wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
gekaufte Gemüse kochen, da habe ich mich beim Pastinaken
putzen doch etwas gewundert.
Ist es normal, dass die so "labberich", so wie Gummi sind? Also
nicht zu vergleichen mit Möhren?
Und manche sind ganz faserig und kommen mir extrem trocken
vor.
Beim letzten mal waren sie auch schon so, aber nicht so extrem.
Der Gemüsehändler ist eigentlich bekannt für sein frisches
Gemüse. Gestern meinte er noch zu mir, die Pastinakenzeit sei
vorbei, deswegen wären sie nur so klein.
Vielleicht sind Pastinaken so? Oder sollte ich lieber Möhren
nehmen? Darf man die jetzt eigentlich selber kochen - wegen dem
Nitrat meine ich?
LG Tina mit Lara (7M)
Re: wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
ich glaube, die sind einfach so, bei mir jedenfalls auch. Mach doch ein bißchen mehr Wasser an den Brei und Öl, dann kann man´s essen ;-) Und der Geschmack ist ja eigentlich echt gut..... Und wenn man´s dann nicht mehr pur gibt, geht das auch unter, denke ich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Aiko+Lucy
Die sind so, zumindest waren meine auch so und ich hatte mich gewundert.
Ich muss jetzt Zucchini/Kartoffel kochen, denn die waren im Angebot (1,99 das Kilo)
LG dani und luca 30Wochen
ja, die sind manchmal so. Ich habe glücklicherweise eine Quelle, bei der die meisten noch knackig sind (dann sind sie wirklich so wie Möhren). Deine sind wohl etwas lang und nicht optimal gelagert worden. Ist aber nicht schlimm, habe auch schon leckeren Brei mit den labberigen gekocht. Du musst ggf. etwas mehr Wasser (oder Apfelsaft)zugeben. Ggf. auch durch ein Sieb streichen, wenn Lara die faserige Struktur nicht mag.
LG
Eli (mit Clara, 8 1/2 Monate)
Danke für die Info - Lara hat's geschmeckt!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen