wichtige frage wg arbeiten...
ich habe zur Zeit einen befristeten Arbeitsvertrag. Der ist jetzt erstmal bis zum 31.12.03 befristet, dann soll er verlängert werden. Ich wollte eigentlich wieder nur einen drei MOnats-Vertrag, aber chef sagt er dürfe mir den Vertrag danach nicht noch einmal verlängern, sondern er müsse mir dann einen unbefristeten Vertrag geben, deshalb wolle er mir jetzt einen 6 Monatsvertrag geben... Mein Problem ist folgendes: ich bin ja erst in der 6 Woche wieder schwanger und wollte gerne noch warten bis ich es meinem Chef erzähle, wenn er mir jetzt einen6 MOnatsvertrag gibt, dann würde ich es ihm lieber jetzt erzählen, weil ich dann wieder in den Mutterschutz gerate, bei drei Monaten hätte ich das Problem nicht, sondern könnte erstmal die 12 SSW abwarten und dann überlegen, ob ich noch weiter arbeiten möchte oder nicht... versteht ihr? Ist etwas kompliziert aber morgenfrüh will chef mich sprechen...
lg kats
Re: wichtige frage wg arbeiten...
ist ne blöde Situation in der du steckst. Mir gehts ähnlich. Ich habe gerade angefangen bei nem anderen AG während meiner Elternzeit zu arbeiten und schwupps hab ich erfahren dass ich ss bin. Ich hab bis jetzt nich nix gesagt, möchte erst den nächsten Termin abwarten da bin ich Ende 11.SSW.
An deiner Stelle würde ich noch nichts sagen, im Übrigen steht es dir doch auch wenn du nen neuen Vetrag hast noch frei zu kündigen falls du merkst dass du doch nicht arbeiten möchtest. Selbst kündigen kannst du immer nur bist du unkündbar von seiten des AG.
Ist nicht so einfach, ich bin auch mal gespannt was meine Vorgesetzte dazu sagt, wenn sie von meiner SS erfährt.
Berichte mal wie du dich entschieden hast und was dabei rauskam.
LG, Silke
Re: wichtige frage wg arbeiten...
Danke für deine Antwort,
kats
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen