Suchen Menü

wie macht ihr das?

Hallo!
Jonah hat so ziemlich seinen Rhythmus gefunden. Manchmal kommt es vor das er etwas länger schläft und dadurch eine Mahlzeit näher rückt...
...Bsp: er schläft normalerweise nochmal von 9 bis 9:30 Uhr. Manchmal wacht er aber auch erst 10:15 Uhr auf. 11:30 Uhr gibts mittag und danach geht er normalerweise um 12 wieder ins Bett zum Mittagsschlaf.
Wenn er nun erst 10:15 aufsteht ist er logischerweise noch nicht müde genug, ich weiss dann immer nicht so recht ob ich ihn trotzdem hinlegen soll...wegen dem Rhythmus...oder aber ihn halt auflassen und später hinlegen.
Wie macht ihr das? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, schwierig zum erklären.
LG Jana mit einem putzmunteren Jonah, der eigentlich schlafen soll...
Bisherige Antworten

Re: wie macht ihr das?

Hallo Jana,
bei uns ist es ähnlich. Wenn Sarah mal ein bißl länger schläft, spiele ich sie noch ne halbe Stunde "kaputt" ;-), damit sie wieder müde wird. Ich finde eine halbe Stunde kann man gut "hin- und herschieben". Sarah bekommt ihren Abendbrei fast immer 19.30 Uhr und geht zwischen 20-20.15 Uhr ins Bett. Selbst wenn ich mal wieder ne halbe Stunde "überspielen" mußte, wird sie zu ihrer gewohnten Zeit müde.
Ich hoffe, ich konnt dir etwas helfen.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04

Re: wie macht ihr das?

Hallöchen, bei uns ist es auch so ähnlich. Leonie steht eigentlich nie zur gleichen Zeit auf, es bewegt sich so zwischen 6:30 und 8 Uhr. Aber irgendwie bekommen wir es wieder hin, dass das Abendfläschchen zwischen 18:30 und 19 Uhr gegeben wird, sie geht dann zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Ich finde auch, ein bisschen "Zeitverschiebung" macht ni chts! lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen