Suchen Menü

wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....

Guten Morgen ihr Lieben,
Felicia wird seit 4 Tagen ständig nachts wach, Nuckel will sie nicht wirklich, aber trinken tut sie auch nicht wirklich. Ich bin fast stündlich dabei, sie zu trösten... *gähn*
Nun habe ich ihr gestern Abneds aus lauter Verzweiflung vor dem Schlafen gehen Reisflocken mit in die Milch gemischt! Länger geschlafen hat sie überhaupt nicht.
Bauchschmerzen hatte sie aber nicht!
Nun meine Frage:
Muss ich zu Beikostbeginn generell mit Karotten, Kürbis, Pastinaken oder Obst, also Rohkost, beginnen oder kann ich ihr einen Milchbrei in die Flasche mischen?
Ich will gar nicht wirklich mit Beikost beginnen, weil sie auch noch nicht bereit dafür ist. Deshalb will ich ihr auch weder Karotte noch Co per Löffel füttern. Sondern nur ein wenig Breipulver (z.B. Grießbrei oder Milchbrei mit Banane) mit unter die Milch rühren.
Nun weiß ich ja nicht, darf ich ihr das füttern? Oder überfordert es das Magen-Darm-system zu sehr? Ich will den Löffelbrei noch verschieben, aber nachts ein wenig mehr Schlaf wäre gut. Zumal ich tagsüber auch noch von zu Hause arbeite.
Danke für eure Antworten!
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....

hallo, nein du musst nicht mit obst oder gemüse beginnen. solang du breipulver verwendetst das dem alter angemessen ist, kannst das zur säuglingsmilch dazutun. nur kann es sein, das sie leicht verstopft davon wird. aber nachdem du das ja nicht immer machst, hat das keine auswirkungen. null. das unruhig sein, kann auch mit anderen dingen zusammenhängen, ich glaube nicht das sie hunger hat. aber schaden tuts ihr nicht. ich werde lenny dann zu weihnachten, zur feier des tages *lach*, das erste mal was zu futtern geben, da ist er 5 monate alt und ich werde ihm zuchini oder kürbis mal kosten lassen. ab 6 mon, möchte ich am abend sehr wohl einen brei löffeln lassen, und dann halt mit mumi auffüllen.... und ich erhoffe mir schon, das er dann zumindest nur mehr einmal pro nacht kommt. weil 3 - 4 mal in der zeit von 22uhr bis 7 ist nicht ohne. also ich glaub dir wenn du müde bist.. alles liebe isa

Re: wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....

Hi Sandra!
Gibst Du Felicia denn abends noch die 1er, oder bereits 2er-Milch? Seit Lara abends die 2er Milch bekommen hat, hat sie wirklich von 19:30 Uhr bis 7:30 Uhr morgens durchgeschlafen.
Ich habe im Netz gelesen (bitte nicht drauf festnageln!), dass man Reisflocken etc. möglichst nicht mit ins Fläschen geben soll, sondern nur per Löffelchen. Begründet wurde das damit, dass die Verdauung der Flocken schon im Mund durch die Spucke beginnt. Und wenn die Flocken durchs Fläschen direkt in den Magen gelangen, können halt Bauchschmerzen die Folge sein. Als Zusatz stand in dem Artikel, dass man dann lieber auf Folgemilch zurückgreifen sollte.
Liebe Grüße!
Anna

Guck mal in mein Profil!!! Super Adresse!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen