wie findet ihr ????
Mädchen: Elisabeth-Sophie
Junde: Johann-Bendedikt ??
wir finden die total toll, meine Mutter meint, das grenzt an seelische Grausamkeit ???
Und weiß einer, ob der Wurm gleich den Familiennamen meines Partners bekommen kann ??? Oder muss er erst meinen tragen und dann ändern lassen ?? Wär ja blöde, gelle ?
Mfg Bianca
Re: wie findet ihr ????
Also erstmal: ich finde die Namen schön. Bin aber auch ein absoluter Fan von "alten" Namen. Allerdings wären mir die Kombinationen zu lang. Wir wollen auf jeden Fall nicht mehr als zwei Silben. Wegen evt. Abkürzungen! Und das man es mit Namen nicht allen Leuten Recht machen kann ist wohl klar oder?
Und zu Deiner zweiten Frage: dieses Problem hatten wir auch. Wir planen auch erst nachher zu heiraten. Möglich ist beides aber wir werden es auch so machen, daß das Kind sofort den Namen von meinem Zukünftigen bekommt. Dafür muß er nur-am besten vorher-die Vaterschaft anerkennen. Das wird wohl wieder was kosten in Deutschland aber dann ist es ganz problemlos!
Lang-aber ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Liebe Grüße
Kiki
du meinst auch Benedikt oder?
Mir gefallen die Namen ganz gut.
Zum Familiennamen kann ich nichts sagen
LG Manuela
Mfg Bianca
also ich finde die Namen auch schön. Aber wie die Manuela schon geschrieben hat, ich würde auch den Bindestrich weglassen! Vor allem finde ich es tröstlich zu wissen das sich auch andere schon jetzt Gedanken um den Namen machen, grins. Mein Mann hat noch an dem Tag damit angefangen als er davon erfahren haben.
Wir sind im Moment bei:
Nele Nicole
Lukas Heiko (den 2. Namen hätten sie von ihren Paten)
LG Sabrina, 7+0
außerdem nicht so oft, und schön...
bei mir in der Klassen waren damals 5 Sandras, das soll meinen nicht passieren..
ZumNachnamen. Euer kind kann gleich den Namen des Partners bekommen.LG Bianca mit TabeaLina (12w+5t alt)
Aber da hat jeder seine Meinung...
Sternenfeder
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen