wie steht ihr denn zum einlauf?
ich würde gerne mal wissen wie viele von euch einen einlauf hatten,bzw. machen lassen
darf man das selbst oder macht das eine schwester?
ich hatte so was noch nie und bin ein bissi unsicher
lg rosi
Re: wie steht ihr denn zum einlauf?
beim ersten Kind hatte ich keinen richtigen Einlauf sondern ein Klistier, da wird nur das letzte Stück vom Darm "leergefegt". Würde es wieder machen lassen, man kann dann entspannter pressen. Wahrscheinlich wirst Du sowieso leichten Durchfall bekommen wenn die Wehen einsetzen. Beim zweiten Kind habe ich einen Wehencocktail getrunken und kam den ganzen Abend nicht vom Klo, Einlauf war also überflüssig.
LG Petra und Simon(7 Tage alt)
LG Nina
bei meiner 1. habe ich einen bekommen
war ziemlich unangenehm. wehen und bauchschmerzen
hatte ein bisserl angst das baby am klo zu bekommen ;-)
aber ....
habe viel gelesen und angeblich ist ein einlauf wehenfördernt ;-) ausserdem wäre es mir unangenehm, wenn beim pressen vielleicht stuhl mit raus käme ... *rotwerd*
für mich steht fest: lieber einen einlauf, als je wieder an den wehentropf zu müssen - jep!!!
wünsch dir alles liebe
eva + marc peter 39+0
Also ich hatte bei meiner ersten Geburt einen und hatte auch Panik und Scharm davor. Die Hebamme hat mir irgendwas leicht in den Darm eingeführt und schon konnte ich aufs Klo rennen. Ich hatte zwar auch nen Wehencocktail vorher und häufig Stuhlgang, aber ich kann dir sagen, was da alles kam... sorry ;)
1. Stell ich es mir sehr unangehem vor, denen auf den Tisch zu k...
und
2. soll das Baby ja durch das Becken und wenn Darm und Blase leer sind, ist einfach viel mehr Platz und es geht alles einfacher!
Also laß ruhig einen machen, schaden kann es nicht!
lg anke et-12
ich mach keinen..
Wirst ja sehen wie`s kommt.
LG
Rola
Ich hatte zweimal keinen - hätte aber diesmal wohl einen gemacht, wenn sich das nicht schon von "alleine" erledigt hätte..
Die Wehen begannen morgens und da musste ich dauernd aufs Klo - mein Darm hat sich durch die Wehen ganz allein "entleert"..
Ich habe auch nix mehr gegessen, da ich keinen hunger mehr hatte - war ja schon MuMu 5cm...Da essen die meisten Frauen nix mehr, sprich, fast keine Frau hat da noch hunger ;-)
Sonst hätte ich diesmal einen gemacht - ich hab einfach keine Lust, plötzlich wärend der Geburt an sowas zu denken.
Und ich muss sagen, es war ganz gut, dass ich wusste, dass der Darm leer ist - da hatte ich beim Pressen absolut keine "Hemmungen" ich wusste genau, dass da "nur" das Kind ist, das raus soll ;-)
ein sogenanntes "miniklist" oder so ähnlich geschrieben ist aber echt harmlos - habe ich letztes Mal im Wochenbett gebraucht....
Wenn der Darm nicht eh schon leer ist, dann würde ichs evt. machen ....Das ist so ein "kleiner" Einlauf..
Lg
Mia
danke euch allen werd wohl einen machen lassen
erstmal ist ein Einlauf( wobei heutztage he nur Klistiure verwendet
werden und die sind noch weniger schlimm) nix wirklich schlimmes.
Habe vor Geburt der Zwillis jeden Abend einen bekommen weil man
hoffte das es damit losgeht. Diesmal habe ich weil ich schon 7 Tage über
ET war den Cocktail getrunken, habe aber nur mäßig abgeführt. Hätte
mir im Nachhinein lieber noch ein Klistier gegeben( kann man auch
selbst), denn was dann bei Pressen kam war echt unangehm. Meine Hebi
hat sich zwar um alles gekümmert, aber peinlich wars schon.
glg, Malati und Hausgeburts-Hannah 11w
Macht bloß einen
hab mich mal eingeschlichen.
Ich durfte keinen Einlauf haben weil meinSohn 4 Wochen zu früh dran war und das alles so schonend wie möglich ablaufen sollte. Von alleine hat sich vorher auch nichts erledigt...leider. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub ich hab wärend der Geburt ein bißchen was mit rausgepresst. Auch wenn die Hebis das ständig sehen. Mir war es peinlich.
Ich würde das nächste Mal einen nehmen wenn geht.
LG Janna
Ich hatte bei keiner der Geburten einen Einlauf.Lg
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen