wie ist das mit dem fleisch???
ich möchte gern für die beikost fleisch-eiswürferl machen die ich dann beliebig beigeben kann
welches fleisch würdet/werdet ihr nehmen ?
ich habe gelesen daß man im ersten jahr auf hühnereiweiß verzichten soll wegen allergie gefahr
aber ist in hühnerfleisch nicht logischerweise hühnereiweiß
ich frag mich nun ob nicht kalb besser is
danke für eure antworten
lg rosi u lena
Re: wie ist das mit dem fleisch???
hab ich vor einigen tagen auch gefragt hier mal den link
http://kind.qualimedic.de/Q-6428656.html
ich gebe momentan geflügel.und heute gabs kalbs.mit schweinefleisch sollte man anscheinend warten wegen allergenen.
lg eve
nein, in Fleisch ist kein Hühnereiweiß, sondern tierisches Eiweiß.
Auf Hühnereiweiß soll man im 1. Jahr gänzlich verzichten, weil es allergen wirken kann. Damit ist aber ein Hühnerei gemeint :-)
Fleisch füttert man ja wegen des Eisengehaltes. Rind und Schwein sollen den höheren Wert haben, als Hühnchen oder Pute, da das Fleisch dunkler ist.
Du kannst auch gänzlich auf Fleisch verzichten und Hirse benuten. Ist auch eisenreich.
LG sandra
hab gestern meine kia gefragt und wie könnte es anders sein natürl ist im huhn hühnereiweiß
denn man ißt ja fleisch um eiweiße sprich proteine aufzunehmen
und das is eigentl dasselbe wie tierisches eiweiß, denn das huhn ist ja ein tier gggg
ich bin immer bereit zu lernen
liebe grüße rosi
naja, aber Hühnereiweiß und Hühnerfleisch würde ich nicht vergleichen. Auf Ei sollte man verzichten, aber auf Geflügelfleisch?
Warum wird dann sogar von Hipp und Co gesagt, auf Ei erstmal verzichten, bieten dann aber Geflügelgläschen an?
Hat die KiA gesagt, was man für Fleisch nehmen soll? Rind? Im Ernährungsforum rät Frau keil-jahns, vom Fleischer Rindergehacktes oder Tartar zu kaufen und selbst zu zubereiten. Ich denke, dass wird sowieso besser sein, als die Gläschen, oder?
Lg Sandra, die ganz verwirrt von alle den Empfehlungen und "Verboten" ist :-)
recht hast du ich bin auch immer noch etw verwirrt
ich werde auf jeden fall jetzt mal pute und rind nehmen, weil das essen wir oft, das wird sie also später auch oft kriegen
und die ratschläge hör ich mir immer an aber ich entscheide dann meist nach meinem gesunden menschenverstand,denn manches muß man schon beachten aber der spaß am essen ist das wichtigste und ich will beim essen nicht wie ein feldwebel sein
liebe grüße rosi
Stimmt :-) Essen soll lecker UND gesund sein. LG
Ich bin mit Laura im Moment bei einem Hautarzt (Allergologen) in Behandlung!
Ich soll im ersten Jahr auf Schweinefleisch verzichten, durfte ich schon nicht mehr in der Stillzeit zu mir nehmen!!
Ich gebe im Moment Rind, Pute und Hähnchen kein Schweinefleisch!
LG Claudia
eigentlich wird dazu geraten wenn Fleisch dann Rindfleisch, da es den höchsten Eisengehalt hat.
Ich hab mir bei Jona immer Rind im bioladen gekauft und es dann püriert. Bei sara sind wir erst bei Kürbis-Kartofflbrei angelangt.Ich habe aber gesehen, dass es in der Zwischenzeit reine Fleischgläschen von Altnatura gibt, vielleicht ist das ja auch ne Alternative.
LG, Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen