Suchen Menü

wieviel milch mit 14 wochen?

hallo mädels,
emilia ist 14 wochen und 1 tag.
da ich seit gestern nur noch die flasche gebe (beides hat sie nicht akzeptiert:-(, kam durcheinander mit brust und flasche und hat dann gestreikt)
würd ich mal gern wissen wieviel sie so trinken muss. da sie ja bisher gestillt wurde, habe ich keine ahnung wieviel sie sonst so getrunken hat.
sie ist 60 cm groß, wiegt 5600 gramm.
ich füttere Nestle BEBA HA Pre.
wieviel und wie oft würdet ihr mir raten? oder einfach wild ausprobieren?
lg
rhena und emilia (die heute gerade mal 150 ml getrunken hat :-(
Bisherige Antworten

Re: wieviel milch mit 14 wochen?

Hallo Rhena,
150 ml trinkt auch Aanish. Er wird morgen 15 Wochen alt. Weiß ich, da ich gelegentlich zufüttere. Also, deine Kleine trinkt ganz normal. Ach ja, ich gebe Aptamil Pre.
LG Marie

Hallo,
da du Pre fütterst, kann sie soviel davon trinken, wie sie will! Damit kannst du nicht überfüttern.
Ansonsten kannst du dich an die Verpackungsangaben halten. Auf der Rückseite der Verpackung steht, wieviel ein Baby in welchen Alter trinken sollte bzw. darf. Bei der Pre kannst du aber mehr geben, als angeben, weil sie nach Bedarf gefüttert werden kann!
Ansonsten einfach wild ausprobieren :-)
LG sandra

Hallo Rhena,
ohje, 150ml ist aber seeeehr wenig!
Ich gebe Alina auch seit 1 Woche die Flasche und füttere Milumil Pre. Sie trinkt 4x am Tag 180 ml.
Was steht denn auf der Packung drauf. DA ist doch ein Richtwert angegeben..
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w4t

Hallo Rhena!
Also ich habe hier im Forum mal gelesen, das die kleinen so ca. 1/6 ihres Gewichts am Tag trinken sollten. Das wären bei Emilia aber über 900 ml, kommt mir ziemlich viel vor. Zum Vergleich: Mika wiegt derzeit 6.700 g und trinkt im Durchschnitt 900 ml am Tag, verteilt auf 5 Mahlzeiten.
Da du Pre fütterst kommst du wahrscheinlich auf mehr als 5 Mahlzeiten (Mika kam bei Pre 6-7 mal am Tag) und dafür evtl. kleinere Mengen. Pre kannst du ja wie die Muttermilch nach Bedarf füttern. Hatte Emilia schon einen Rhythmus beim stillen? Dann würde ich diesen beibehalten. Teste einfach, bei Pre kannst du ja nicht überfüttern.
GLG
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon heute genau 13w

ach ja, mit welchen flaschen habt ihr...

die beste erfahrung gemacht.
ich verwende bis jetzt nuk first choice mit latexsaugern.
aber irgendwie gefällt ihr das nicht so recht.
die avent flaschen mit den saugern lehnt sie strikt ab.
hmm, ratlos bin :-(
lg
rhena und emilia

was ist´n hier los?

hallo ihr,
konnte die antwortmails nur manchmal aufrufen. echt komisch.
naja.
also emilia hatte leider auch beim stillen keinen festen rhytmus. (sie kam aber max. alle 2 stunden)
sie hat jetzt zwar heute immer brav von ihrer flasche genuckelt aber immer nur max. 50 ml. und das so alle 1 1/2 bis 2 stunden. das wird so aber nix.
ohhh, ist das alles kompliziert.
werde jetzt also langsam versuchen die "dosis" zu erhöhen, so das sie pro mahlzeit ca. 100 ml trinkt und dann aber schon so alle 21/2 bis 3 stunden. und dann immer so weiter. die trinkmenge langsam erhöhen und die zeit länger hinauszögern.
puhh, das wird glaub ich net so einfach.
aber wird schon wern ;-)
lg an euch alle
rhena (die vorhin nicht anders konnte und noch einmal vorm ins bett gehen emilia angelegt hat, damit sie ihr den letzten rest aus der brust saugt, heuuul, schnief :-(

Re: ach ja, mit welchen flaschen habt ihr...

Hallo Rhena,
Felicia bekommt die normalen NUK Flaschen 120 ml, jedoch mit CHICCO Kirschkernsaugern in Latex!
Mit Silikonsaugern kommt sie nicht gut klar. Muss sagen, dass es auch nicht natürlich ist. Latex ist weich und flexibel, Silikon ist fest und völlig starr! Das würde ich auch nicht wollen :-)
Mit den NUK First Choise (sehr schöne Flaschen) kommt sie nicht so gut klar, denn sie bekommt NUK Nuckel und ist irgendwie irretiert von den Saugern, da sie ja die gleiche Form wie der Nuckel haben. Daran saugt sie nicht, sondern nuckelt nur :-(
Mit den Latexsaugern von Chicco kommt sie super klar (gibts bei Babywalz, 3,50 ? für 2 Sauger).
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen