wie viele stillmahlzeiten?
hätte da mal eine frage...
seit ca. 1 woche haben wir 8 stillmahlzeiten pro tag (auf 24 h gerechnet)- vorher waren es ca.7. allerdings wird die dauer immer kürzer! mittlerweile trinkt robin nur ca.5-7 minuten (ich geb ihm immer nur eine seite) und dann passt es wieder für ca.2-3 stunden - in der nacht sind die abstände ein bisschen länger (er kommt aber auch da 2x). wie schaut das bei euch aus? liegen wir im durchschnitt?
ganz liebe grüße!
karin mit robin (3monate+2tage :-))
Re: wie viele stillmahlzeiten?
wir haben auf 24 Stunden im Schnitt 6 Mahlzeiten. Unsere Kleine kommt am Tage immer so nach 3-4 Stunden und in der Nacht sind es auch schon mal 9 Stunden.
Ich stille nur noch mit rechts, da es mit links überhaupt nicht klappen wollte ;-) und auch unsere trikt recht kurz, so 10 Minuten, dann ist sie satt.
Liebe Grüße
Yvonne
ich stille 4 mal täglich. Cyra trinkt dafür recht lange - gute 30min. Von ca. 22 Uhr - 8Uhr schläft sie durch.
Da ich sie stundenweise zur Tagesmutti gebe weiß ich, das sie pro Mahlzeit ca. 200ml trinkt - Pumpe dann ab.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 15w 3t
ich stille so etwa 7mal. lotti trinkt tagsüber alle zwei bis drei stunden und von 22-5 Uhr schläft sie meist durch.
Sie trinkt so 10-15 MIn.
liebe grüße Steffi mit Charlotte auf dem Arm (11W)
unsere hat genau den gleichen rythmus aber das schon seit ca. 1 monat.
LG aus Canada
Nathalie & Lisa (10 wochen)
wir haben 5 stillmahlzeiten, ich gebe jedesmal beide seiten und pro seite dauert es etwa 15-20 min.
lg ines und lennard 11 wochen
Auch wir haben 8 Stillmahlzeiten je Tag (24h), ganz am Anfang
waren es nur 6!!
Alle 2-3 Stunden am Tag und in der Nacht zwei Male gehts los...
Theresa ist auch eine Schnelltrinkerin, in 8 Minuten sind beide
Seiten leer...
GLG Simone mit Theresa 14W5T
alle 2 stunden, ihm ist allerdings egal ob es dunkel oder hell ist :-(. er
trinkt teilweise sogar noch an der 2. seite ein paar schlückchen, fängt
dann aber zu grinsen und zu plappern an. sollte ich ihn zu etwas mehr
animieren, dann kommt es wieder hoch. also denk ich hab ich genug
milch... nur er halt scheins noch nen kleinen magen *gg*... naja es wird
wohl irgendwann besser werden, flascherl verweigert er absolut. ab und
an geht ein minilackerl tee. glg isa & lenny ümorgen 3 mon
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen