wer sitz schon im hochstuhl?
unsere maus ist am glücklichsten wenn sie auf den schoß sitzt, bin am überlegen ob ich jetzt einen hochstuhl kaufen soll für zwischendurch mal reinsetzen z.b beim kochen oder beim saubermachen, nur ich weiß absololut nicht welchen.
sie soll ja jetzt schon drin sitzen können und auch noch 2 jahre länger also mitwachsend sein.
habt ihr einen tip ?
liebe grüße heike +maus 5,5 monate
Re: wer sitz schon im hochstuhl?
also ich finde, ein Hochstuhl ist noch nix für unsere Mäuse, da sie noch nicht selbstständig sitzen können!
Nimm doch einfach eine Wippe, wenn du sauber machst, kann Maus zugucken.
Felicia ist jetzt 6 Monate alt und sitzt noch nicht im Hochstuhl, aber auf dem Schoß.
lg Sandra
Ja, unsere Maus sitzt im Hochstuhl, wenn sie mittags ihren Brei bekommt. Wir haben den Herlag Tipp Topp mit einem Sitzverkleinerer von Storchenmühle (da der von Herlag die Kleinen jetzt noch nicht genug stützt). Wir sind begeistert und haben ihn auch bei Oma und Opa. Vor allem sitzen die Kleinen darin anfangs viel besser, als im Tripp Trapp, der ja immer so hoch gelobt wird. Der herlag ist viel billiger, schneidet super in den Tests ab und wächst ebenso mit. Und 75 Euro (je nach Laden) gegen fast 250.- Euro (auch je nach Laden) sind überlegenswert. Denn beim Tripp Trapp zahlst du ja jedes teil extra, wie z.b. das Tischbrett, Bügel, etc.
LG, Anja und Kiera Julie 6 1/2 m
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wir benutzen schon seit einigen Wochen den Prima Pappa. Den kann man so einstellen, dass die Kleinen am Anfang wie im MaxiCosi liegen. Ich kann sie so super in der Küche in den Stuhl setzen. Da fällt mir Aufräumen und vor allem auch Essen machen viel leichter! :-) Gerade weil unsere Küche für eine Wippe zu klein ist! ;-)
Allerdings kann man den Prima Pappa meiner Meinung nach nicht soo lange benutzen.
Für uns ist das nicht so schlimm. Wir wünschen uns eh ein zweites Kind. Wenn Lara in einen Hochstuhl aus Holz wechselt, können wir den Prima Pappa somit noch weiter verwenden.
Liebe Grüße!
Anna mit Lara June 6 Monate, 9 Tage
@ Anna-Lena444
bist du denn nun schon wieder ss? Hat es geklappt?
Manchmal wünsche ich mir diese geheimnisvolle Zeit der ersten 20 Wochen zurück, aber ich bin noch stark am zweifeln, ob ich noch ein 2. Kind will. Sie ist soooo anstrengend und ich so egoitisch ;-)
Lg sandra
Re: @ Anna-Lena444
wir haben auch den Tipp Topp von Herlag. Rahel sitzt auf dem Schoß schon ganz gut, da sitzt sie aber nur zum Füttern von Brei. Den Hochstuhl hat sie schon einmal kurz Probe gesessen, aber sie ist selbst für den Sitzverkleinerer noch zu schmal und zu kurz.
Wir werden jetzt noch so einen PrinzessinenSitzverkleinerer von Ikes dazu holen, und den in den con Storchenmühle reinlegen. Allerdings möchte ich Rahel noch nicht richtig reinsetzten, sondern nur mal zwischendurch für ganz kurz, damit sie ihn kennen lernt. Aber sie ist auch noch viel lieber bei Mama und Papa.
LG tanja
Re: @ Anna-Lena444
Ich bin mal wieder am "Hibbeln"! ;-) Habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass es dies mal noch nicht geklappt hat! Bin heute ES+11, also muss ich mich wohl noch ne Weile gedulden! ;-)
Ich kann Dich gut verstehen! Zum Glück habe ich mit Lara ja ein ziemlich pflegeleichtes Kind! Sie ist zwar im Moment wahnsinnig auf mich fixiert (und das ist echt anstrengend), aber ansonsten ißt sie toll, schläft super, und, und, und...! *g*
Und ich denke lieber nicht zu sehr über den Streß nach, der mich erwartet! *lach*
Aber hey,..., Du hast ja auch noch ein wenig mehr Zeit als ich! *ggg* (ich alte Omi, ich!!! --> es möge sich bitte keine ältere Mutter angegriffen fühlen!!! *lach*) Ich scheine im Moment ein wenig mit der 30-Jahre-Grenze zu hadern! ;-)
Wie sieht's denn bei Euch aus?! Läuft es mit Deinem Mann wieder besser,..., ich meine, hat sich was geändert?! Und ist Deine Kleine wieder ein wenig ruhiger geworden?
Komme leider in letzter Zeit nicht mehr sooo viel ins Forum! Meine Schwiegereltern ziehen um, und ich versuche tatkräftig zu helfen! :-)
GLG Anna
wir haben auch den Prima Pappa. Also ich kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!! Seit Anfang Dez. sitzt Dimo da schon drin- da man ihn ja auch in liegeposition stellen kann. Das ist echt super. Die höheren und geraden Positionen würde ich eh erst nutzen, wenn Dimo besser sitzen kann. Aber da er mega-neugierig ist, liebt er es mir bei der Hausarbeit zuzugucken, wenn ich putze, seine Flaschen mache oder auch Dusche ist er da immer mit dabei. Guck mal im Profil da ist noch ein Foto von Ihm in dem Prima Pappa. Vielleicht denkt man Anfangs ui, der hat ja einen Preis, aber der lohnt sich wirklich!!! Erstens kannst du ihn in der HÖhe verstellen und zweitens die Sitzlehne. Also ich find das Teil genial und werde Dimo damit auch an unseren Tisch setzten,wenn er später mal mitsitzt!!
Alles liebe Tanja und Dimo *21.07.04
Niclas wird morgen 6 Monate und sitzt aber schon mal in seinem Hochstuhl. Das findet er gabz witzig. Ein Löffel in die Hand und er ist zufrieden. Wir haben einen der so ähnlich ist wie der Tripp Trapp wächst mit hat vorne aber noch nen riesen Tisch!. Kommt bald ein Bildins Profil Lg Nicole
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich würde es dir nicht empfehlen zum kochen oder putzen deine Maus in irgendeinen Hochstuhl zu setzen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in denen sich die Kleinen nach oben drücken und verschuchen aus dem Stuhl zu steigen. Es reichen nur kurze Momente in denen du nicht hinschaust und schon kann etwas passieren.
Klar sind die Kinder gerne auf unserem Schoß oder auf dem Arm, denn dort haben sie ohne große Kraftanstenung alles im Blick. Ich muß auch sagen deine Maus ist noch zu klein für einen Hochstuhl. Auch wenn sie auf dem Schoß schon gut sitz, dann geht das ja nur mit fester Unterstützung von links und rechts an der Hüfte, oder? Liegt sie denn auch gerne auf dem Boden? Kannst du keine kleine Spielecke, auf dem Boden, in der Küche einrichten?
Hochstuhltipp? Ich schwöre auf den Stokke TrippTrapp. Charlotte war die erste die ihne bekam. Genutz habe ich den Stuhl immer erst mit 7Monaten. Habe immer erst mit 6Mon. mit der Beikost begonnen und die ersten Löffel gab es auf dem Schoß. Deswegen +/-7Mon.. Ein Baby in dem Alter sitz super darin. Mir gefällt an dem Treppenhochstuhl, daß die Sitzfläche und das Fussbrett in der Höhe zu verstellen ist und das Sitzbrett auch in der Tiefe zu verstellen ist. Paßt sich der Ober-/Unterschenkellänge an. In der Beschreibung von STOKKE wird gezeigt wie die ergonomische Sitzhaltung ausschaut. Mir gefällt es, dass der Stokke nicht so wuchtig ist und auch in kleine Küchen passt. Mir war es von anfang an wichtig die Kinder mit am Tisch zu haben. Der Stuhl ist bombastisch fest und wackelt kein bischen und er wächst echt mit. Ich glaube hier in einem Babymarkt kostet der Stuhl um die 160Euro, mit allem. Ich möchte unseren 3 Stuhl bald kaufen, dann weiß ich den genauen preis. Der Stuhl ist aber sein Geld wert.
Viele Grüße von Sabine mit Chrlotte (4,5Jahre), Paul (27Mon.) & Jakon (6Mon.)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen