Suchen Menü

wie ist das bei euch?

muß ich mir sorgen machen?
madleen schläft soooo viel. ich weiß, ich soll froh sein, aber trotzdem macht man sich ja doch immer irgendwie gedanken.
abends: 19 uhr bis 6.30 uhr
morgens: 9 Uhr bis 10.30 uhr
nachmittags: 13 Uhr bis 14.30 Uhr
sie ist nicht krank und ihre zähne kommen auch immer lautlos über nacht. (bis jetzt)
oder hab ich einfach nur ne schlafmütze?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Re: wie ist das bei euch?

Hallo! Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen. Bei Robin ist es fast genauso- meistens: 19 uhr bis 7 uhr, 9.30 bis 11.uhr und 13 uhr bis 14.30
Robin ist in seinen Wachphasen total mobil und eigentlich nur am hin-und her rennen und nachmittags machen wir meist noch einen Spaziergang wo er viel läuft...da ist sein Schlafbedürfnis berechtigt! :-) Ich bin auch froh, solange er noch so viel und gut schläft...das wird sicher irgendwann anders.
LG, Mandy

hallo,
meine beiden zwillis schlafen fast zur gleichen zeit und genauso viel . ist doch ok . sie sind nicht krank. ich denke sie brauchen das , denn wenn sie mal weniger haben , sind sie knatschig.
lg tina

Huhu,
hab auch so eine Penntüte ;) Milena schläft von 9:30 Uhr bis 13 Uhr und dann von 16 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen.
Der Kinderarzt meint, solange sie in den Wachphasen aktiv und munter is, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dann braucht sie das einfach.
LG
Lysaya und Milena *13.07.04

Echt???

...dann ist sie ja nur knapp 6 Stunden am Tag wach!!??
Wie machst du das organisatorisch? Einkaufen,etc. ? Da musst du dich ja beeilen, damit du schnell wieder zu Hause bist zum Schlafen!!??
LG Katja *neugierigfragausdemnachbarforum*

Re: Echt???

Huhu,
ja, das is in der Tat total schwierig. Nicht mal eben schnell zum Kaffee trinken bei meinen Eltern geht :(
Aber wenn man sie wach hält oder die Schlafenszeiten verzögern will, dann ist sie absolut ungenießbar...
Wenn wir irgendwen besuchen, dann müssen wir direkt nach ihrem Mittagsschlaf los, so dass man um halb zwei da ist und um halb vier müssen wir wieder weg sein, damit sie um vier in ihrem Bettchen liegt.
Einkaufen geht nur einzeln, d.h. ich fahre, wenn mein Mann von der Arbeit da ist.
Das ist auch sowas. Er sieht die Kleine praktisch nur am WE, sonst ist er schon aus dem Haus wenn sie aufsteht und wenn er wieder kommt, dann schläft sie schon.
Wir versuchen das jetzt im zehn Minuten Takt zu strecken, so dass wir eine Schlafenszeit von 18-8 Uhr hinkriegen, aber sie schläft seit einem Jahr so und da ist die Umstellung sehr schwer. Geht nicht von jetzt auf gleich.
Zumal sie absolut nur in ihrem Bettchen schläft. Also auch nicht im Buggy, Reisebett oder auf meinem Arm.
Ist in der Tat nicht so einfach.
LG
Lysaya

Hallo Sunshine,
Maja schläft auch zwischen 13-15 Stunden am Tag,ich denke das ist normal und wir brauchen uns keine Sorgen machen!
glg sandra mit maja

Neidisch bin!! genieße es und denk mal an mich!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen