Suchen Menü

wie janik-michael zu seinem namen kam...

hallo, ich will euch eine geschichte erzählen. als ich damals bei janik schwanger wurde, habe ich es nicht gewusst. ich nahm ja die minipille, die aber scheins zu schwach war. auf jeden fall hab ich es erst in der 12. ssw "überrissen" ss zu sein. damals ging die welt unter. gerade erst im job, wenig geld, eine beziehung die sch... war. und mächtig angst wieder ne totgeburt zu haben. und vor allem, da ich ja null ahnung hatte, hab ich zu weihnachten und zu sylvester nen mords rausch gehabt. also auch hier noch die angst das das kind behindert sei. ich hatte damals eine sehr gute freundin, die hat gesagt, wir schaffen das! mein fa hat damals zur abtreibung geraten, weil eben aus oben genannten gründen und weil ich psychisch noch sehr instabil und depressiv war. aber erst am tag der abtreibung, als der erzeuger zu mir sagte " bist immer noch ss? treibs endlich ab, ja das beste für mich (sich) wäre, du treibst das lausige balg ab". da wusste ich was zu tun war. ich hab das baby nicht abgetrieben. und in dieser ss entwickelte ich die kraft die ich heute noch habe. bis zur 36. ssw dachte ich , es sei ein mädchen - meine aurelie, doch dann- ups sie hatte 11 finger *gg* und ich keinen namen. meine liebe freundin sagte, lass das meine sorge sein. und als das baby dann geboren war, war sie die erste die da war, und den kleinen, der ja massiven sauerstoffmangel erlitten hatte aus dem brutkasten holte und mit ihm am arm zu mir kam. und da stand sie vor mir, und sagte : "schau Janik - Michael, das ist deine Mama, und ich bin deine tante Eve, und wir drei- wir schaffen das schon" also war mein bub der janik, und dabei blieb es. und wir haben es geschafft, und ich werde es auch weiterhin schaffen meinen kleinen Authisten durch die welt zu begleiten, auch wenn wir alle möglichen leute die nix wissen und einfach nur reden steine in weg werfen. da stehn wir doch drüber!! unsere tante Eve, ist vor drei jahren bei einem autounfall ums leben gekommen ! ein immenser verlust. doch das leben geht immer weiter. zum glück. ich wünsch euch viele sonnenstrahlen, heute und jeder zeit. eure sehr sentimentale isa
Bisherige Antworten

Re: wie janik-michael zu seinem namen kam...

Ach Mensch, jetzt hast du mich zu Tränen gerührt! Das ist ja echt eine rührige Geschichte... da kann man echt sentimental werden! Ich bewundere dich echt, wie du versuchst, positiv in die Zukunft zu sehen!! Ich wünsch dir auch jede Menge Sonnenstrahlen, die hast du echt verdient!
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte

Hallo, Isa
da bekommt man ja richtig Gänsehaut und die Tränen lassen sich nur mit Mühe zurückhalten. Das Leben ist so hart und manchmal sind die Prüfungen die einem auferlegt werden zu heftig, aber am Ende des Tunnels ist immer ein Licht.
Ich kann dir nur immer wieder sagen, wie sehr ich deine Stärke bewundere.
LG Ines

hallo nochmal isa, ich kann mich steffi und ines nur anschliessen. dein posting hat mich sehr berührt! du bist einfach eine klasse frau! :-)
alles liebe, sunny

Hallo Isa,
jetzt musste ich aber wirklich einmal ganz fest die Tränen runterschlucken. Es ist schon komisch- das manche Leute vom Glück sooo bevorzugt durchs Leben gehen und andere wiederrum wissen nicht was sie getan haben, das alles so schlecht läuft...
Trotzdem müssen wir uns irgendwie durchbeissen und gerade an Deiner Geschichte sieht man, das es immer weiter geht.
Ich freue mich immer wenn Du auf Postings antwortest oder welche schreibst- denn dann kann man sicher sein, das man auch etwas "realistisches" und "verwendbares" liest, was ja von Deiner Lebenserfahrung herrührt.
Ich wünsche Dir auch sehr viele sonnenstrahlen (meine werden heute wohl nicht soo gut ankommen, es gut zu den Schwie-Eltern *würg* ;o) )
Schönes Wochendende!!
Viele liebe Grüsse Tanja :o)

hi isa!ich drück dich erstmal ganz doll!du bist eine unheimlich starke frau und ich bewundere dich dafür,wie du mit allem fertig wirst!für den janik bist du die beste mama die er haben könnte,davon bin ich überzeugt!ich wünsche dir weiterhin viel kraft und - hut ab!Lg susi

Hallo Isa,
Dir gehts ja im Moment richtig mies. Leider kann ich nichts tun außer Dir ein bißchen Trost zu schicken.
Denk immer dran "Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen" ;-)
LG Petra

Hallo Isa,
danke für Deine Sonnenstrahlen! Ich möchte Dir auch gleich von hier einen ganzen Arm voll zurückschicken! Ich finde Deine Stärke sehr bewundernswert und lese Deine Postings sehr gerne. Da habe ich schon so manch super Tip her... DANKE! Ich habe letztes Jahr jemanden verloren, der mir sehr viel bedeutete und an dem ich sehr hing. Besondere Menschen scheinen immer eher gehen zu müssen. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß wir ein Stück von ihnen in uns tragen und das tröstet und macht stark!
GGLG, Carola - die von Deiner Geschichte sehr gerührt ist!

Hallo Isa!
Mußte beim lesen grad tierisch weinen und tu es auch immernoch *dichindenarmnehm*
Kann man sich eine schönere Geschichte für seinen Namen wünschen?
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du es weiterhin so toll schaffst wie bisher und dass die Sonne niemals aufhören wird zu scheinen!!!
lg anke

liebe isa!
toll, dass du janik bekommen hast und zu ihm stehst... ich wünsche dir weiterhin so viel kraft und dass du menschen um dich hast auf die du bauen kannst und die zu dir stehen. und noch was (auch wenn ich nicht weiß, ob du "gläubig" bist), eine sehr einfach formulierte fürbitte aus robins taufe (die am 14.nov. sein wird): "Wir bitten für unsere verstorbenen Angehörigen. Lass sie gut auf unseren Robin schauen!" ich bin mir sicher, dass eure tante eve da ganz fleißig ist und janik und dich auf schritt und tritt begleitet... euer persönlicher schutzengel...
alles liebe von mir!
karin

ein ganz besonderer name - und eine so traurigschöne geschichte.
fühl dich gedrückt!
lg su

Hi Isa,
also das ist eine tolle(wenn auch gleichzietig traurige) geschichte:-)
Super wie du dich entschieden hast,das zeugt von Stärke,der Junge hat Glück so eine Mutter zu haben.
Ist er ein autistisches kind? (Hoffe bin nicht zu neugierig)
Autisten sollen sehr intelligente und begabte menschen sein...
Viel Glück noch
Liro

hallo liro, du bist nicht zu neugierig, aber doch die einzige die da nachfragt. ja ist er. er hat fortgeschrittenen authismus, ist aber noch nicht so arg ,das er ständig in seinrer welt lebt.er geht normal zur schule, was mit kleineren problemen so halbwegs läuft. er ist der beste in seiner klasse. er ist klug, ausdauernd und pinkelig genau. und das macht alles so schwer, sein pingelig sein. er ist ein festgefahrenes gewohnheitstierchen.... und wehe es geht etwas mal anders....pfffff.....er knüpft sehr schwer kontakte, und die anderen tun halt anders...da sind tränen immer vorprogrammiert. er prügelt sich dann auch...naja..aber wie gesagt, es geht, ich bin sein fels in der brandung, ich stehe bedingungslos hinter ihm, und wenns ist, wie ne löwin vor ihm. das gibt ihm den halt den er braucht, auch wenn es mir oft viel abverlangt, da er mich oft mit schimpfwörtern und tritten usw, beehrt. ich hoffe für ihn das sich das in der pupertät legt, glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen