wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....
Felicia wird seit 4 Tagen ständig nachts wach, Nuckel will sie nicht wirklich, aber trinken tut sie auch nicht wirklich. Ich bin fast stündlich dabei, sie zu trösten... *gähn*
Nun habe ich ihr gestern Abneds aus lauter Verzweiflung vor dem Schlafen gehen Reisflocken mit in die Milch gemischt! Länger geschlafen hat sie überhaupt nicht.
Bauchschmerzen hatte sie aber nicht!
Nun meine Frage:
Muss ich zu Beikostbeginn generell mit Karotten, Kürbis, Pastinaken oder Obst, also Rohkost, beginnen oder kann ich ihr einen Milchbrei in die Flasche mischen?
Ich will gar nicht wirklich mit Beikost beginnen, weil sie auch noch nicht bereit dafür ist. Deshalb will ich ihr auch weder Karotte noch Co per Löffel füttern. Sondern nur ein wenig Breipulver (z.B. Grießbrei oder Milchbrei mit Banane) mit unter die Milch rühren.
Nun weiß ich ja nicht, darf ich ihr das füttern? Oder überfordert es das Magen-Darm-system zu sehr? Ich will den Löffelbrei noch verschieben, aber nachts ein wenig mehr Schlaf wäre gut. Zumal ich tagsüber auch noch von zu Hause arbeite.
Danke für eure Antworten!
LG sandra
Re: wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....
Re: wichtige Beikostfrage- bitte zu Hilfe....
Gibst Du Felicia denn abends noch die 1er, oder bereits 2er-Milch? Seit Lara abends die 2er Milch bekommen hat, hat sie wirklich von 19:30 Uhr bis 7:30 Uhr morgens durchgeschlafen.
Ich habe im Netz gelesen (bitte nicht drauf festnageln!), dass man Reisflocken etc. möglichst nicht mit ins Fläschen geben soll, sondern nur per Löffelchen. Begründet wurde das damit, dass die Verdauung der Flocken schon im Mund durch die Spucke beginnt. Und wenn die Flocken durchs Fläschen direkt in den Magen gelangen, können halt Bauchschmerzen die Folge sein. Als Zusatz stand in dem Artikel, dass man dann lieber auf Folgemilch zurückgreifen sollte.
Liebe Grüße!
Anna
Guck mal in mein Profil!!! Super Adresse!!!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen