wie lange wollt ihr stillen ...
wenn die kleinen vier breimahlzeiten bekommen, muss man dann morgens und abends nur einmal stillen oder wie gehabt über den ganzen tag verteilt? ich bin zwar gerade erst mit dem ersten brei angefangen, aber muss ich überhaupt fläschchen geben oder ist es besser das erste jahr zu stillen und dann die milch direkt aus dem becher zu geben? und was ist mit den zähnen? wird mein monster mich wohl beißen, wenn er oben und unten welche bekommt? hilfe, aua!
Re: wie lange wollt ihr stillen ...
Ich werde noch mindestens bis zum 6. Monat voll stillen und dann nach und nach umstellen auf Brei und dann normales Essen. Mit Fläschchen werde ich gar nicht erst anfangen, Milch gibts aus der Brust und Wasser/Tee aus der Tasse, dann gewöhnt sich meine Kleine gar nicht erst was an, was ich mühsam wieder abgewöhnen muss ;-) Das mit dem Stillen wenn die Zähnchen kommen klappt wohl meistens ganz gut, es gibt wohl auch so Tipps und Tricks was man tun kann wenn das Kind doch mal die Zähne ausprobieren will, letztens gabs dazu eine Frage im Langzeitstill-Forum und das klang alles ganz optimistisch.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Liebe Grüße, Steffi
ich werde mindestens solange stillen wie ich morgens auch die Flasche geben würde. Bei unserem Großen war das mit 8 Monaten, da wollte er keine Milch mehr. Ich habe ihm dann am Morgen Milchbrei gefüttert weil die Kleinen die Milch ja noch brauchen. Vielleicht stillen wir aber auch 13,14,15 Monate. Je nach dem wie lange wir Lust haben. Langszeitstillen kommt für mich aber nicht in Frage.
LG Petra und Simon 5,5Monate
also ich stille bis unsere süße 6 monate alt ist (nächste woche freitag) und dann fang ich mit brei an, der rest wird sich zeigen.
LG Kirsten
Mal sehen!
LG Savi
unsere Große hat nie daran gedacht, mich zu beißen, die Kleine hat mich schon zweimal gezwickt. Jedes Mal war dann sofort Schluß mit der Mahlzeit - seit dem hat sie es nicht wieder probiert. Und es kommt erst ein kleines Eckchen vom Zahn zum Vorschein...aber das tut auch schon ganz schön weh!
Gruß
Christina
Meine Lena ist jetzt 9 Monate alt und wird tagsüber ca. 2 mal gestillt.
Abends vor dem Zubettgehen nochmal und leider auch noch nachts.
Sie kriegt grad Zahn 7+8.
Sie hat mit 4 Monaten schon 12 Studnen durchgeschalfen, aber seit die Zahnerei losging, ist das vorbei.
Ich kann auch schon mal einen halben Tag weg, ist kein Problem, weil mittags und nachmittags isst sei ein ganzes Glas und so zwischendcurch nascht sie mal alles was iwr essen. Brot, Reis, Nudeln, Gemüse...
Keine Angst, beißen probiern sie zwar, aber das geht vorbei
lg
Christina
Theresa ist nun 25 Wochen alt und seit einer Woche gebe ich ihr
Möhrchen. Aber danach will sie noch die volle Brustmahlzeit. Das
heißt, ich werde GANZ LANGSAM die Beikost einführen und will
auf alle das gesamte Lebensjahr dazu stillen. Um die Fläschen
komme ich ja dann herum - ist mir auch sehr recht!
Nach dem ersten Jahr gibt es dann die (Kuh)Milch direkt aus der
Tasse, vorher Brust... Theresa hat schon zwei Zähne, die stören
bisher nicht (Zunge liegt drüber beim Stillen). Mit einer
Morgenmahlzeit wird Theresa bis zum "Mittagessen" nicht
zufrieden sein, denke ich... D.h. sicher zweimal Stillmahlzeit vor
Mittagessen. Aber es kommt wie es kommt. Ich richte mich dann
wohl einfach nach der Kleinen...
GGLG Simone mit Theresa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen