Suchen Menü

wie findet ihr ????

die Namen ??
Mädchen: Elisabeth-Sophie
Junde: Johann-Bendedikt ??
wir finden die total toll, meine Mutter meint, das grenzt an seelische Grausamkeit ???
Und weiß einer, ob der Wurm gleich den Familiennamen meines Partners bekommen kann ??? Oder muss er erst meinen tragen und dann ändern lassen ?? Wär ja blöde, gelle ?
Mfg Bianca
Bisherige Antworten

Re: wie findet ihr ????

Hallo Bianca!
Also erstmal: ich finde die Namen schön. Bin aber auch ein absoluter Fan von "alten" Namen. Allerdings wären mir die Kombinationen zu lang. Wir wollen auf jeden Fall nicht mehr als zwei Silben. Wegen evt. Abkürzungen! Und das man es mit Namen nicht allen Leuten Recht machen kann ist wohl klar oder?
Und zu Deiner zweiten Frage: dieses Problem hatten wir auch. Wir planen auch erst nachher zu heiraten. Möglich ist beides aber wir werden es auch so machen, daß das Kind sofort den Namen von meinem Zukünftigen bekommt. Dafür muß er nur-am besten vorher-die Vaterschaft anerkennen. Das wird wohl wieder was kosten in Deutschland aber dann ist es ganz problemlos!
Lang-aber ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Liebe Grüße
Kiki

danke, werd ich mich mal schlau machen....

Willst du wirklich einen Bindestrich dazwischen? Dann müssen immer beide Namen gesagt werden. Und später mit beiden unterschrieben werden! Das fände ich dann schon sehr sehr lang :-) Ohne Bindestrich wäre der 2. Name stumm.
du meinst auch Benedikt oder?
Mir gefallen die Namen ganz gut.
Zum Familiennamen kann ich nichts sagen
LG Manuela

das mit dem Strich wusst ich nicht, dann verzicht ich drauf... jupp, meine benedikt, hab ich was andres geschrieben ???
Mfg Bianca

Hallo Bianca!
also ich finde die Namen auch schön. Aber wie die Manuela schon geschrieben hat, ich würde auch den Bindestrich weglassen! Vor allem finde ich es tröstlich zu wissen das sich auch andere schon jetzt Gedanken um den Namen machen, grins. Mein Mann hat noch an dem Tag damit angefangen als er davon erfahren haben.
Wir sind im Moment bei:
Nele Nicole
Lukas Heiko (den 2. Namen hätten sie von ihren Paten)
LG Sabrina, 7+0

Namen standen vorher fest, Namen von meinem /seinem Opa/Oma -o-...
außerdem nicht so oft, und schön...
bei mir in der Klassen waren damals 5 Sandras, das soll meinen nicht passieren..

Na das ist ja schon ganzschön früh über Namen nach zu denken aber besser früh als zu spät. Also ich finde Elisabethnicht so toll.Sophie ist schönaber sehr häufig.Johann und Benedikt finde ich beide ganz nett nur nicht mit Bindestrich. Denn ohne kann dein Kind den einen oder anderen Namen immer weg lassen.
ZumNachnamen. Euer kind kann gleich den Namen des Partners bekommen.LG Bianca mit TabeaLina (12w+5t alt)

Den Mädchennamen find ich prima, den jungennahmen irgendwie zu brav *g*.
Aber da hat jeder seine Meinung...
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen