Suchen Menü

wie oft senkwehen und wann?

hallo ihr lieben,
hatte am freitag bei 33+1 einen übelsten druck nach unten und einen totalen schweißausbruch. das alles dauerte nicht sehr lange. war das ne senkwehe? wie viele kommen noch oder hat man die senkwehen nur 1 x?
danke für eure antworten.
gruß anja
Bisherige Antworten

Re: wie oft senkwehen und wann?

Hallo Anja,
Meist hat man Senkwehen über mehrere Tage...Der Zeitpunkt könnte wohl passen.
Die Wehen können ganz auf den Tag verteilt kommen, oder eben auch mal ein paar Stunden lang regelmässig (ich dachte schon, das Baby würde kommen!)...Wobei ich in der letzten Schwangerschaft im Gegensatz zu dieser, gar keine Wehen vor der Geburt hatte.
Senkwehen muss man aber gar nicht unbedingt spüren - das Kind kann sich auch ganz "unbemerkt" senken.
Ach ja - und man hat die nicht unbedingt 1mal, evt. auch mehrmals über mehrere Tage hinweg...
Dann gibts auch noch Übungswehen etc.
Liebe Grüsse
Mia et-8

hallo ich hab schon längere zeit senkwehen, mittlerweile sind die so heftig, und junior drückt so auf den mumu das es nur so sticht und schmerzt. ich weiß ja nicht wohin er noch "sinken" will - außer rauss!!! nur soweit ist es halt auch noch nicht. bin ab morgen in der 36.ssw. und neugierig wie lang ich noch ss bin. weil das der junior nicht übertragen wird, ist klar. aber im großen und ganzen sind die senkwehen selber nicht sonderlich schmerzhaft, es spannt und zieht ein bisserl. nix gegen echte wehen, und deswegen kennst die dann auch ganz sicher auseinander!! lg isa

Hallo Anja,
ich hatte schon mehrmals Senkwehen. Das erste mal so 4 Wochen vor ET. Fühlt sich bei mir genauso wie Regelschmerzen an.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen