Suchen Menü

wie milchmenge reduzieren????????

hallo. ich bin krank und muss medikamente nehmen.im moment pumpe ich meine milch ab und kippe sie weg. um meinen körper nicht noch mehr zu belasten möchte ich meine milchmenge reduzieren (verliere durch durchfall schon genug flüssigkeit...) wenig trinken fällt aus,da ich ja krank bin... ich pumpe mehrmals am tag so viel wie nötig ab,aber aus der rechten brust bekomme ich kaum was raus auch nicht mit wärme) tut schon alles ganz weh:milchstau...?)normalerweise stille ich nachts nicht,aber heute nacht musste ich nachts 2mal abpumpen weil die brust sooo weh tat.komischerweise kommt ja garnicht so viel raus...ich schließe daraus: mein baby bekommt die milch besser raus als die pumpe :o/
so: wie kann ich meine milchmenge reduzieren (so das ich nur noch morgens und abends pumpen muss,möchte nach meiner genehsung auch nicht mehr voll stillen,nur noch teilweise,weil das einfach zu kräftezerrend ist.
ich habe phytolacca c6 hier (damit kann man die milchmenge reduzieren) habe den beipackzettel aber nicht mehr.kennt sich jemand aus??? die nacht wird bestimmt der horror,wenn ich vor schmerzenden brüsten wieder nicht schlafen kann,dabei muss ich mich doch erholen,kann im moment fast garnichts :o((war vor 2 wochen erst 8 tage lang wegen einem heftigen magen-darm infekt im krankenhaus (da habe ich noch voll gestillt)
HELP !!!
Bisherige Antworten

Re: wie milchmenge reduzieren????????

von den Globolies morgens und abends 5 stück in Mund zergehen lassen. ANsonsten um langsam zu reduzieren, viel Pfefferminztee (eine Kanne pro Tag) und Salbeitee, bei dem aber vorsicht. Erst mal eine Tasse oder 2 und dann abwarten. Würd ich auch beim Pfefferminztee machen. Erst mal einen Tag trinken, dann am nächsten Tag abwarten, kannst dann abends immernoch anfangen mit Teetrinken. Notfalls eben auch mal am Abend eine ABstilltablette nehmen, da passiert noch nichts dramatisches aber es wird etwas weniger und die Spannung geht weg.
Hoffe es hilft
Gruß TIna

hallo tinaleo.
ich frage nochmal nach: du meinst aber auch die c6 ja? (gibt es ja auch noch in zig anderen potenzen) nur noch mal um sicher zu gehen ;o) DANKE
gruß kati

sorry, das weis sich nun echt nicht mehr, aber ich

denk doch, hab die damals von meiner HEbi gekriegt, haben aber echt nichts gebracht

Hallo,
trink mal einfach 1-2 Tassen Salbei- oder Pfefferminzetee am Tag. Das hemmt die Milchbildung.
LG und gute Beserung!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen