Suchen Menü

wie ist das bei euch?durchschlafthema

Hallo Mädels,
Nicki wird ja nun bald 7Monate und wenn ich nachts nur einmal aufmüsste wäre ich dankbar.Aber in der Regel stehe ich 6mal nachts auf und muss morgens zwischen 6 und 7 für meinen Großen wegen Schule raus.Er bekommt abends seinen Brei,eigentlich kann er keinen Hunger haben.Aber trotzdem so ab 12:30 nachts geht es los.Ständig schreit er und lässt sich auch durch die Nucki nicht beruhigen.Erst wenn was rauskommt (tee) dann gibt er sich wieder...aber nicht für lange.Ich verlange ja gar nicht das er durchschläft,ich stehe nachts gern mal für ihn auf aber es wird langsam echt arg.Es geht schon seit Wochen so.Tagsüber ist er dann müde und quengelig und muss alle 2 Stunden ins Bett.
Wisst ihr vielleicht einen Tip oder woran könnte es liegen das er nachts so unruhig ist?Zähne??Ich bin ratlos und müde.
GGGGLG
Chick+Nicki 28w5t
Bisherige Antworten

Handreich...

Kaya verlangt alle 2 Stunden nach Mama. Flasche nimmt sie nicht, also versuch ichs höchstens mit dem Nuckel. Meist scheitert das aber im Ansatz. Sie schläft aber bei mir im Bett, so daß das Aufstehen entfällt und ich eigentlich fit bin. Aber das kommt ja nicht für jede Familie in Betracht. Sonst wär ich glaub ich auch am Ende. So sinds nur kurze Unterbrechungen und ich schlaf recht schnell wieder ein. So viel Zähne kann sie gar nicht bekommen, zumal es seit 6 Wochen so geht und noch nicht einer in Sicht ist. Hmmmmm. Liebe Grüße Tabata

Re: wie ist das bei euch?durchschlafthema

Hallo Chick,
das war bei uns auch so! Felicia ist auch nachts ständig wach geworden, teilsweise im 2 stündlichen Rythmus. Ich war völlig matschig und hundemüde!
Ich musste alle 2 Stunden im Wechsel Milch oder Nuckel geben.
Ich habe dann beschlossen, sie ins andre Zimmer zu quartieren und habe ihr von da an nur noch Wasser gegeben. Also so wie du es mit dem Tee machst.
Bei uns hat das mit dem Wasser geholfen, sie kam dann eine kurze Zeit nur noch 2 x die nacht, dann 1 x und dann gar nicht mehr. Sie hat auch nachts regulär keinen Nuckel mehr.
Sie schläft etwa seit 7 Wochen 10-12 Stunden durch und bekommt am Abend nur 220 ml Pre Milch.
LG sandra

Hallo, bei uns ist es genauso. Samira kommt seit ca. 7Wochen auch alle 1-2h, Hunger kann es nicht sein, wenn ich sie anlege (stille noch voll), nuckelt sie nur. Ständig wacht sie auf und weint. Ich gebe ihr inzwischen was homoepathisches, aber das hilft auch nicht wirklich. Erst glaubte ich an den 19er Schub (es hat in der 15.w angefangen, aber mittlerweile sind wir bei 22w!!! So lang kann der doch nicht dauern. Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, ich habe inzwischen auch meinen Tagesablauf streng gleichförmig geregelt mit halbe Stunde Vormittagsschlaf und ca. 2h Nachmittagsschlaf, aber das hilft auch nix. vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine bist mit so einem Problem. Ich wünsche dir (uns) dass es bald besser wird!!! Liebe Grüsse, Steffi mit Samira 22w

hi steffi
das hätte ich geschrieben haben können, mir gehts mit emma,7m alt, ähnlich..
Seit ca 5 wochen weint sie in der nacht alle 1,5std bestimmt, dann muß schnulli rein und bauch streicheln, ..dann folgt noch eine lange wachphase und gegen 5 will sie schon wieder aufstehen,
ich bin echt fertig, auch die homöophatischen kügelchen helfen nur minimal,
Ich wünsch uns allen dass es bald besser wird...
übrigens hilft bei mir auch kein regelmäßiger Tagesablauf..
lg
babs mit emma 7m

hallo chick, das kenn ich. zur genüge... lenny hat ab und an mal eine gute nacht, da kommt er vielleicht ein/zwei mal. aber meist ist es so wie die heutige.. ich hab ihn um 20:30 zum schlafen gelegt. mit vorher brust usw. um 21:00 uhr schrillstes geschrei aus dem zimmer. bis 21:35 hab ich gebraucht bis er wieder schlief. und wenn die nacht schon so anfängt, dann brauch ich theoretisch gar nicht schlafen gehen. :-(((((. tja.... ich weiß auch nicht woran das liegt, ich denke irgendwann wird es wohl vorbei sein. da lob ich mir den janik der schläft sooo brav :-). du bist nicht allein - weder ratlos noch müde *gg* glg isa

Ich sag nur: Es lebe das Familienbett!

Re: Ich sag nur: Es lebe das Familienbett!

so gehen die meinungen auseinander ;-)
LG
Chick

Du Glückliche! Hilft bei uns nicht !!!

Sie brüllt nämlich trotzdem sofort los...
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen