wer weiß rat ??
unsere kleine madleen ist jetzt 2,5 wochen alt und sie bekommt die flasche.
sie hat immer ordentlich hunger. trinkt manchmal bis zu 150 ml.
nach ca. 1 std. wird sie müde und kann dann manchmal nicht schlafen weil sie immer noch hunger hat.
wir geben ihr dann noch mal 60 ml und sie schläft selig ein.
aber: ist das nicht zu viel ?
andererseits: wir wollen sie ja nicht vor hunger schreien lassen.
wie ist denn das bei euch und muß ich mir sorgen machen ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen
Re: wer weiß rat ??
also meine hebamme sagte zu mir, dass meine maus am anfang nur 80 ml trinken soll, weil der magen noch klein ist und sich erst langsam an größere mengen gewöhnen muss.
felicia ist jetzt knapp 8 wochen alt und trinkt nie mehr als 100 ml (alle 2-3 stunden). normal sind bei ihr etwa 80-90 ml.
wenn sie dann mehr will, soll ich ihr den schnuller geben.
hmm, ist natürlich doof, wenn dein mäuschen wirklich hunger hat, sie dann mit dem schnulli abzuspeisen...
aber obs schädlich ist, weiß ich nicht. das ist nur das, was meine hebamme mir sagte, am anfang reichen 80-100 ml.
lg sandra
was fütterst Du? Pre? Wir haben ab der 4. Woche (jetzt werde ich gesteinigt) Milumil 1 gefüttert weil Sarah am liebsten jede Stunde getrunken hätte. Sie hat zwar nie 150ml mit 2,5 Wochen gepackt (dass schaffte Sie erst mit 4 Monaten, manchmal sogar jetzt noch so wenig) aber Sie trank immer ca 60-90 ml.
Vielleicht will deine Maus auch nur nuckeln? Wir wollten am Anfang keine Schnullis benutzen aber Sarah schon;-) Manchmal wollen die Kleinen sich nur ein bisschen in den Schlaf nuckeln. Das beruhigt Sie.
Also ich würde die Maus auch nicht schreien lassen. Wenn Sie Hunger hat, soll Sie auch ein Fläschen bekommen (ist meine Meinung) Aber Sorgen musst Du Dir nicht machen, die holen sich schon was Sie brauchen. Und wenn Du Pre fütterst kannst Sie ja auch nicht überfüttern.
LG
Sue & Sarah *08.03.04
einschleich...
habe aber erfahrung mit sohnemann max.
er hat auch viel getrunken.
KIÄ sagte, dass es besser wäre, mit der 1er.-milch weiterzufüttern, wegen wie schon gesagt, dem kleinen magen.
von der pre-milch werden die babies zwar nicht dick, aber der magen dehnt sich, wenn sie zu viel trinken, somit wollen sie dann immer mehr.
wenn sie richtig satt sind, haben sie auch mehr ruhe zum schlafen.
versuchs mit schnuller oder 1er-milch,
viel erfolg und liebe grüße
ellie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen