Suchen Menü

wie lang kann so ein zyklus dauern????

Hallo alle Zusammen,
ich bin nach meiner 1. Mens nach der Geburt nun bei Zyklustag 42 angelangt. Hatte früher immer einigermassen regelmäßig meine Mens, wobei auch mal 32-35 Tage Zyklen dabei waren. Gibt es einige von euch, die jetzt auch so lange Zyklen haben? Dauert es einfach bis sich das wieder einspielt? Oder muß ich mir doch Gedanken machen? Unsere Tochter kam durch ICSI zu uns, deswegen haben wir uns natürlich keine Gedanken gemacht wegen Verhütung. Ich würd mich natürlich riesig freuen, trau mich aber keinen Test zu machen, wegen der Angst vor Enttäuschung. Also sagt mir bitte einfach, dass es ganz normal ist am Anfang so lange Zyklen zu haben und das die Mens bestimmt die nächsten Tage anrückt, so dass ich mir keine aussichtslosen Hoffnungen machen brauch...
LG sassa mit juliana 24w6t
Bisherige Antworten

Re: wie lang kann so ein zyklus dauern????

Hallo Sassa!
Deine Hormone müssen sich erst einspielen, da läuft alles Querbahn. Bei Elias bekam ich meine Mens als er 6 Monate war, am etwa 78. Zyklustag stellte wurde ich mit Alina schwanger bin, obwohl viele sagen bei unregelmäsigen Zyklus kann man nicht ss werden. Alles ist möglich.
LG CIndy, die Dir das wünscht was Du willst

Hallo Sassa,
vor meiner ersten SS waren Zyklen von 47-49Tagen keine Seltenheit. Habe mir immer Tag 50 als Ziel gesetzt um einen Test zu machen. Wäre doch schön wenn es so einfach geklappt hätte bei euch. Ich kenne übrigens jemanden die 6 Monate nach der Geburt(schwanger durch IVF)wieder schwanger geworden ist. Ich drücke die Däumchen.
LG Petra und Simon 26W

Hallo Sassa,
das hab ich mich heute auch schon gefragt. *g* Bin heute bei ZT 41 und nichts tut sich. (hab normalerweise Zyklen zw. 30 und 36 Tagen. Ich tippe mal, dass es ganz normal ist und sich in den nächsten Monaten einspielt.
Zumindest bei mir kann ich eine SS sicher ausschließen.
LG,
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen