wieder arbeiten ab Morgen..
heute ist ein supersch... Tag! Morgen muss ich wieder arbeiten gehen.
ich weiß zwar, dass Amelie bei meinem Mann supergut aufgehoben ist, aber trotzdem zerreißt es mir bei dem GEdanken daran "mein Kind alleine lassen zu müssen" fast das Herz.
Wer musste auch schon wieder ran? Habt Ihr eine Tagesmutter oder bei wem bleibt auch der Ehemann zu Hause?
Wenn Ehemann, warum?
Bei uns ist es eine rein finanzielle Entscheidung gewesen.
LG
Sil
Re: wieder arbeiten ab Morgen..
Ich amche am 16.11 meinen ersten Nachtdienst wieder.
Ich arbeite 12 Stunden die Woche, d.h. insgesamt 6 Tage im Monat.
Vier Tage davon arbeite ich in der Woche und zwei Tage an den Wochenenden.
Die Tage in der Woche nimmt meine Schwiegermama die kleine und am Wochenende ist Papi ja da.
Ich mache das aber nur weil meine Schwiegermama sie nimmt, ansonsten würde ich nicht arbeiten.
Für eine Tagesmutter wäre sie mir zu klein, aber wenn es nicht anders geht denke ich lässt es sich nicht ändern.
Ich freue mich wahnsinnig wieder auf meine Arbeit muss ich ehrlich gestehen...mal wieder etwas anderes sehen *gg*
LG alex mit Jule 12 W und 4 T alt
das ist die andere Seite der Medaille. Ich geh morgen nach fast 6 Monaten (war seit Mai krankgeschrieben) wieder in den Betrieb. Von daher bin ich schon ein klitzekleinesbißchen froh mal rauszukommen. Aber wenn ich freiwählen könnte, blieb ich zu Hasue und würde dem Betrieb nur aufn Kaffee nen Besuch abstatten ;O))
LG
Sil
tja, heute war auch mein erster Arbeitstag und dann auch noch in einer neuen Firma. Aber eigentlich war es ganz okay, auch wenn ich gestern abend ein bisschen Weinen musste :(((
Die Tagesmutter kommt hoffentlich gut mit ihr klar. Muss man schauen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.
Ich arbeite jetzt wieder 19,25 h die Woche, weil ich mich aufgrund der Arbeitslosigkeit meines Freundes beworben habe und habe nun einen so gutes Jobangebot bekommen, dass ich unmoeglich wieder ablehnen konnte. Zumal in zwei bis drei Jahren die Arbeitsmarktlage bestimmt nicht besser ist :((( Nun hat mein Freund auch wieder einen Job, und wir mussten eine Tagesmama einstellen. Ich hoffe das die Beiden sich super verstehen werden.
GLG Rebeka
In der Zeit nimmt meine Mama die Kleine, hoffentlich geht's gut. Da ich noch stille, muss ich wohl 1 x zwischendurch nach Hause (ca. 5 Minuten Weg) zum füttern.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
mein Arbeitsplatz liegt leider gut 40 km von zu Hause entfernt. Daher fällt auch das "schnell-nach-Haus" weg. Wäre sonst zum pumpen udn füttern nach Hause gefahren.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
tja, weinen genau das ist das Prob. Hab heute abend echt so nah am Wasser gebaut. Hab ja durch den Feiertag noch ne Schonfrist. Ich muss direkt wieder voll arbeiten. Sprich 39 Std/Woche.
Mein Mann ist bei einer Fremdpersonalfirma. Verdient dementsprechend wenig (durch Steuerklasse 5 ca 750 Euro im Monat). Damit ist einfach kein Auskommen. Das zahlen wir ja schon jedne Monat fürs Haus..
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich noch schwerer tun würde, wenn ich Amelie in fremde Hände geben müsste. Wie geht es Dir dabei?
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Mal schauen:)))
GLG Rebeka mit Liv Marlene *24.08.2004
Geht zur Zeit ganz gut, da meine kleine viel schläft. Ich will so lange wie möglich versuchen, sie im Haus zu lassen, zumindest so lange ich voll stille. Danach werde ich wohl eine Tagesmutti brauchen.
Ich habe noch von keiner Mutter gehört, die 4h pro Tag zu Hause arbeitet und KEINE Kinderbetreuung hat (aber ich höre natürlich LIEBEND GERN) von Gegenbeispielen.
Muss auch noch dazu sagen, das ich derzeit NIEMANDEN für Franzi habe. Meine Eltern wohnen 400 km weit weg, Schwiegermama lebt nicht mehr, Schwiegerpapa arbeitet voll im Unternehmen meines Mannes mit (und hat da auch kein interesse dran) Freundinnen sind Fehlanzeige (zu weit weg oder selber Kinder), wir wohnen erst ein Jahr hier. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück. Eine Adresse von einer die als Tagesmutter arbeiten möchte (sie ist Erzieherin) hätte ich schon mal...
Gruß Haschpasch
mein Muschu endet am 8.11. und danach habe ich noch meinen gesamten Jahresurlaub - ich gehe also am 21.12. wieder arbeiten - 30 Std. die Woche. Bei uns auch aus finanzíellen Gründen - Mein Mann war 2 jahre arbeitslos und versucht sich nun als Freiberufler - ist aber nix da womit man planen kann - deshalb "der liebe Gott erhalte die Arbeitskraft der Frauen". Zusätzlich wird meine Mutter stundenweise zur Betreuung der Kleinen kommen (mehr wird sie nicht mehr schaffen, da sie schon 80 ist - kein Schreibfehler! aber noch recht fit) , damit mein Mann noch zu etwas anderem kommt. Ich wäre auch gern mal 1 jahr zu Hause geblieben - länger nicht, da es sonst zu schwierig wird wieder in den job zurück zu kommen - aber geht halt nicht. Tagesmutter würden wir hinzuorganisieren, falls mein Mann wider Erwarten in Arbeit ertrinkt -
LG
Ich gehe seit dem 1.10 schon wieder arbeiten! Auch aus Finanzellem Grund denn mit den 157 Euro kindergeld und knappen 100 euro erziehungsgeld kann man keinen großen sprung machen. dazu kommt noch das wir das haus abbezahlen und zwei autos unterhalten müssen. Niclas bleibt dann solange bei schwiegermutter sie wohnt unten wir haben oben an und ausgebaut. ich geh nur auf 400 euro basis 12 std die woche arbeiten ist aber doch komisch wenn man ihn dann mittags abgibt und man weiß vor 7 ist man nicht zu hause und wenn man ihn dann wieder hat bleibt meist ne std dann geht niclas schon ins bett.
lg nicole
ich muss in Schichten arbeiten. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich abends um 20.30-21.00 nach Hause komme.
Da fällt natürlich alles flach, weil die kleine da schon im Bett ist (geh ich zumindest von aus *gg*).
Müssen dann die Schmuseeinheiten auf morgens verlegen..
LG
Sil
ich bin auch schon wieder am arbeiten, eigentlich schon seit mitte okt.. aber weil die telekom mit meinem internet so langsam war (homeoffice), wurde ich noch so lange von der firma freigestellt. ich werde 30 std. die woche arbeiten, 2 tage im büro, 3 tage zuhause. am freitag war der erste bürotag und ich habe echt gelitten. mein zwerg war bei meiner mama und ich musste mich wirklich zusammreißen, dass ich mich auf die arbeit konzentriere und nicht an den kleinen denke. seitdem hat er seinen schlafrythmus nicht mehr und kommt alle 4 std. statt 1x die nacht. vielleicht ist es zufall, vielleicht auch nicht. auf jeden fall war er über 10 std. ohne mich bzw. wir ohne uns :-(. aber es geht nicht anders. mein freund ist seit über einem jahr arbeitslos, hat aber seit einer woche einen 1-euro-job. wir wohnen bei den schwiegereltern. mal sehen wie es klappt.
LG Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen