Suchen Menü

wie lange haben eure kinder...

den schnuller genutzt ??
tagsüber brauchen wir keinen schnuller. nur abends zum einschlafen. und ich denke, sie darf ihn auch noch behalten. oder ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Re: wie lange haben eure kinder...

Hallo Sunshine,
bei uns ist es genauso und ich habe mal meinen KA danach gefragt. Er hat erzählt, dass er eine Dreijährige Tochter hat, der er den Schnuller abgewöhnt hat und dann ist sie auf den Daumen umgestiegen. Das ist natürlich viel schlechter für die Zähne als der Schnuller und vor allem ist der Daumen ja ständig griffbereit.
Laß ihr einfach den Schnuller noch ein bißchen!
LG Katja und Lara, die auch noch einen Nachtschnuller hat

Hallo Sunshine,
Julian nutzt den Schnuller immer noch nachts und zum Teil auch tagsüber. Ich mach mir da eigentlich keine Gedanken. Er braucht das Schnullern halt eben.
LG
Alexandra

Hallo Sonneschein ;O)
Elias wird im Januar drei und hat noch einen zum Einschlafen *schäm*, aber bald da kommt er weg ;O)
LG Cindy, dessen Alina KEINEN mag

Hi Sunshine,
Maja "braucht"den Schnuller immernoch zum einschlafen mittags/abends.Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht,werde ihn aber noch nicht abschaffen hab ich mir überlegt,da sie ihn,sobald sie eingeschlafen ist auch ausspuckt.
Irgendwann kommt dann die Schnullerfee;-)
glg sandra mit maja

Hallo!
Ann-Catrin hat ihren Schnuller zum Einschlafen immer!
lg sylvi

Kendrick hat seinen noch Tag und Nacht, eben dann wenn er ihn braucht.
Léan ist 4 Jahre und braucht noch nachts 2 Schnuller.
LG Savi

Hallo sunshine,
ist ja witzig, wollte auch so eine aehnliche Schnullerumfrage machen ;o)
Also Aanish braucht den Schnuller tagsueber nicht immer, nur wenn er krank ist oder einfach nur schlecht gelaunt. Zum Einschlafen braucht er ihn noch definitiv. Will versuchen ihm ab seinem 2.Lebensjahr irgenwie aus seinem Leben verschwinden zu lassen. Ob's klappt.....
LG Marie

Hallo,
also Lenny (4 1/2) haben wir den Schnuller mit 1 Jahr tagsüber abgewöhnt und mit zwei auch nachts. Das ging eigentlich recht problemlos, nachdem der Schnuller kaputt war und wir keinen neuen mehr gekauft haben.
Finn (15 Monate) hat den Schnuller vor einem Monat selber abgeschafft. Er hat immer nur einen gebraucht und der war dann durchgebissen. Alle neuen Angebote hat er nicht mehr akzeptiert. Somit waren wir von einer Sekunde auf die andere schnullerfrei, was aber die erste Woche etwas mit Theater verbunden war. Den Daumen nimmt er auch nicht als Ersatz, so dass das Thema wohl wirklich durch zu sein scheint. Und wir hatten hier 8 nageleneue Schnuller der verschiedensten Marken hier rumliegen. :-)
GGGLG
Christin mit Lenny und Finn

Fabienne nimmt ihn Gott sei Dank gar nicht. Man bin ich froh darüber. Bei Alina 3 1/2 ist es nämlich gerade ein Kampf in ihr abzugewöhnen. Ich hoffe, wir schaffen es noch dieses Jahr.
GLG Alex

noch gar nie :-) LG Angelika

Hallo Sunshine,
Simon braucht seinen zum Einschlafen und ganz ganz selten mal so. Und ich mache mir überhaupt noch keine Gedanken wann ich ihm den abgewöhne. Das hat noch Zeit.
LG Petra

Hallo,
David bekommt seinen Schnuller auch nur noch nachts und zum Mittagsschlaf. Ansonsten nur wenn er sich nicht wohlfühlt oder mal richtig getröstet werden muss.
Mittlerweile gibt er mir den Schnuller sogar wieder zurück, wenn er ihn nicht mehr braucht - echt süß!!!
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen