wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
gekaufte Gemüse kochen, da habe ich mich beim Pastinaken
putzen doch etwas gewundert.
Ist es normal, dass die so "labberich", so wie Gummi sind? Also
nicht zu vergleichen mit Möhren?
Und manche sind ganz faserig und kommen mir extrem trocken
vor.
Beim letzten mal waren sie auch schon so, aber nicht so extrem.
Der Gemüsehändler ist eigentlich bekannt für sein frisches
Gemüse. Gestern meinte er noch zu mir, die Pastinakenzeit sei
vorbei, deswegen wären sie nur so klein.
Vielleicht sind Pastinaken so? Oder sollte ich lieber Möhren
nehmen? Darf man die jetzt eigentlich selber kochen - wegen dem
Nitrat meine ich?
LG Tina mit Lara (7M)
Re: wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
ich glaube, die sind einfach so, bei mir jedenfalls auch. Mach doch ein bißchen mehr Wasser an den Brei und Öl, dann kann man´s essen ;-) Und der Geschmack ist ja eigentlich echt gut..... Und wenn man´s dann nicht mehr pur gibt, geht das auch unter, denke ich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Aiko+Lucy
Die sind so, zumindest waren meine auch so und ich hatte mich gewundert.
Ich muss jetzt Zucchini/Kartoffel kochen, denn die waren im Angebot (1,99 das Kilo)
LG dani und luca 30Wochen
ja, die sind manchmal so. Ich habe glücklicherweise eine Quelle, bei der die meisten noch knackig sind (dann sind sie wirklich so wie Möhren). Deine sind wohl etwas lang und nicht optimal gelagert worden. Ist aber nicht schlimm, habe auch schon leckeren Brei mit den labberigen gekocht. Du musst ggf. etwas mehr Wasser (oder Apfelsaft)zugeben. Ggf. auch durch ein Sieb streichen, wenn Lara die faserige Struktur nicht mag.
LG
Eli (mit Clara, 8 1/2 Monate)
Danke für die Info - Lara hat's geschmeckt!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen