Suchen Menü

werde langsam etwas frustig :°-(

Hallo Mädels,
mittlerweile hab ich ja die ss-Diabetes akzeptiert, was bleibt mir auch anders übrig. Aber ich weiß bald nicht mehr was ich essen soll, trotz spritzen reagier ich ganz schlimm auf Brot,Kartoffeln,Nudeln,Reis,Pizza,Hülsenfrüchte und und und. ich kann pro mahlzweit wirklich nur ganz wenig davon essen, also ein kleiner Teller Nudeln wäre schon zuviel.Dann darf ich ja auch nix süßes essen.Zu viel Fleisch ist auch ungesund, vieles sollte man ja als Schwangere nicht essen. Kann mir mal einer sagen wie ich meine Nährstoffe bekommen soll? Kann doch nicht nur Salat, gemüse und Obst ( da reagier ich komischweise gar nicht drauf ) essen.Klar ich könnte mehr Insulin spritzen aber das will ich auch nicht.
Ausserdem bekomm ich dieses Stechen links (posting heut morgen ) nicht weg und heute tun mir meine Brüste weniger weh, da mach ich mir auch gleich Sorgen :-(((((
Ach mensch tut mir leid das ich mal jammern musste, aber es musste einfach raus.
GGGGLG
Chick+Drops 11+0
Bisherige Antworten

Re: werde langsam etwas frustig :°-(

Hallo Chick,
ich hab zwar keinen SS-Diabetes, aber ich bin Typ 1-Diabetikerin. Die Nahrungsmittel, auf die Du heftig reagierst sind auch gerade die Nahrungsmittel, die die meisten Kohlenhydrate haben (Brot=Mehl;Kartoffeln=Stärke;etc.)und ein Diabetiker reagiert nunmal auf Kohlenhydrate. Es geht nicht nur um Zucker. Aber soweit ich weiß, sind Kohlenhydrate das wichtigste, was Du zu Dir nehmen solltest, weil gerade die Kohlenhydrate wichtig für die Energie sind und die Kohlenhydrate in den von Dir genannten Lebensmitteln, sind gesund und somit wichtig. Aber Dir das hier alles zu erklären, würde viel zu lange dauern.
Hast Du Dich bei einem Diabetologen von einer Ernährungsberaterin beraten lassen?
Liebe Grüsse
Bibbi und Krümel 10+6

Hallo Chick,
ich hab vor kurzen mit freunden ueber zucker gesprochen und alles was kohlenhydrate hat ist schlecht weil es deinen insulin haushalt durcheinander schmeisst. Also alles was keine kohlenhydrate beinhaltet solltest du ohne probleme essen koennen. Ich bin mir sicher das es voll schwer ist aber du schaffst das schon.
LG aus Canada!

@beatubbi

Hallo Beatubbi,
ja das ist mir schon klar, trotzdem hab ich manchmal so arge Werte trotz Spritzen das ich mich ehrlich gesagt mich nicht traue eine gewisse Menge an Kohelnhydrate zu essen. ist ja auch alles noch ziemlich neu für mich.Aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen ;-). Nur gestern war ich richtig derbe frustriert, passiert schon mal.
GGGGLG
Chick+Drops 11+1

Is ja ein M...

Diese Einstellerei ist wahrscheinlich so schwierig, weils ein SSDiabetes ist. Ich hoffe nur, daß es mich verschont, obwohl ich durch Mama vorbelastet bin. Sie hatte auch einen SSDiabetes und dadurch starb ihr drittes Kind. Kann Dich gut verstehen. Im Moment schmeckt sowieso nicht alles und dann noch mit Unverträglichkeit zu reagieren... Allerdings kann ich Dir nur sagen, daß letztendlich die Insulinmenge die Du benötigst (auch wenns mehr ist!) keine Rolle spielt, denn Nährstoffe brauchst Du. Vielleicht hilft es Dir, noch mal mit dem Diabetologen zu sprechen? GGLG Tabata 14+2

Hi Chick!Du hat es ja wirklich nicht leicht,du arme!Ich kann mir vortellen dass das sehr schwer für dich ist, auf all diese Dinge zu verzichten.Ich sag aber mal,mach dich nicht verrückt mit all dem,was "man als schwangere nicht essen soll".Ich ess mittlerweile fast alles,ausser Leber(igitt)und Käse und so darfst du ja essen.Es gibt auch Diabetiker-Süssigkeiten(Meine Mama ist diabetikerin)Stöber mal im Supermarkt herum,es gibt einen Haufen Diabetikerprodukte(ich weiss,künstlichen zucker soll man ja auch nicht zuhauf essen...ich süss allerdings meine Speisen immer mit Künstlichem Zucker und hab kerngesunde Kinder),vielleicht kannst du ja für dich eine gute Alternativ-Ernährung zusammenstellen!Ganz liebe Grüsse und lass dich nicht frusten!(Wenn du bei etwas unsicher bist,dann ruf den Fa an,der hilft dir bestimmt gerne)Susi,15+4

Hallo Chick!
Das ist ja wirklich blöde.Aber zum "ausjammern" sind wir doch da!! :-) Ich denke jeder von uns wird früher oder später jammern....Hoffe das es Euch bald besser geht!!!
GGGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen