wieder mal zu beikost!
Hab da mal ein paar fragen!
Wer von euch gibt denn jetzt schon Beikost und vor allem was gebt ihr?
Dominik bekommt seit ein paar Tagen Frühkarotten, und er fährt voll drauf ab. Zu Mittag isst er bereits ein ganzes Gläschen davon!
Wie gehts euch denn so mit der Beikost?
LG, Sonja mit Dominik (17W+2T)
Re: wieder mal zu beikost!
Ich stille und gebe Flasche. Beikost gebe ich noch nicht.Vieleicht erst zum Weihnachten.
Bei Hugo vor 3 Jahren habe ich recht schnell angefangen mit Beikost.Er hatte dauerhunger.
Pablo ist mit Pre Milch und Brust total zufrieden.
LG Beate mit Pablo 27.7.04
felicia ist noch nicht bereit für beikost. ich werde ende des monats mal ein paar tropfen karottensaft in die flasche mischen und die sache dann steigern. dann beginne ich mit karotten und dann mit kartoffeln.
lg sandra mit felicia 19w 6t, die beikost genauso interessiert, wie mein unterbrochener schlaf seit 4, 5 monaten
ich fange ab dem 5. Monat an. also am 09.12. Ist ja schon bald. Bin schon richtig aufgeregt. War ja gestern auf einem Vortrag über das ganze Thema. Ich fange auch mit Frühkarotten an und dann Kartoffeln.
LG Romy
gruß kati
Wir geben schon :o)
Dimo bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Zuerst habe ich es so per Löffel probiert- da er immer unserem Essen hintergeschaut hat und richtig panisch wurde, wenn er dann nix bekam. Nunja.. da ich mit Frühkarotten anfing, sah ich danach aus wie eine Frühkarotte.
Dann bin ich hingegangen und habe ihm drei Tage lang hintereinander 3 Teelöffel Frühkarotten mittags mit in die Flasche gegeben. Schmeckte Ihm super und auch dem Bauchi ging es gut :o)
Dann habe ich William-Christ-Birne probiert. Auch abolut supi. Nun handhabe ich es so, einmal Karotten- Kartoffel für drei Tage, dann wieder drei TAge William-Christ- Birne.
Es gab bisher echt keinerlei Probs und ich bin auch eher ängstlich im Umgang mit Milch und Beikost etc..
Alles liebe Tanja und Dimo 17w+6t
...irgendwann lerne ich noch, mich kurz zu fassen!
Wir geben seit ein paar Wochen Beikost!
Nachdem Lara einen Wutanfall bekam, weil ich ihr von meinem Griesbrei (für Erwachsene *g*) nichts abgeben wollte! *lach* War durch Zufall am gleichen Tag noch zur U4 und habe das dem Arzt erzählt, der meinte, dass ich ruhig langsam damit anfangen kann.
Haben mit Kürbis angefangen,..., den mag Lara gar nicht!!! (Warum auch, ich fand ihn auch ziemlich ekelig!!! *lach*)
Erst dachte ich ja, sie sei einfach doch noch nicht bereit für Beikost,..., aber sie mag ihn heute auch noch nicht! ;-)
Daher habe ich ihr Frühkarotten gegeben. Die schmeckten ihr gut. Von purer Kartoffel dazu war sie nicht begeistert. Aber sie findet den Kartoffelpürree von Hip ganz toll als "Beilage"!
Mittlerweile haben wir unser Repertoire mittags erweitert!
Seit ca. 1 1/2 Wochen bekommt sie auch abends Brei. Ich mische die Folgemilch mit Getreide und dann kommt noch Obst aus dem Gläschen dazu. Klappt super!
Leider hält Lara seitdem gar nichts mehr von Milchfläschen! :-/ Morgens trinkt sie noch ihre Milch,..., da ist sie ja auch eher im Halbschlaf! Aber nachmittags,..., keine Chance! Daher bekommt sie jetzt nachmittags auch schon Brei! *grummel* Aber einen Essenskampf möchte ich mit der Kleinen ja auch nicht führen!!! :-)
Ach ja,..., zum Glück trinkt sie mittlerweile ganz gut Tee zu den Mahlzeiten. Sie schafft mittlerweile pro Mahlzeit zwischen 50-100ml und zwischendurch bekommt sie immer ihre Trinklernflasche zum "spielen"!
Tja,..., wie gehts uns so damit?!?! Ist nicht mehr so praktisch! *lach* Und ich bin nur noch am waschen!!! *grins* Dauernd gehen mir die Lätzchen aus! ;-) Und wenn sie mal nicht gerade Brei auf dem Pulli, der Hose, den Händen, im Gesicht, in den Haaren, auf der Strumpfhose,..., und wo noch alles, hat, ist sie naß, weil die Trinklernflasche ausläuft!!! *lol*
Ist trotzdem eine interessante Erfahrung! Und man lernt gelassener zu werden!!! *ggg*
Also, wenn es bei Euch auch Zeit dafür wird,..., viel Spaß!!!
GLG Anna mit Lara June 21w4t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen