wie fühlen sich babytritte an??
Re: wie fühlen sich babytritte an??
also das würde ich auch gerne wissen. Seit gestern habe ich auch so ein Stechen und Ziehen unterhalb des Nabels. Weiß aber leider auch nicht woher das kommt.
LG Marie+Ameise 18+2
Stechen kommt bestimmt vom Wachstum wie Kazita weiter unten schon geschrieben hat. Und wenn Du Dir unsicher bist, dann frage Deinen FA.
LG Claudi und Murkelchen 22+2
also als ein stechen hab ich das nicht empfunden. die ersten deutlichen tritte hab ich bei 19+6 gefühlt und da war mir auch klar - das muss das baby sein!! und keine angst, ich war ganz fasziniert von den kindsbewegungen und sie haben nicht weh getan (tun sie noch immer nicht). aber ich glaub beunruhigt musst nicht sein - zwackt mal hier und mal da....
schick dir liebe grüße!
karin 23+1
das ist das Wachstum!
lg kazita (25.ssw)
Re: das ist das Wachstum!
Seit ein paar Tagen habe ich immer ziemliche Schmerzen, wenn ich aufstehe, sobald ich dann ein wenig herumlaufe geht es besser. Meine Hebamme meinte, das könnte auch der Darm sein, aber vielleicht wächst ja auch mein Bauch???
Ist echt ein fieser Schmerz aber scheint dann ja ganz harmlos zu sein...
"Reißender, stechender" Schmerz. FA sagt....
ich habe diese Schmerzen auch, direkt auf nabelhöhe mal links mal rechts.
Das ist ein stechender, reißender Schmerz, sehr, sehr unangenehm!!!
Es ist definitiv nicht das Baby und auch nicht der Darm! Alle wollen einen immer hinhalten, es wäre nur der Darm, versteckte Blähungen. Aber das macht gaaanz andere Schmerzen bzw. Beschwerden.
Ich habe nachgefragt, dieser Schmerz kommt meistens von Dehnungen der Bauchdecke. Das sieht man nicht, aber da die Bauchdecke sich ja dehnen muss und auch mitwachsen muss, entstehen kurzzeitig zwischen den Bauchmuskeln kleine Lücken, die eine Zerrung hervorrufen und somit diese stechenden Schmerzen verursachen. Diese verschwinden auch wieder. Sollten sie jedoch dauerhafz sein und nicht mehr weggehen, sollte man zum Doc!
Irgendwie logisch, oder? Aber erstmal drauf kommen....
Gruß Sandra 20 SSW
Re: "Reißender, stechender" Schmerz. FA sagt....
Bei mir zieht es dann nach unten. Habe das wie gesagt immer, wenn ich aufstehe, jetzt seit letzten Mittwoch. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an, dann gehe ich zum Arzt. Die Schmerzen sind so unangenehm, das ich teilweise mich nicht richtig aufrichten kann - aber so schnell sie gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder weg. Daher macht das mit den "Zerrungen" für mich irgendwie Sinn...
Olive
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen