wie viel trinkt ihr ?
ich war donnerstag beim US und der sagte noch zu mir, ich sollte nicht zu viel trinken. bei mir hat sich das in den beinen und füßen gesammelt.
ich hab täglich bis zu 3 liter getrunken. anscheinend war das zu viel ? wie viel trinkt ihr denn am tag ?
ich hab jetzt gestern weniger getrunken und hab nicht mehr so geschwollene füße.
ist es denn bedenklich für mich und/oder meinen krümel wenn ich zu wenig trinke ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E (irgendwo zwischen 21. und 22. woche)
Re: wie viel trinkt ihr ?
Ich trinke um die 2 liter.Vor 2 Wochen hatte eine leichte Blasenenzündung.Da sollte ich mehr trinken.Jetzt ist wieder alles ok und trinke wieder normal.Habe keine Wasserablagerungen.
Alles Gute für Dich.
Beate 20+3
ich drinke so ca. 3 Liter - allerdings schon immer.
Das Trinken hat aber nur indirekt was mit den Wassereinlagerungen zu tun, den das ist einfach Veranlagung.
LG Molu
Aber trink weiter!!!! Wassereinlagerungen werden nicht weniger wenn du weniger trinkst. (diese Meinung ist veraltet)
Lg
Jea die auch schon wieder Wasser hat...
meine Ärztin hat geagt, dass man in der SS unbedingt (!) mindestens 2 Liter trinken soll, weil sich wohl mehr Hohlräume im Körper bilden, die umspült werden müssen.
Als ich ihr sagte, ich komme vielleicht höchstens auf 1,5 Liter, hat sie mit mir geschimpft!
Das mit den Wassereinlagerungen stimmt so nicht, denn dann würde ja alles eingelagert werden.
Wie schon vorher von den anderen geschrieben, ist das salz daran Schuld.
Wenn du viel trinkst, dann nimm wenig Salz zu dir.
Es ist wirklich nicht mwhr zeitgemäß, das Trinken auf die wassereinlagerungen zu schieben. Denn 2 Liter ist wirklich Pflicht! Mehr sogar noch besser!
Liebe Grüße Sandra 20 SSW
soviel ich weiß reichen auch 2 Liter. Aber nicht mal das schaffe ich :o( Ich komme mit ach und krach gerade mal auf 1,5 Liter. Vor meiner SS habe ich mal gerade 500ml am Tag getrunken. Naja, aber die 1,5 Liter scheinen meiner Ameise zu genügen. Und zum Dank setzt es sich gemütlich auf meine Blase :o)
LG Marie+Ameise 18+4
So ein Quatsch...
2-3 Liter am Tag sollten auf jeden Fall getrunken werden (schaffe ich leider momentan auch selten *schäm*). Ausreichend trinken ist notwendig für die Erneuerung des Fruchtwassers, die Nieren etc. . Also ran an die Wasserflasche.
LG Janna 36. SSW
probier mal den Schwangerschaftstee aus dem Reformhaus oder aus der Apotheke. Der entwässert total. So oft musste ich schon lange nicht mehr auf die Toilette. Dann müsste das auch mit deinen Füßen besser werden.
Liebe Grüße, Lelaina (16+3)
@ Lelaina
in der SS darf man nicht entwässern!!!! Weder ein Reis- noch ein Obsttag sollte eingelegt werden.
Der SS- Tee entwässert nicht! In dem Tee ist Brenneselkraut drin. Das regt die Nieren zur besseren Arbeit an und sorgt dafür, dass man öfter und besser "pipi-machen" kann.
Das hat aber nix mit Entwässern zu tun. Aber SS-Tee ist trotzdem sehr gut und nur empfehlenswert.
Du must öfter pipi, weil die Nieren angekurbelt werden!
Und das wasser, was eingelagert in den füßen ist, kann man nicht einfach "rauspinkeln" *lol*
Schön wäre das!
Liebe Grüße sandra 19 + 5
Re: @ Lelaina
hmm, da lese ich aber überall im Internet etwas anderes. Experten empfehlen auch oft Brennesseltee. Wie hier:
Fast alle Schwangeren haben abends das Gefühl schwerer Beine. Und etwa 40 % aller Frauen leiden während der letzten Schwangerschaftsmonate an deutlich geschwollenen Fussgelenken, Füssen und Händen. Die Schuhe sind zu eng, der Ring lässt sich nicht mehr vom Finger ziehen. Hierbei handelt es sich um Wassereinlagerungen (Ödeme), die vermutlich durch die Schwangerschaftshormone, durch vermehrt durchlässiges Gewebe und manchmal durch erhöhten Blutdruck verursacht werden. Auch die zusätzliche Flüssigkeitsmenge in Ihrem Kreislauf sowie der grössere Körperumfang, durch den besonders die unteren Gliedmassen belastet werden, tragen zu den Wassereinlagerungen bei. Die Schwellungen treten besonders bei heissem Wetter oder nach längerem Stehen auf, da sich dann die Körperflüssigkeit in den Beinen und Füssen ansammelt.
Aus diesem Grund ist es ratsam, nicht allzu lange im Sitzen oder Stehen in derselben Position zu verharren. Legen Sie so oft wie möglich die Füsse hoch, und machen Sie regelmässig Übungen, bei denen Sie die Füsse kreisen lassen.
Tragen Sie flache Schuhe und Stützstrümpfe oder sogar Kompressionsstrümpfe. Ihre Kleidung sollte locker anliegen und auf keinen Fall die Durchblutung der Beine behindern.
Versuchen Sie auch einmal Löwenzahn- oder Brennesseltee!
Liebe Grüße, Lelaina
Re: @ Lelaina
ja klar, das ist ja auch richtig! In dem SS-Tee ist doch auch Brenneselkraut bzw. blätter drin. Dagegen spricht ja auch nix.
Und trotzdem sollte man in der SS nicht entwässern. Brenneseltee kann man natürlich trinken. Das meinte ich damit auch nicht.
Du hast geschrieben, dass SS-Tee entwässernd wirkt, was nicht stimmt. das wäre ja schlimm, denn in der SS soll man weder entwässern noch entschlacken noch Diät halten. Die Giftstoffe im Fettgewebe lösen sich und könne über die Plazenta das Kind erreichen.
Und es ist auch veraltet, dass 2-3 Liter trinken zu vermehrten Wassereinlagerungen führt. Man soll in der SS viel trinken, ca. 2-3 Liter am tag. Damals galt, wenig trinken, sonst drohen Wassereinlagerungen. Das stimmt aber nicht!!!!
Denn veraltet ist natürlich auch, dass das Kind Feuermahle bekommt, wenn sich die Mutter in der SS erchreckt. Oder das das Kind erstickt, wenn man sich streckt. Das war damals!
Jeder soll soviel trinken wie er kann und braucht keine Angst haben, sich deswegen Wasser einzulagern.
Und Brenneseltee ist natürlich gesund und gehört auch in den SS-Tee :-) Zu gleichen Teilen wie die anderen Zutaten.
Liebe Grüße von Sandra 20 SSW
Ich glaube im Forum hier war schonmal so eine Frage, ob man nun viel trinken sollte oder nicht-konnte es leider nicht mehr finden.Aber: soweit ich mich erinnere war es so das wir auf jeden Fall viel trinken sollten.Und ich meine im Experten-Forum hätte eine Hebi gesagt, das es quatsch sei nicht viel zu trinken.Ich trinke immer schon meine 2,5-3liter pro Tag, wie es ist wenn man auf einmal mehr trinkt weiss ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen was daran falsch sein könnte???gglg sandra 18+1
LG Alex
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen