wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
gekaufte Gemüse kochen, da habe ich mich beim Pastinaken
putzen doch etwas gewundert.
Ist es normal, dass die so "labberich", so wie Gummi sind? Also
nicht zu vergleichen mit Möhren?
Und manche sind ganz faserig und kommen mir extrem trocken
vor.
Beim letzten mal waren sie auch schon so, aber nicht so extrem.
Der Gemüsehändler ist eigentlich bekannt für sein frisches
Gemüse. Gestern meinte er noch zu mir, die Pastinakenzeit sei
vorbei, deswegen wären sie nur so klein.
Vielleicht sind Pastinaken so? Oder sollte ich lieber Möhren
nehmen? Darf man die jetzt eigentlich selber kochen - wegen dem
Nitrat meine ich?
LG Tina mit Lara (7M)
Re: wer kocht Pastinaken selbst? DRINGEND!
ich glaube, die sind einfach so, bei mir jedenfalls auch. Mach doch ein bißchen mehr Wasser an den Brei und Öl, dann kann man´s essen ;-) Und der Geschmack ist ja eigentlich echt gut..... Und wenn man´s dann nicht mehr pur gibt, geht das auch unter, denke ich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Aiko+Lucy
Die sind so, zumindest waren meine auch so und ich hatte mich gewundert.
Ich muss jetzt Zucchini/Kartoffel kochen, denn die waren im Angebot (1,99 das Kilo)
LG dani und luca 30Wochen
ja, die sind manchmal so. Ich habe glücklicherweise eine Quelle, bei der die meisten noch knackig sind (dann sind sie wirklich so wie Möhren). Deine sind wohl etwas lang und nicht optimal gelagert worden. Ist aber nicht schlimm, habe auch schon leckeren Brei mit den labberigen gekocht. Du musst ggf. etwas mehr Wasser (oder Apfelsaft)zugeben. Ggf. auch durch ein Sieb streichen, wenn Lara die faserige Struktur nicht mag.
LG
Eli (mit Clara, 8 1/2 Monate)
Danke für die Info - Lara hat's geschmeckt!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen