Suchen Menü

wer weiß rat ??

hallo !
unsere kleine madleen ist jetzt 2,5 wochen alt und sie bekommt die flasche.
sie hat immer ordentlich hunger. trinkt manchmal bis zu 150 ml.
nach ca. 1 std. wird sie müde und kann dann manchmal nicht schlafen weil sie immer noch hunger hat.
wir geben ihr dann noch mal 60 ml und sie schläft selig ein.
aber: ist das nicht zu viel ?
andererseits: wir wollen sie ja nicht vor hunger schreien lassen.
wie ist denn das bei euch und muß ich mir sorgen machen ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen
Bisherige Antworten

Re: wer weiß rat ??

hallo,
also meine hebamme sagte zu mir, dass meine maus am anfang nur 80 ml trinken soll, weil der magen noch klein ist und sich erst langsam an größere mengen gewöhnen muss.
felicia ist jetzt knapp 8 wochen alt und trinkt nie mehr als 100 ml (alle 2-3 stunden). normal sind bei ihr etwa 80-90 ml.
wenn sie dann mehr will, soll ich ihr den schnuller geben.
hmm, ist natürlich doof, wenn dein mäuschen wirklich hunger hat, sie dann mit dem schnulli abzuspeisen...
aber obs schädlich ist, weiß ich nicht. das ist nur das, was meine hebamme mir sagte, am anfang reichen 80-100 ml.
lg sandra

Hallo Sunshine,
was fütterst Du? Pre? Wir haben ab der 4. Woche (jetzt werde ich gesteinigt) Milumil 1 gefüttert weil Sarah am liebsten jede Stunde getrunken hätte. Sie hat zwar nie 150ml mit 2,5 Wochen gepackt (dass schaffte Sie erst mit 4 Monaten, manchmal sogar jetzt noch so wenig) aber Sie trank immer ca 60-90 ml.
Vielleicht will deine Maus auch nur nuckeln? Wir wollten am Anfang keine Schnullis benutzen aber Sarah schon;-) Manchmal wollen die Kleinen sich nur ein bisschen in den Schlaf nuckeln. Das beruhigt Sie.
Also ich würde die Maus auch nicht schreien lassen. Wenn Sie Hunger hat, soll Sie auch ein Fläschen bekommen (ist meine Meinung) Aber Sorgen musst Du Dir nicht machen, die holen sich schon was Sie brauchen. Und wenn Du Pre fütterst kannst Sie ja auch nicht überfüttern.
LG
Sue & Sarah *08.03.04

einschleich...

hallo, ich bin eigentlich ein forum unter euch,
habe aber erfahrung mit sohnemann max.
er hat auch viel getrunken.
KIÄ sagte, dass es besser wäre, mit der 1er.-milch weiterzufüttern, wegen wie schon gesagt, dem kleinen magen.
von der pre-milch werden die babies zwar nicht dick, aber der magen dehnt sich, wenn sie zu viel trinken, somit wollen sie dann immer mehr.
wenn sie richtig satt sind, haben sie auch mehr ruhe zum schlafen.
versuchs mit schnuller oder 1er-milch,
viel erfolg und liebe grüße
ellie

hallo, von der menge her ist das viel... das stimmt. aber die pre verdaut sich genausoschnell wie mumi ist also oft nach einer stunde schon fast ganz wegverdaut. lenny kommt tagsüber sehr oft stündlich, trinkt aber nie so viel. ich denke es ist fast noch zu früh für einser milch. aber probier halt mal eine flasche zwischendurch, weil umstellen musst ja sowieso ganz langsam, nicht plötzlich nur mehr 1ser milch füttern, weil dann hat sie bauchweh und blähungen. vielleicht bekommst in der apotheke oder so auch einser proben. aber im großen und ganzen kannst pre füttern soviel sie wollen. und das sich der magen ausleiert, hab ich noch nie gehört. zumindest nicht bei einem säugling... aber was weiß man.... *g* ich würd auf jeden fall bis zum vollendeten ersten monat mal so weitermachen... es kann sich ja jederzeit ändern. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen