werde mich für kurze Zeit verabschieden
Forum und beeinflußt und verunsichert.
Mir ist schon klar das jedes Kind in seiner Entwicklung anders ist
und man die Kinder nicht vergleichen darf.
Doch manchmal bleibt mir echt die Spucke weg, wenn ich lese,
ein 5 Monate altes Baby krabbelt schon fast:
http://kind.qualimedic.de/Q-6756975.html
Lara kann sich zwar drehen, doch wenn ich sie auf den Boden
lege (Bauchlage) bleibt sie da auch so liegen. Vielleicht dreht sie
sich etwas um sich selbst, aber sie ist doch eher faul. Sie macht
auch noch keine Laute sondern ist den ganzen Tag nur am
"blasen regnen lassen" oder "Unterlippe vibrieren" lassen mit den
dazugehörigem brummen (Sorry, gibt es dafür eingentilch einen
Ausdruck?).
Und das obwohl Lara von Geburt an schon sehr weit entwickelt
war und der Arzt sich schon gewundert hatte, das ein
Neugeborenens seinen Kopf schon mehrere Minuten heben kann
und in Bauchlage sich auf die Unterarme stützt.
Jeder sagt mir, wenn sie mal etwas kann, geht es dann ganz
schnell. Also wenn sie sich mal drehen kann, wird sie nur noch in
der Gegend umherrollen. Doch drehen kann sie seit 4 Wochen
und macht es nur sehr selten. Lieber jammert sie mich so lange
an, bis ICH sie umdrehe.
Manchmal denke ich, die Mütter schreiben das nur, um andere zu
Beeindrucken. Dabei möchten sie ja nur ihre Freude mit anderen
teilen. Leider gibt es aber auch genauso viele, die sich nicht
"darüber freuen" können. Ich denke damit bin ich hier nicht alleine.
Deswegen seit mir bitte nicht böse und nehmt es nicht persönlich.
Es ist alleine meine Schuld, mich so verunsichern zu lassen.
Bisher hatte mir das nichts ausgemacht, da ich ja eh nicht in euer
Forum gehöre und die meisten Kinder hier bis zu 2 Monate
vorraus sind. Doch wenn ich in "mein" Forum schaue, bin ich doch
sehr oft etwas deprimiert und traurig.
Und wenn Lara dann auch mal die ersten Krabbelversuche
unternimmt, werde ich es euch gleich mitteilen :-)))
So, jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit für mich und meinen
Haushalt *grins* und muß nicht ständig an den PC rennen.
Liebe Grüße aus dem verregneten Süden
Tina und Lara, die am 1. 4. 7 Monate alt wird
was vergessen hab...
lassen und ich werde auch öfters ins ICQ reinschauen.
Würde mich über Post sehr freuen :-)))
Hallo Sonty,
Sorry, da war ich
Alle guten Dinge sind 3,
Jedenfalls wollte ich nur schnell sagen, dass es mir manchmal geht wie dir. Wenn ich im Sept/Okt-Forum so oft lese, dass gleichaltrige schon im Vierfüsslerstand vorwärts oder rückwärts krabbeln können, bleibt mir echt die Spucke weg.
Nicht, dass ich neidisch bin, aber ich frage mich wirklich, ob das alles so stimmt und warum diese Kinder so viel weiter sind als Chiara, die es zwar schon manchmal geschafft hat zu drehen, aber immer noch viel lieber faul auf dem Rücken liegt.
Wenn man hier ständig mitliest, dann ist die Gefahr natürlich gross, sich verunsichern zu lassen. Viele schreiben, dies und das ist nicht gut und dies und das soll man unbedingt so machen. Weisst du, ich hab mir angewöhnt, mich nicht mehr nach den anderen hier zu richten und es einfach so zu machen, wie ich es für richtig halte.
Deswegen schreibe ich auch nur noch wenig und lese oft nur noch mit.
Liebe Grüsse und vielleicht schaust du zwischendurch doch noch mal rein? Wäre doch toll!
Daniela & Chiara, die schon seit anderthalb Stunden auf dem Balkon ratzt
Re: was vergessen hab...
Buhh, und nun?
LG Sandra
Nein nein
Also ich konnte da nichts lesen von KRABBELN! Wer sagt denn, das dieses Kind nicht durch die Wohung gerollt ist oder gerobbt ist?
Also ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen davon, denn... dann müsste ich schon laaange weg sein. Felicia konnte am Anfang nüscht, sie kam 5 Wochen zu früh und konnte alles erst viiiel später. Sie konnte lange nicht greifen, alle anderen schon, drehen und rollen kann sie erst seit sie 6 Monate alt ist und nun gings ganz schnell.
Aber guck mal, Felicia krabbelt zwar schon, isst aber keinen Brei! Lara kann zwar noch nicht krabbeln (auch noch zu früh!), dafür aber wunderbar mit dem Löffel essen.
Bitte geh nicht, ich freu mich immer von dir zu lesen :-)
LG Sandra, die hofft dass du bleibst
:-((((
warum lässt du dich denn so verunsichern.Jedes Kind ist doch anders und das ist doch auch gut so.Es gibt schon so viele babys die hier "mama" sagen können.Meiner macht nur "hey" und "da" ;-).Und er bekommt mit knapp 9 Monaten jetzt erst seinen ersten Zahn,ich glaube er ist der älteste zahnlose hier.Das heisst doch aber nicht das unsere Kinder hinterher sind.Nicki z.B ist furchtbar faul.Er krabbelt nur (eher gesagt ein Zwischending von Krabbeln und Robben) wenn ich ihn locke ;-).Dann braust er aber ab wenn ich was habe was er möchte.Stehen kann er schon lange und er zieht sich überall hoch aber richtig allein auf dem Boden sitzen kann er noch nicht.Mein Großer hat z.B nie gekrabbelt und ist auch sehr spät gelaufen aber dafür hat er dann alles sicher gemacht.Er hat sich eben zeit gelassen,konnte es dann aber super.Bitte bleib doch und lass dich nicht verunsichern.Lara kann das auch alles bald!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 37w6t
Re: werde mich für kurze Zeit verabschieden
Warum?
Ich habe drei kids und nie verglichen.
Die Leute die oft behaupten mein Kind kann dieses und jenes ,die übertreiben oft...oft ist es ein wunschdenken,am liebsten sollten die kids schon mit 8 Wochen in die Schule...
Sitzen können heist bei vielen mit Unterstützung,Laufen heist bei vielen an zwei händen usw.
Sprechen ist so ne Sache...Mamamama = dann gleich Mama
DADA ist glaich Papa etc.
Ba...= Ball...vergiss das doch...und sicher gibts frühentwickler in der einen Sache,dafür können sie erst später sprechen...
Ich musste mir immer anhören,daß zwillinge eh immer hinterher sind....jetzt sind sie weit vorne und zählen bereits und lesen Buchstaben....was solls ich lasse sie wie sie es wollen und kann mich nicht beklagen.
Paul dreht sich und plappert genauso wie Deine .Und er ist bald 8 Monate....ohje...jetzt muss ich doch gleich zum Arzt und danach zum Pysiotherapeuten und danach noch zum Psychiater für mich....oder????????:-))
Grüße
Liro
Mein Julian ist fast einen Monat älter als Deine Lara und kann auch weder robben, krabbeln, sitzen, stehen oder sonstwas in der Richtung. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch und ganz selten wieder zurück drehen. Das war's auch schon. Na und? Er ist gesund, er wird es lernen, wie jedes andere gesunde Kind auch.
Dafür kann er ganz bezaubernd lachen und ganz toll alleine ein- und durchschlafen. Ist doch auch toll!
Bei meinem Großen konnte ich es auch kaum erwarten, daß er krabbeln lernt. Und als er es konnte, wußte ich gar nicht mehr warum *gg* ständig mußte ich ihn vor sich selbst retten, dauernd hat er sich weh getan, weil er wieder irgendwo gegen gerumst ist.
Mein Kleiner spielt fröhlich auf seiner Decke, freut sich über jede Art von Zuwendung und ist einfach nur süß :o)
Laß Dich nicht verunsichern! Babys großziehen ist keine Wettkampf! Einer muß ja der erste sein, der krabbeln lernt, und zwangsläufig ist auch einer der letzte.
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo für verschiedene Dinge. Mein Großer konnte schon mit 8 Monaten am Sofa laufen, sitzen aber erst mit 10 Monaten! Andere laufen vielleicht mit 9 MOnaten frei, schlafen aber erst mit 3 Jahren durch, wieder andere bekommen ihren ersten Zahn mit 12 Monaten. Es gibt dafür keine Norm. Setz Deine Kleine und Dich nicht (unbewußt) unter Druck, und vor allem LASS DICH NICHT UNTER DRUCK setzen von irgendwelchen Nachbarn, Übermuttis, Tanten Omas, oder wem auch immer.
Wie gesagt, mein Kleiner ist einen Monat älter, wenn Du Dir schon Gedanken machst, wie muß ich mich da erst fühlen ?
Ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal :o)
LG, Sandra
Ich ziehe meine Antwort hiermit zurück...
Re: Nein, nein!!!
Kreise gezogen hat. Ich habe mich sehr über eure Beiträge
gefreut, doch weiß ich jetzt nicht genau, warum du deines wieder
zurückziehst.
Ich habe nie eure Aufmunterungen negativ ausgelegt. Im
Gegenteil. Ich war wirklich gerührt, dass ihr so zu mir haltet.
Ich bin nur etwas bestürzt darüber, dass andere wieder posten,
ich wäre angegriffen worden und die sich dann selbst wieder
deswegen in die Haare bekommen. Das wollte ich doch gar nicht!
Schade.
eine weinende Tina
(ist vielleicht heute nicht so mein Tag)
Ach so...
Nicht weinen, wahrscheinlich hast Du einfach nur einen blöden Tag erwischt. Morgen sieht alles bestimmt schon wieder viel besser aus :o)
Und daß Dein Posting viele Antworten bekommt ist doch klar, immerhin schreibst Du ja, daß Du Dich aus dem Forum zurückziehen willst. Und wir können Dich doch nicht einfach so gehen lasse, oder ? Zumindest nicht ganz kampflos *g*
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Deine KLeine völlig normal ist, absolut ind er Norm. Babys, die schon mit 5 Monaten krabbeln, entsprechen meiner Meinung nach nicht der Norm, denn das ist schon besonders früh. So um die 8-10 Monate ist wohl das "normale" Alter (aber was ist schon normal?) Die Mamas von Frühstartern sind bestimmt sehr stolz, aber ich möchte nicht tauschen. So kleine Babys sind dann körperlich wohl in der Lage, zu krabbeln, aber vom Kopf her noch lange nicht. Ich stelle mir nur mal vor, mein Kleiner wäre mit 5 Monaten gekrabbelt, hilfe! Den hätte ich doch ständig retten müssen! Es wird immer jemanden geben, der etwas eher oder besser kann, was soll's.
Och Mensch, ich laber mir hier die Finger wund, bleib doch einfach! Ist doch eigentlich recht schön hier, auch wenn die Meinungen manchmal abweichen (oder gerade deshalb ?)
LG, Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen