Suchen Menü

wie ablenken beim kochen?

hallo mamas, mein kleiner (10 monate) ist eigentlich immer hungrig, und sobald ich mich in die küche begebe und er es mitbekommt, fängt er an, rotz und wasser zu heulen. mittags geht es noch, da fang ich immer rechtzeitig an zu kochen oder es gibt ein gläschen, aber nach dem mittagsschlaf ist das voll der horror! ich brauche nunmal ca. 5 minuten, einen apfel zu schälen und zu reiben! ist ja auch skandalös! wie kann ich den kleinen könig denn ablenken? kekse etc. sind sinnlos. er steht im laufstall (sonst hängt er an meinem bein) und tobt solange, bis der erste bissen in seinem mund ist. hilfe!
Bisherige Antworten

Re: wie ablenken beim kochen?

Huhu, meiner kriegt in solchem Fall einen Kochlöffel in die Hand, jedesmal ne andere Form. Optimal zum Ablenken ;-)
LG Ines und Lennard *9.8.04

Re: wie ablenken beim kochen?

Hallo,
ich lenke sie auch ab mit "verbotenen Dingen", wie z.B. ein Becher, Kochlöffel eine Plastikschüssel, Tupperschüsseln im allgemeinen, ne Zeitschrift, am liebsten sind ihr Plastikflaschen mit denen kann sie sich dann schon mal so an die 5 min beschäftigen.
LG Alex

Ganz einfach

den Hochstuhl in die Küche neben die Arbeitsfläsche stellen, da kann er zugucken und gleich die zutaten verkosten.
lg
christin

Ganz einfach? von wegen!

löffel etc fliegen direkt weg! es geht ihm eben um das ESSEN. sofort. schneller.
ich werde das mit dem hochstuhl mal probieren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen