, Telefon schnapp, aha, wir sollen gleich beim Kinderarzt vorbeikommen. Wickeltasche, meine Tasche gepackt, Kind gewickelt, in Kinderwagen antüdeln u.s.w. und los.
Nur eine Stunde gewartet beim Arzt, toll! Kind gesund, ein Glück! Zwischendurch eingefallen, dass die Kaffeemaschine noch an ist, ich noch gar nichts gegessen und getrunken habe. So, nach Hause, Kind schreit mal wieder, schnell ein Schokoladenpudding (tolles Frühstück). Es ist schon halb zwölf?
Gebimmel an der Haustür. Besuch von meiner Schwester und meinem Neffen, die morgen doch erst kommen wollten.
Neffe quengelt, weil krank. Macht ja nichts, evtl. Magen Darm Virus, schön! Julian schreit und schreit, hat aber gar nichts, möchte aber mittlerweile jede Stunde an die Brust. Wir los, und für meinen Neffen Salzstangen und Zwieback besorgt, isst er aber auch nicht.
Ein paar Einkäufe gemacht, wieder nach Hause.
Um 17:00 sind sie dann wieder weg. Und Julian schreit.
u.s.w.
Gegessen habe ich ausschliesslich Schrott, Hausarbeit null, Nerven stark stapaziert......
und morgen ist ein besserer Tag!
:-) :-) :-)
Alexandra

Re: windel-waterloo und motzmosermecker

Hallo kazita,
fühl dich getröstet! Aber eine Anmerkung sei mir erlaubt: Den Kuchen backst nicht du, den macht der nächstbeste Bäcker für dich. Essen bringt jeder mit. Du erinnerst dich noch dunkel daran, was Wochenbett ist? :-) lieb gemeint!
LG Nicole

fertig für heute... es ist 01:00 :(

man stelle sich vor, ich musste nochmal mit schlafender mia in die stadt
fahren, zwei orte besichtigen(hamburger straße + talstraße *bäh*. einen
lkw umparken. und wieder nach hause.
krieg ich nen heldin-der-arbeit-orden?

offiziell orden an die brust piekse...

...und dir dann auch noch lieb auf die schulter klopfe.
"dem einen leid, des anderen freu" - weil ich musste gerade schon herzhaft lachen bei der vorstellung von mia's outfit.
aber ansonsten bekommst du noch eine riesige tüte mitleid. so lange arbeiten ist doch echt doof.
ich hoffe, es wird die nächsten tage besser!!!
kuchenbacken würde ich glatt mal der nächsten bäckerei überlassen und den irischen papi gleich für niedere büroarbeiten einplanen.
wenn ih rzufällig einen freien arcitekten braucht, ich könnte meinen mamm für kurze zeiträume entbehren. bin aber auch richtig froh, dass er da ist und keine aufträge hat. so kann er paul durch die wohnung schleppen, wenn meine sehenscheidenentzündungsgeplagten hände nicht mehr wollen.
lg und wenig ARBEIT!!!
su mit paul heute 2 wochen jung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen