wieder mal Beikost *lach*
ich will ab nächsten samstag mal mit brei anfangen, hab ich da auch schon bei vielen mamas schlau gemacht, zum ablauf usw. ich selbst habe allergien (bäume u gräser) und dadurch auch gegen einige lebensmittel (nüsse, frische feigen) allergien. jetzt sagte mir eine mama, dass möhren evtl allergien auslösen und mann solle besser mit pastinaken anfangen...was meint ihr? tipps von allergie mamis?
Vielen dank.
lg kirsten
Re: wieder mal Beikost *lach*
wenn Du hier bei Quali nachliest, wirst Du erfahren dass Möhrchen nur deshalb häufig Allergien auslösen weil die meisten Babies sie als erstes Gemüse bekommen. Wenn vermehrt z.B. Pastinaken gefüttert würden, gäbe es da Allergien. Allerdings steht da auch, dass Kinder mit Problemhaut Karotten oftmals nicht gut abhaben können, die Haut wird dann z.B. trockener.
LG Petra
@Lorina
ich habe Pastinake-Gläschen bei dm von der Firma Alnatura entdeckt.
LG, Carola
Re: @Lorina
Ich hab die gleichen Gläschen bei Famila gefunden! Weiß nicht obs den bei euch gibt lg Nicole
gruß melli
Neuere Studien haben gezeigt, dass gegarte Möhren kein
höheres Allergiepotential haben als andere "Anfangsgemüse" wie
Kürbis, Pastinake, Zucchini usw.
Die Gläschenkost ist ja pasteurisiert und damit damit gut geeignet!
Nur rohe Schnitzen zum Lutschen sollten noch warten...
Pastinaken sind etwas milder und werden oft lieber genommen
zum Anfang. Probiere es doch aus und bleibe erst mal bei einer
Sorte!
Der wichtigste Schutz vor Allergien ist das späte Einführen der
Beikost und dass man wirklich nur ein neues Lebensmittel je
Woche einführt...
GGLG Simone mit Theresa 25W
wenn ihr solche Allergien habt, vor allem bei Lebensmitteln, ist es sinniger, wenn du mit der Beikost noch wartest!
6 Monate mindestens stillen/ Flasche und wenn möglich, bis zum 7. oder gar 8. Monat mit Brei warten.
Karotten können wie JEDES Lebensmittel Allergien auslösen. beginne wirklich erst mal nur mit einer Zutat und ann vielleicht mit Fenchel, Brokkoli oder Pastinaken.
LG sandra
entweder Du wartest noch ein bisschen oder fängst vielleicht mit Kürbis/Zucchini an, das sollen die allergenärmsten Gemüsesorten sein. Oder mit Reisschleim, Hirse oder so. Wir haben Marta anfangs an einer Karotte lutschen lassen, jetzt, mit 7 Monaten, isst sie minimalste Mengen Pastinake und trinkt Wasser dazu.
Frag mal im Ernährungsforum.
LG Caro (Mai-Juni)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen